tec-trade.net: Neue B-to-B Plattform für Technik bringt Hersteller, Dienstleister und Firmenkunden zusammen

Von TecTradeNet GmbH

Schömberg, 05.11.2014 - Unternehmen und Dienstleister im Technologiesektor und ihre Kunden vom Industriebetrieb bis zur Arztpraxis finden jetzt leichter zueinander.

Die TecTradeNet GmbH gibt den Start ihrer Webplattform www.tec-trade.net bekannt. Neueste Web-Technologien und ein brandneues Konzept für das B2B-Marketing machen die Plattform zu einem leistungsfähigen Online-Marktplatz für Anbieter und potenzielle Käufer von Technologieprodukten und -dienstleistungen rund um den Globus.

Auf den Seiten von www.tec-trade.net/de finden Anbieter und Käufer von Technologieprodukten und -dienstleistungen weltweit schnell und effizient zueinander. Ein umfangreicher, sinnvoll organisierter Kategorien-Katalog mit über 9700 Kategorien und Unterkategorien garantiert, dass jedes Produkt und jede Dienstleistung den passenden Platz findet. Vom einfachen Bauteil über Baugruppen bis zu kompletten Geräten, Fahrzeugen, Maschinen oder Anlagen, von der Agrarmaschine bis zum Zahlungsterminal: Einen so gut strukturierten Kategorien-Katalog gab es bisher noch auf keiner B2B-Plattform.

Über 9700 Kategorien: Angebote vergleichen und das richtige Produkt finden

Die tec-trade.net Kataloginhalte lassen sich direkt auf den Seiten der Unterkategorien nach vorgegebenen Produkteigenschaften ebenso filtern wie nach Anbieter-Typ (zum Beispiel Hersteller oder Großhändler) und Land. Diese mehrdimensionale Datenstruktur hilft Nutzern dabei, sich schneller einen noch besseren Überblick über das Angebot zu verschaffen.
Natürlich dürfen auch die klassische und die erweiterte Suchfunktion nicht fehlen. Hier können Nutzer den Inhalt einer oder mehrere Kategorien nach frei gewählten eigenen Kriterien durchsuchen und dabei Anbieter wieder nach Typ und Herkunftsland filtern.

Für den smarten Vergleich der Optionen lassen sich die kompletten Details aller gefundenen Angebote per Mausklick in eine übersichtliche Vergleichsliste aufnehmen.

Gefunden werden: Unternehmen und Produkte detailliert vorstellen

Die einzelnen Datenfelder von Anzeigen und Anbieterprofilen sind so ausgelegt, dass Firmen sich selbst und ihre Produkte detailliert und informativ präsentieren können. Dazu gehören neben Schlagwortoptionen auch Rich Text-Felder für bestimmte Bereiche. Im optionalen erweiterten Firmenprofil präsentieren Firmen sich mit Unternehmens-Benchmarks, Meilensteinen und Vertriebsdaten. Hier und in den Produktanzeigen besteht weiterhin die Möglichkeit, youtube Videos und Downloads einzubinden. .

Die Registrierung auf tec-trade.net ist kostenfrei. Im Kundenbereich können Anzeigen und Profile bequem verwaltet und alle Inhalte jederzeit editiert werden.

Anzeigen werden für einen Zeitraum zwischen drei Monaten und zwei Jahren geschaltet - mit vollkommen transparenter Preisgestaltung und selbstverständlich ohne automatische Verlängerung. Im Interesse der Gewährleistung zuverlässiger, seriöser Inhalte verzichtet tec-trade.net auf kostenfreie Anzeigen. Davon profitieren Anbieter und Käufer gleichermaßen.
Eine B2B-Plattform für die vernetzte Welt

Als mehrsprachige Plattform ist tec-trade.net in der globalisierten Welt zuhause. Anbieter können eine oder mehrere der angebotenen Sprachen frei auswählen. Dabei entscheiden sie sich für eine Hauptsprache und zusätzliche weitere Sprachen.

Interessenten haben die Möglichkeit, über den tec-trade.net Mailservice mit Anbietern in Kontakt zu treten. Informationen zu Unternehmen und Produkten können per Mail oder über soziale Netze direkt weitergeleitet oder mit anderen geteilt werden.

Mit der Registrierung auf tec-trade.net eröffnen sich so attraktive Möglichkeiten, das eigene Unternehmen sichtbarer zu machen und Geschäftspartner und neue Kunden in aller Welt zu gewinnen.

Weitere Informationen unter www.tec-trade.net