info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CHANNEL21 GmbH |

CHANNEL21 zieht Zwischenbilanz nach fünf Monaten PAYBACK Partnerschaft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Von CHANNEL21 herausgegebene PAYBACK Karte stößt bei Endkunden auf große Resonanz

Hannover, 30.10.2014. Seit Juni dieses Jahres ermöglicht Deutschlands drittgrößter Homeshopping-Sender CHANNEL21 seinen Kunden als erster TV-Sender das Sammeln von PAYBACK Punkten bei ihrem Einkauf - sowohl bei einer Bestellung im TV als auch online auf www.channel21.de. Knapp 50.000 Zuschauer und Online-Kunden haben diesen Service seit Anfang Juni bereits genutzt. Seit Mitte September gibt CHANNEL21 zusätzlich eine eigens gebrandete PAYBACK Karte heraus, die bei den Kunden des Homeshopping-Senders sehr gut ankommt.



Die eigene PAYBACK Karte von CHANNEL21 ist erst seit anderthalb Monaten auf dem Markt und wird bereits von zahlreichen PAYBACK Neukunden eingesetzt. Einer der Gründe für die gute Annahme der PAYBACK Karte mit dem CHANNEL21-Logo ist sicherlich der praktische Bestellvorgang: Gleich bei der Bestellannahme über die Telefonhotline von CHANNEL21 können die Zuschauer angeben, dass sie eine PAYBACK Karte wünschen - und auch gleich damit punkten. Die Karte wird dann bequem zum Kunden nach Hause geschickt und enthält bereits die bei der Erstbestellung erhaltenen PAYBACK Punkte. Nach der Registrierung der Karte durch PAYBACK, die auf dem Postweg oder online erfolgen kann, steht dem Punktesammeln nicht nur bei CHANNEL21, sondern auch bei sämtlichen anderen PAYBACK Partnern nichts mehr im Weg. Gleichzeitig ist das Punktesammeln bei CHANNEL21 für bereits bestehende PAYBACK Kunden natürlich auch mit jeder anderen PAYBACK Karte möglich.

"Wir freuen uns über die ausgesprochen positive Resonanz unserer Zuschauer und Online-Kunden zur Partnerschaft mit PAYBACK. Wir haben den Vorteil, dass wir unsere Kunden direkt bei unserer telefonischen Bestellannahme persönlich auf die CHANNEL21 PAYBACK Karte ansprechen können - da nimmt der Kunde den Mehrwert gern an. Mit unserer gebrandeten PAYBACK Karte erreichen wir zudem eine noch bessere Kundenbindung - der Kunde hat mehr Kontaktpunkte zu unserem Unternehmen", erläutert CHANNEL21-Geschäftsführer Klaus Skripalle.

Tatsächlich profitiert CHANNEL21 von der Chance, als einziges Unternehmen der Branche seinen Zuschauern beim Einkauf den zusätzlichen Mehrwert des Punktesammelns mit Deutschlands führendem Bonusprogramm anbieten zu können: Die Möglichkeit, bei CHANNEL21 PAYBACK Punkte zu sammeln, schlägt sich nicht nur in einer höheren Kauffrequenz nieder - auch der durchschnittliche Umsatz pro Käufer liegt bei Kunden, die bei ihrer Bestellung eine PAYBACK Karte einsetzen, deutlich höher, wie aktuelle Auswertungen des Homeshopping-Senders belegen.

Über Incentivierungsangebote wie zum Beispiel Fünffach-Punkte und weitere kundenorientierte Coupon-Aktionen schafft CHANNEL21 zusätzliche Kontaktpunkte mit seinen Bestandskunden und kann dabei das PAYBACK Multichannel-Marketing als effizientes Instrument zur Ansprache von Neukunden nutzen.

Zudem kann CHANNEL21 durch die Teilnahme am PAYBACK Programm seine Markenbekanntheit steigern: Über 24 Millionen Deutsche nutzen derzeit eine PAYBACK Karte, die täglich 36 Mal pro Sekunde an den deutschen Kassen vorgezeigt wird.

Mit den PAYBACK Punkten im TV sorgte Homeshopping-Sender CHANNEL21 im Juni dieses Jahres für ein Novum bei Deutschlands beliebtestem Bonusprogramm: Bis dahin gab es die PAYBACK Punkte bei Einkäufen im stationären Handel, bei Online-Partnern sowie bei mobilen Einkäufen - seit Juni nun auch bei einem deutschen Fernsehsender. Dabei gibt es bei jeder CHANNEL21-Bestellung je vollem Euro Umsatz einen PAYBACK Punkt - unabhängig vom Bestellweg.

Diese und weitere aktuelle Mitteilungen des Teleshopping-Senders finden Journalisten und Interessierte wie immer im Pressebereich der Homepage von CHANNEL21.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Denise Thuro (Tel.: 0511 / 8998 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 526 Wörter, 4180 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CHANNEL21 GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CHANNEL21 GmbH lesen:

CHANNEL21 GmbH | 17.12.2015

Neu auf CHANNEL21: Energie der Zukunft – Miet-Solaranlagen

Hannover, 17.12.2015. Bezahlbare Energie mit Solarstrom auf dem eigenen Dach – mit dem neuen Partner MEP Werke macht CHANNEL21 dies nun für seine Kunden möglich. Am 11. Dezember ging das neue Format "Energie der Zukunft" beim drittgrößten deuts...
CHANNEL21 GmbH | 02.11.2015

Neues Fashion-Format Baronia seit September auf CHANNEL21

Hannover, 30.10.2015. Der Homeshopping-Sender CHANNEL21 erweitert sein Sortiment um Damenbekleidung von Baronia Fashion. Das Mode-Format ging erstmals am 27. September mit einer Doppelsendung on air, begleitet von einem "Angebot der Stunde", und wurd...
CHANNEL21 GmbH | 25.09.2015

CHANNEL21 startet mit Amira und Shiny Diva zwei neue Fashion-Eigenformate

Hannover, 24.09.2015. Der Homeshopping-Sender CHANNEL21 baut sein Sortiment im September mit zwei neuen Eigenformaten im Fashion-Bereich aus: Amira, elegante Citymode, ging erstmals am 15. September on air, das Format Shiny Diva startet am Sonntag, d...