heartleaders FutureTalk zu Gast in Berlin: Führen im Grenzbereich

Von heartleaders - das Business-Netzwerk für Menschen mit Haltung

Führungskräfte diskutieren neue Wege in der Unternehmenskultur

Kulturwandel, Umstrukturierung, Generationswechsel - wie in einem Unternehmen mit Veränderungen umgegangen wird, ist oft ein Gradmesser für das Betriebsklima. Um Unternehmen darin zu unterstützen, eine wertschätzende Unternehmenskultur zu etablieren, organisiert die Initiative heartleaders bundesweit FutureTalks für Führungskräfte. Führen im Grenzbereich: Umbrüche wertschätzend gestalten und begleiten ist das Thema in Berlin am 25. November von 17.30 Uhr bis ca. 22 Uhr im Starting House von H&M.

Begleitet wird der Diskussionsabend von Josef Beil, Berater und Gründungsgesellschafter von Janus. Der erfahrene Trainer und Coach, der selbst viele Jahre Manager war, ist überzeugt, dass Führungskräften in schwierigen Situationen eine wichtige Rolle zukommt. Ihre Aufgabe sei es, Mitarbeiter/innen dabei zu unterstützen, mit der Realität umzugehen.

Als Interview-Gast mit dabei ist Angela Gallenz, HR-Manager H&M Deutschland. Sie sieht für Führungskräfte und Mitarbeiter eine Herausforderung darin, in Zeiten von Veränderungen die richtige Balance zwischen Chaos und Struktur zu finden. "Wandel durch Wertschätzung" ist deshalb ein Thema, dem sich auch Gastgeber H&M in besonderer Weise stellt.

Die Teilnehmer des FutureTalks sind ebenfalls herzlich eingeladen, sich mit ihren Erfahrungen in die Diskussion einzubringen. Welche Umbrüche beschäftigen sie? Wo gelingt in ihrem Unternehmen Wertschätzung? Welche Erkenntnisse können sie an andere Führungskräfte weitergeben? Moderiert wird der Abend von Dr. Karin Uphoff, Gründerin der Initiative heartleaders. In vertrauensvollen Rahmen haben die Teilnehmer dabei ausreichend Zeit für den persönlichen Austausch und intensive Gespräche. Immer wieder loben die Besucher/innen die offene und diskussionsfreudige Atmosphäre unserer FutureTalks. Viele fühlen sich in ihrer Haltung bestätig und für ihre Aufgaben gestärkt, sagt die EU-Unternehmensbotschafterin. Die Teilnahmegebühr für den FutureTalk beträgt 40,00 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer). Interessierte melden sich an unter www.heartleaders.de/berlin

Wer sich bei einem Workshop noch intensiver mit dem Thema Führen im Grenzbereich auseinandersetzen möchte, ist herzlich eingeladen, den FutureCircle mit Josef Beil am 05. März 2015  im Starting House von H&M in Berlin zu besuchen. Dort werden die Fragestellungen des FutureTalks mit theoretischen Einheiten und Praxisbeispielen in kleiner Runde (8-12 Personen) vertieft.

Initiative für respektvolle Unternehmenskultur

Ziel der Initiative heartleaders ist es, eine wertschätzende Unternehmenskultur in Deutschland voranzubringen. Wertschätzung zahlt sich vielfach aus: Mitarbeiter/innen sind motivierter und kreativer, haben weniger Krankentage, eine höhere Verbundenheit und empfehlen das Unternehmen weiter und steigern damit den Ruf und den Wert eines Unternehmens und sichern seine Zukunftsfähigkeit, erläutert Dr. Karin Uphoff. Mit unserem Netzwerk möchten wir Unternehmen ermutigen und darin bestärken, eine respektvolle Unternehmenskultur umzusetzen zum Wohle der Mitarbeiter/innen UND des Unternehmens, so Dr. Karin Uphoff.