carriere & more, private Akademie Region München GmbH |

Personalfachkaufleute werden für den Personalbereich immer wichtiger

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Sie sind auf der Suche nach einer Weiterbildung, die Sie im Personalbereich weiterbringt? Dann haben Sie mit der Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/frau bei carriere & more gute Möglichkeiten.

München - Der Bereich Human Ressources ist der Bereich, der im Unternehmen immer an größerer Bedeutung gewinnt. Im Personalbereich werden die Entscheidungen über die Zukunft des Unternehmens getroffen. Hierfür ist wichtig auch die passenden Mitarbeiter in den Personalabteilungen einzusetzen. Dem "geprüften Personalkaufmann (IHK)" wird in seiner Ausbildung umfangreiches Wissen vermittelt, dass sie zu wichtigen Eckpfeilern macht.

Es beginnt damit, zu lernen wie man Personalarbeit organisiert und durchführt. Hierbei geht es unter anderem darum die Prozesse im Personalbereich passend zu gestalten. Natürlich bekommt man auch die rechtlichen Grundlagen für die Personalarbeit vermittelt. Damit Personalkaufleute das richtige Personal finden und auch einstellen können wird ihnen vermittelt, wie man Personalplanung, -marketing und -controlling gestaltet und umsetzt.

Wenn Personalfachkaufleute das passende Personal gefunden und auch eingestellt hat, ist es wichtig den Blick nach vorne zu richten und das Personal zu entwickeln und die Organisationsentwicklung voranzutreiben. Wie Sie sehen bietet sich für Personalkaufleute ein interessantes Spektrum der unterschiedlichsten Aufgaben. Eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/frau ist die ideale Grundlage, um in diesem Bereich Ihre Karriere anzuschieben und sich weiterzuentwickeln.

Damit man Personalfachkaufmann/frau werden kann, hat die IHK folgende Zugangsvoraussetzungen festgelegt:

Am Seminar kann grundsätzlich jeder teilnehmen, der seine Kenntnisse erweitern will. Zur Prüfung vor der IHK ist zuzulassen, wer

eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem dreijährigen anerkannten Ausbildungsberuf der Personaldienstleistungswirtschaft und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis

oder

eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis

oder

eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens dreijährige Berufspraxis

oder

eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/mann und danach mindestens ein Jahr Berufspraxis

oder

eine mindestens fünfjährige Berufspraxis nachweist.

Die Berufspraxis muss Bezug zu den Inhalten des Lehrgangs haben, d.h. Sie brauchen zumindest in einigen Bereichen Erfahrung im Personalwesen.

Ausnahmen sind im Einzelfall nach Prüfung durch die IHK möglich!

Vor der Prüfung muss auch die Ausbildereignungsprüfung abgelegt sein. Dieser Kurs vermittelt Ihnen die arbeitspädagogischen Kenntnisse, die Sie zum Ausbilden von Auszubildenden brauchen. Hierbei geht es um folgende Handlungsfelder:

o Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen

o Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken

o Ausbildung durchführen

o Ausbildung abschließen.

carriere & more ist der Anbieter, der Sie nebenberuflich unterstützt, den Kurs für Personalfachkaufleute erfolgreich in 15 Tagen abzuschließen. Dieser Kurs, der ausschließlich am Wochenende stattfindet, unterstützt Sie mit dem "eva-Lernsystem" in kurzer Zeit erfolgreich zu sein. Um mehr über die Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/frau zu erfahren, bieten carriere & more in der Region München Infoabende an, bei denen Sie auch Informationen zu Lernflatrate, Geld-Zurück-Garantie und Meister-Bonus bekommen. Der nächste Infoabend findet am 19. November 2014 um 19:00 Uhr in unserer privaten Akademie in der Hans-Pinsel-Straße 10b in 85540 Haar statt. Bei Fragen steht Ihnen gerne unsere Hotline unter 0800/466 5 466 und unsere Website www.schneller-schlau.de zur Verfügung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Wolff (Tel.: 4916097594938), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 508 Wörter, 4562 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von carriere & more, private Akademie Region München GmbH lesen:

carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 28.02.2015

Vom Sachbearbeiter zur Führungskraft - zum Personalfachkaufmann in 15 Tagen berufsbegleitend ab Mai in München

München - Wer es in seiner beruflichen Entwicklung weiterbringen möchte, muss sich weiterbilden. Dies trifft auch auf den Personalsachbearbeiter zu. Das Know-how der Mitarbeiter eines Unternehmens ist die wichtigste Ressource die immer höhere Anfo...
carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 28.02.2015

Auf zur Karriere im Handel - Handelsfachwirt ab Juni 2015 berufsbegleitend bei carriere & more in München

München - Demographischer Wandel, Auslandsmärkte, Internationalisierung - Schlagworte, welche immer wieder diskutiert werden. Für geprüfte Handelsfachwirte jedoch sind es Aufgaben, die jeden Tag aufs Neue gelöst werden müssen. Geprüfte Handels...
carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 27.02.2015

Zum geprüften Industriefachwirt ab Mai bei carriere & more, private Akademie in der Region München

München - Industrieunternehmen unterliegen einem wachsenden Wettbewerbsdruck auf den globalen Märkten. Wer seine Marktposition sichern und ausbauen will, ist auf kontinuierliche Innovationen angewiesen und benötigt effiziente Organisationsstruktur...