Nokian-Winterreifen sind Testsieger in den Winterreifen-Tests

Von Nokian Tyres GmbH

Die Finnland-Pneus gehören zu den besten Winterreifen. Zufriedenheitsgarantie von Nokian Tyres, dem Erfinder des Winterreifens.

Testsieger sind Nokian-Winterreifen in den Winterreifen-Tests wichtiger Auto-Zeitschriften seit vielen Jahren in Deutschland, Skandinavien und Russland. Damit gehören die Finnland-Pneus zu den besten Winterreifen. Testsieger wurden Nokian-Reifen 70-mal oder gehörten zur Testsieger-Spitzengruppe und erreichten 51-mal gut oder empfehlenswert in 121 Testberichten von Herbst 2011 bis Frühjahr 2014 allein in Mitteleuropa. Auch der SUV-Winterpneu ist Testsieger.

Thumb

Zufriedenheitsgarantie von Nokian

Nokian Tyres gibt eine Zufriedenheitsgarantie. Wenn ein Käufer aus irgendeinem Grund mit seinen neuen Reifen von Nokian nicht zufrieden ist, kann er sie innerhalb von 14 Tagen gegen einen anderen Satz Reifen bei seinem Händler umtauschen. Montage und Auswuchten sind kostenlos, erklärt Dieter Köppner, Geschäftsführer der Nokian Reifen GmbH in Nürnberg. Unsere Reifen werden in den anspruchsvollen Verhältnissen des Nordens entwickelt, getestet und hergestellt. Sie bieten selbst unter den extremsten Bedingungen die bestmögliche Leistung. Da wir von ihrer hohen Qualität voll überzeugt sind, geben wir die Zufriedenheitsgarantie.

Nokian als Erfinder des Winterreifens, führender Winterreifenspezialist der Welt und Premium-Marke bietet ein großes Winterreifensortiment. Den Nokian WR gibt es in 88 Dimensionen von 13 bis 20 Zoll für die Geschwindigkeitsklassen T bis W (190 270 km/h) im Reifenhandel. Neu in diesem Winter sind beim WR elf Größen von 16 bis 20 Zoll. Die WR Winterreifen wurden speziell für das deutsche Wetter und die hohen Geschwindigkeiten auf den deutschen Autobahnen entwickelt.

Nokian Tyres: Winterreifen-Erfinder, Weltrekord-Inhaber, Innovationsführer

Den ersten Winterreifen der Welt erfand Nokian Tyres bereits vor 80 Jahren, er bot starken Schneegriff und kraftvolle Traktion mit seinem grobstolligen Profil im skandinavischen Frost. Einen neuen Guinness Weltrekord fuhren serienmäßige Nokian-Winterreifen mit 335,713 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Eis mit einem Auto und sind damit die Schnellsten.

Nokian Tyres präsentierte den ersten Nicht-Spike-Winterreifen der Welt mit Spikes, die auf Knopfdruck ausfahren, damit der Reifen besser greift. Bei diesem revolutionären Konzept-Winterreifen fahren die Spikes wieder in den Reifen ein, wenn sie nicht benötigt werden, und beschädigen dann nicht die Straße. Damit hat der Innovationsführer eine weitere geniale Technologie vorgestellt.

Im Reifenhandel sind Nokian-Pneus für den Reifenwechsel auch auf Felgen als Winterkompletträder erhältlich. Ab vier Millimeter Profiltiefe sollte man seine Winterreifen erneuern.

Reifen- und Auto-Service Vianor von Nokian Tyres:

Redaktion: Dr. Falk Köhler

Fotos Bildunterschriften

nokian-winterreifen-sind-testsieger-und-bieten-starken-schneegriff-nokian-foto-367.jpg

Bildunterschrift:

Nokian-Winterreifen sind Testsieger und bieten starken Schneegriff     Foto: Nokian Tyres

der-nokian-wr-suv-3-ist-testsieger-im-suv-winterreifen-test-nokian-foto-368.jpg

Bildunterschrift:

Der Nokian WR SUV 3 ist Testsieger im SUV-Winterreifen-Test     Foto: Nokian Tyres

der-nokian-wr-d3-winterreifen-ist-testsieger-und-gehoert-zu-den-besten-winterreifen-nokian-foto-369.jpg

Bildunterschrift:

Der Nokian WR D3 Winterreifen ist Testsieger und gehört zu den besten Winterreifen     Foto: Nokian Tyres

testsieger-nokian-wr-a3-ist-einer-der-besten-winterreifen-nokian-foto-370.jpg

Bildunterschrift:

Testsieger Nokian WR A3 ist einer der besten Winterreifen     Foto: Nokian Tyres

testsieger-nokian-wr-suv-3-winterreifen-auf-eis-und-schnee-unschlagbar-nokian-foto-371.jpg

Bildunterschrift:

Testsieger Nokian WR SUV 3 SUV-Winterreifen: Auf Eis und Schnee unschlagbar     Foto: Nokian Tyres

Fotos Downloads Videos Nokian WR A3 + Nokian WR D3 Winterreifen:

www.nokiantyres.com/NewNokianWR

Fahrtest-Fotos: Ivalo_Photos_WR_event anklicken

Weitere Fahrtest-Fotos: Ivalo_Photos_Testing anklicken

Reifen-Fotos: Product_Photos anklicken

Nokian Tyres ist der führende Winterreifenspezialist der Welt, vielfacher Testsieger, Erfinder des Winterreifens und Premium-Marke

Nokian Tyres bietet als führender Winterreifenspezialist der Welt, vielfacher Testsieger und Premium-Marke die sichersten Reifen für nordische Bedingungen. Die innovativen Nokian-Reifen aus Finnland für Pkw, Lkw und schwere Arbeitsmaschinen zeigen ihre hohe Qualität besonders bei Schnee, Eis, hartem Klima und anspruchsvollen Fahrsituationen. Nokian ist der Erfinder des Winterreifens und konzipiert, testet und patentiert innovative Reifen seit 80 Jahren. Außerdem produziert Nokian speziell für das deutsche Wetter und die hohen Geschwindigkeiten auf den deutschen Autobahnen entwickelte Reifen. Nokian-Reifen geben große Sicherheit, sparen Sprit und leben Umweltfreundlichkeit. Das Unternehmen ist die Nummer 1 in der Markenbekanntheit und Markenwertschätzung in Skandinavien sowie Russland und hat ein positives, außergewöhnliches Image.

Die für die deutschen Anforderungen optimierten Nokian WR Winterreifen sind Testsieger und haben zahlreiche weitere Testerfolge erzielt. Der Nokian WR D3 Winterreifen bekommt die Bestnote gut und ist damit besonders empfehlenswert im ADAC Winterreifen-Test 2013 sowie bei test Stiftung Warentest und gehört zu den Besten. Besonders empfehlenswert beurteilt auto motor sport den Nokian WR D3. Der Testsieger ist der neue Nokian WR SUV 3 High Performance Winterreifen im großen SUV-Winterreifen-Test 2013 von OFF ROAD mit Bestnote sehr empfehlenswert.

Die Nokian-Winterreifen sind die Testsieger in den Winterreifen-Tests 2012 von Auto Bild, auto motor sport und AUTOStraßenverkehr mit den Bestnoten Vorbildlich, Sehr empfehlenswert und sehr gut. Testsieger wurden Nokian-Reifen bei über 20 Winterreifen-Tests der Auto-Zeitschriften in Deutschland und Europa im letzten Winter und bestätigen damit das gute Image der skandinavischen Premium-Marke. Bestnote gut bekommen die finnischen Pneus von ADAC und test Stiftung Warentest.

Nokian-Reifen sind gut im ADAC Sommerreifen-Test 2014 und bei Stiftung Warentest sowie Testsieger bei OFF ROAD

Die Sommerreifen von Nokian sind vielfache Testsieger, bieten hohe Sicherheit und sparen Sprit. Der Nokian Line Sommerreifen erzielt die Bestnote gut im ADAC Sommerreifen-Test 2014 und bei der Stiftung Warentest und ist mit besonders empfehlenswert in der Testsieger-Spitzengruppe. Damit gelang dem Nokian-Reifen ein Doppelerfolg in den zwei getesteten, meistgekauften Reifengrößen für die Kompakt- und Mittelklasse und für Kleinwagen. Die Nokian-Stärken im ADAC-Test: + sehr ausgewogener Reifen, + gut auf nasser und trockener Fahrbahn.

Der Testsieger ist der Nokian Z SUV im großen SUV-Sommerreifen-Test 2014 von OFF ROAD mit Bestnote SEHR EMPFEHLENSWERT und auch im SUV MAGAZIN.

Mehr Sicherheit durch Innovationen: Winter-Profiltiefenanzeiger mit Schneeflocke und Profiltiefenanzeiger mit Aquaplaning-Warnung

Ein Winter-Profiltiefenanzeiger mit Schneeflocke im Nokian WR Winterreifen gibt die Profiltiefe als Zahl von 8 bis 4 in Millimetern an. Die Schneeflocke bleibt bis zu 4 Millimetern sichtbar. Wenn sie verschwindet, sollte man seine Winterreifen erneuern. Die Rillen müssen mindestens 4 Millimeter tief sein, um genügend Griff auf Schnee zu bieten und Schneematsch-Aquaplaning sowie Aquaplaning zu verhindern bei Winter- und Sommerreifen.

Der Profiltiefenanzeiger von Nokian in den Sommerreifen zeigt dem Autofahrer die Profiltiefe einfach als Zahl von 8 bis 3 an. Ein Aquaplaning-Warnanzeiger darin warnt mit einem Tropfensymbol vor Aquaplaninggefahr. Bei nur noch vier Millimetern Restprofil verschwindet es und weist so auf ein erhöhtes Risiko hin. Diese Innovationen hat kein anderer Reifenhersteller.

Nokian Tyres erzielte 1,521 Milliarden Euro Umsatz in 2013

Nokian Tyres erwirtschaftete einen Umsatz von 1,521 Milliarden Euro in 2013 und hatte über 4000 Mitarbeiter. In Deutschland agiert Nokian Tyres mit der eigenen Vertriebsgesellschaft Nokian Reifen GmbH in Nürnberg. Dem Unternehmen gehört auch die Reifen- und Auto-Servicekette Vianor mit über 1200 Fachbetrieben in 27 Ländern.

Pressekontakt:

Dr. Falk Köhler PR

Dr. Falk Köhler

Tel. +49 40 54 73 12 12

Fax +49 40 54 73 12 22

E-Mail: Dr.Falk.Koehler@Dr-Falk-Koehler.de

Ödenweg 59

Beleg-Exemplar erfreut, bitte an Dr. Falk Köhler PR

PR-Agentur Dr. Falk Köhler PR - erfolgreiche Public Relations seit 25 Jahren für Marktführer

Die PR-Agentur Dr. Falk Köhler PR macht erfolgreiche PR seit 25 Jahren für Marktführer, verkauft damit deren Produkte und maximiert deren Gewinn. Ausgezeichnete Referenzen hat daher diese Public Relations Agentur in Hamburg.

Der Inhaber Dr. Falk Köhler ist Journalist, PR-Berater und Diplom-Kaufmann, verfügt über eine 16-jährige Berufspraxis bei großen Medien und schrieb mehr als 30 Erfolgsstorys erstklassiger Unternehmen.

Durch seine Kompetenzen Journalist + PR-Berater bringt Dr. Köhler Produkte oder Themen in die Medien und erzielt positive Presseberichte. Für das profitabelste Unternehmen der Automobilindustrie verantwortet er auch die Public Relations.

Seine Highest-Quality-PR: Höchste Qualität der PR, Öffentlichkeitsarbeit und Online PR garantieren exzellente Beratung, qualifiziertes Konzept mit wirksamen PR-Maßnahmen und kreative Strategie. Sehr gute Medienkontakte, ideenreiche Pressearbeit und interessante Berichterstattungsanlässe schaffen große Pressepräsenz. Journalistische Presse-Informationen mit aufmerksamkeitsstarken Pressefotos optimiert für gute Suchergebnisse mit Keywords erreichen hohe Medienresonanz.

Ein Schwerpunkt der Dr. Falk Köhler PR liegt in der Automobilindustrie, wo sie schon 23 Jahre erfolgreich die Produkt-PR für internationale Marktführer betreut und über Reifen, Stoßdämpfer und weitere Autoteile informiert auch mit wirksamer Online-PR. Einen zweiten Schwerpunkt der Pressearbeit bilden die Bauen & Wohnen Branche, Elektrogeräte, Haushaltsgeräte und Büro immerhin bereits 17 Jahre lang ebenfalls für internationale Marktführer. Visuelle PR mit starken Pressefotos ist dabei ein wichtiger Vorteil der Kommunikationsagentur in Hamburg.

Weitere Informationen:

Nokian Tyres Deutschland