eCommerce - Einsatz u. Nutzen von Webanalyse-Werkzeugen

Von KONTOR GRUPPE by René Kiem

Wie bei jeder Investition, sollte auch bei jener in eine Webseite eine eingehende Analyse bezüglich der gewünschten Ziele, der Machbarkeit und der Erfolgsaussichten stehen.

Wie aber lässt sich die Performance einer Internetpräsenz valide beziffern und beschreiben?

Web-Analytics-Tools bieten hier eine effiziente Möglichkeit, verlässliche Erfolgskontrollen durchzuführen und auf Basis der Ergebnisse weitere Maßnahmen abzuleiten. Denn nur, wer versteht, wo welches Potenzial in der eigenen Website versteckt ist, kann dieses wecken und zu seinen Gunsten nutzen.

Wir von CRM Kontor setzen ausgewählte Web-Analytics-Tools ein, um die von Ihnen definierten, qualitativen und quantitativen Ziele zu erreichen, Handlungsbedarf sichtbar zu machen und anhand robuster Daten und profunder Analysen das Beste aus Ihrem Internetauftritt zu holen.

Wir ermitteln KPIs (Key Performance Indikatoren), führen einfache und dennoch effiziente A/B-Tests für SEA- und SEM-Maßnahmen durch, identifizieren Abbruch- und Absprungraten bis in das kleinste Detail, beraten Sie in allen strategischen Fragen rund um Ihre Webseite und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, noch erfolgreicher aufzutreten - als Unternehmen im Netz mit einer Webseite, die Kunden anzieht, bindet und ganz auf Conversions ausgerichtet ist.

CRM Kontor: Investition in Innovation

Wir von CRM Kontor wissen, wie wichtig Investitionen sind, um den Grad der Innovation immer auf einem gleichbleibend hohen Niveau halten zu können. Schließlich bedeuten neue Entwicklungen immer auch einen Vorsprung im Wettbewerbsumfeld. Deshalb setzen wir konsequent auf kompetente Beratung. Sei es, dass Sie professionelle Unterstützung im Bereich IT-Architekturanalyse, Technologieauswahl oder Machbarkeitsstudien benötigen oder auch über eine ansprechende und zeitgemäße Gestaltung Ihrer Website für noch größeren unternehmerischen Erfolg nachdenken: Dank unserer Expertise erhalten Sie immer eine ganzheitliche IT-Planung. Diese umfasst selbstverständlich eine kompetente Beratung und ausschließlich branchenspezifische, individuellen und auf Ihre Bedürfnisse genau zugeschnittene, maßgeschneiderte Lösungen.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir innovative und nachhaltige Konzepte, die wir dann 1:1 umsetzen und passgenau auf Ihre Internetpräsenz anwenden - für eine noch bessere und messbare Kundenbindung und natürlich für eine werthaltige Steigerung Ihres Innovationsgrades. Sei es, dass Sie sich die Frage stellen, ob Ihre Corporate Website oder Ihr Online-Shop eher eine Standardsoftware benötigt oder doch eine individuelle Entwicklung sinnvoller wäre oder auch Sie unsicher sind, welches Content Management System zum Einsatz kommen soll: Mit unserer Unterstützung und Begleitung halten Sie am Ende Qualität in den Händen.

CRM KONTOR und TECH KONTOR