info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

Ein Buch über`s Wetter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


wäre in jedem Fall neutral und politisch korrekt. Aber wer will schon darüber ein ganzes Buch lesen?

Wenn aber die sogenannte "political corectness" immer weiter um sich greift, dann wird es immer schwieriger ein Buch zu schreiben, insbesondere dann, wenn es um gesellschaftskritische Themen geht. Sagte doch vor kurzem Ulrike Folkerts, alias Lena Odenthal, dass im Tatort nicht mehr geraucht und getrunken werde, da sonntag abends die Jugend vor der Glotze sitze und dabei Schaden nehmen könne, Kommissare müssen eben die Guten sein. Also doch ein Buch übers Wetter?



Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hat im August 2013 ihren eigenen Verlag, den A.S. Rosengarten-Verlag UG gegründet, denn Schweizer schreibt überwiegend gesellschaftskritische Bücher. So schreibt sie in ihrem Buch "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" die schonungslose Wahrheit über das Alter. Sie schreibt über Altersarmut, Einsamkeit im Alter, wo der Enkel, wenn überhaupt, nur noch Weihnachten zu Besuch kommt, um sich sein Bares abzuholen. Schweizer macht Schluss mit der Schönmalerei des Alters, mit den Goldenen Jahren, sie erzählt vielmehr wie es ist, ein "alter Sack" zu sein. Es werden hier also keine Menschen beschrieben, die abwechselnd zur Schrothkur nach Oberstaufen und dann wieder auf Kreuzfahrt gehen und die auch noch Spaß an der schönsten Sache der Welt ohne Viagra haben, denn das ist - so Schweizer`s Ansicht - nicht das Gros der alten Menschen.



Harte Realität gepaart mit Sarkasmus und Ironie, so lautet das Motto des Buches. Das Alter klar auf den Punkt gebracht.



Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch als ebook.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 1932 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...