IT-Service |

Online Auktionen: AuktionsSuche @ AuktionsSearch.de!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Rund um Online Auktionen - AuktionsSuche @ AuktionsSearch.de!

Der Begriff Online-Auktion im Allgemeinen:

Eine Online-Auktion wird per Internet veranstaltet. Es handelt sich hierbei nicht um eine Versteigerung im Sinne des § 156 BGB, sodass Verkäufer nicht unter den Schutz dieser Gesetzgebung fallen. Darum kann es hierbei leichter zu Betrug zu Lasten gutgläubiger Käufer kommen als bei klassischen Auktionen. Der mit großem Abstand bekannteste Veranstalter von Online-Auktionen ist eBay.

Auktionsschluß: Nach dem Abschluss der Auktion gelangt die Ware in der Regel mittels Versand zum Kunden, bezahlt wird zumeist per Überweisung oder per Nachnahme.

Online-Auktion im weiteren Sinne sind auch sogenannte Dienstleistungsauktionen (z.B. MyHammer.de), unternehmensinterne Auktionen, Penny-Auktionen, Niedrigstpreis-Auktionen und Forderungsauktionen (versteigert werden titulierte Forderungen oder Forderungspakete).

Die AuktionsSuche im Allgemeinen:

Die AuktionsSuche hat die Suche nach und in Auktionen zum Gegenstand. Spezielle Lösungen gibt es u.a. bei diesen Angeboten:

- Das Portal auktionssuche.de bietet Online-Auktionen übersichtlich nach Kategorien und nach Alphabet sortiert.

- Die MetaCarawler Auktionsmetasuche durchsucht gleichzeitig stattfindende Onlineauktionen.

- BayHunter hilft schnell und komforttabel bei Ebay Auktionssuchen.

eBay - der führenden Auktionsseite im Netz:

Spitzenreiter: Das US-amerikanische Unternehmen eBay Inc. betreibt mit eBay das weltweit größte Internetauktionshaus.

Das Unternehmen wurde am 3. September 1995 von Pierre Omidyar in San José (Kalifornien) unter dem Namen AuctionWeb gegründet.

Verbreitung: Auch in Europa (beispielsweise in Deutschland, der Schweiz und Österreich), Asien und Australien bietet das Unternehmen seine Dienstleistungen an.

Linknachweis: http://www.auktionssearch.de

Literatur:

- Hildegard Mannheims, Peter Oberem: Versteigerung. Zur Kulturgeschichte der Dinge aus zweiter Hand. Ein Forschungsbericht. (Beiträge zur Volkskultur in Nordwestdeutschland, Band 103). Waxmann, Münster u.a. 2003, ISBN 3-8309-1280-3

- Friederike Sophie Drinkuth: Der moderne Auktionshandel. Die Kunstwissenschaft und das Geschäft mit der Kunst. Böhlau Verlag, Köln 2003, ISBN 3-412-13702-2

- Wolfram Völcker (Hrsg.): Was kostet Kunst? Ein Handbuch für Sammler, Galeristen, Händler und Künstler. Hatje Cantz, Ostfildern 2011, ISBN 978-3-7757-2792-1

Linkhinweis: http://www.kleinanzeigen-central.de

Quellennachweis:

Zitiert zu den Themen "Online Auktionen: AuktionsSuche" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia, so z.B. zur Online Auktion bei Auktion @ Wikipedia.org

Artikel zum Thema "Online Auktionen: AuktionsSuche" / Veröffentlicht am Mittwoch, dem 05. November 2014

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 3107 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IT-Service

IT Service Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
eMail: admin@complex-berlin.de
Homepage: http://www.complex-berlin.de
Gegenstand: Erstellung von OpenSource-basierten Homepages, Suchmachinen-Optimierung (insbesondere auch für die Standorte Berlin und Hamburg), Betrieb von Web-Portalen

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open-Source-basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.

Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open-Source-Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2001 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.

Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (so u.a. im Senioren-Bereich, im Auto-/Kfz-Bereich und im Bereich Reisen /Wellness).

Weitere Pressemitteilungen von IT-Service lesen:

IT-Service | 01.11.2016

Katzen-Info-Portal.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Katzen sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischf...
IT-Service | 01.11.2016

New-York-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

New York (korrekt für die Stadt: New York City, kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abkürzung: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. New York liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern d...
IT-Service | 01.11.2016

Neu: Die Themenseite "Hunde" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte bei Deutsche-Politik-News.de sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP", "Identitäre Beweg...