North American Nickel ernennt nicht geschäftsführenden Chairman und neuen Director

Von North American Nickel Inc.

Thumb

Vancouver, British Columbia, 5. November 2014 - North American Nickel Inc. (TSX VENTURE: NAN) (OTCBB: WSCRF) (CUSIP: 65704T 108) (das "Unternehmen") ist erfreut, bekanntzugeben, dass es Herrn John Sabine zum nicht geschäftsführenden Chairman des Board of Directors und weiteren Director des Unternehmens ernannt hat.

Herr John Sabine ist Senior Counsel bei Bennett Jones LLP und war zuvor Partner bei mehreren verschiedenen führenden kanadischen Rechtsanwaltskanzleien. Herr Sabine gilt als einer von Kanadas führenden Anwälten auf den Spezialgebieten Gesellschafts-, Bergbau- und Wertpapierrecht. Er hat über 40 Jahre juristische Erfahrung in den Bereichen Bergbau, Unternehmensumstrukturierungen, Wertpapiere, Finanzierung sowie Fusionen und Übernahmen.

Neben seiner Beratungstätigkeit für börsennotierte Unternehmen und Investmentbanken saß Herr Sabine im Board einer Anzahl börsennotierter und privat geführter Unternehmen. Er ist derzeit Director von Seabridge Gold und Algold Resources, Unternehmen, die an der TSX bzw. TSX Venture Exchange notiert sind, sowie von Uranium One. Herr Sabine hat einen Bachelor of Laws- und einen Bachelor of Arts- Abschluss von der University of Western Ontario. Er ist Mitglied der Law Society of Upper Canada.

Mark Fedikow, President und interimistischer CEO von NAN,äußerte sich zu Herrn Sabines Ernennung folgendermaßen: "Dies ist ein viel versprechender und strategischer Schritt für das Wachstum von North American Nickel. Mit der weiteren Entwicklung unseres Unternehmens werden der Erfahrung und Kompetenz unserer Angestellten, des Managements und unseres technischen Teams ein höherer Stellenwert beigemessen werden. Herr Sabine wird unser Team hervorragend ergänzen. Wir sehen der Zusammenarbeit freudig entgegen und freuen uns darauf, uns in den kommenden Monaten von seiner Erfahrung leiten zu lassen.

"Bei dieser Gelegenheit möchte ich Herrn Douglas Ford für seine großartigen Verdienste, Bemühungen und sein Engagement während dieser Übergangszeit für das Unternehmen danken. Herr Ford tritt mit der Ernennung von Herr Sabine als nicht geschäftsführender Chairman zurück, wird dem Unternehmen jedoch als unabhängiger Director erhalten bleiben."

Über North American Nickel

North American Nickel ist ein Rohstoffexplorationsunternehmen mit unternehmenseigenen Konzessionsgebieten in Maniitsoq (Grönland) und Sudbury (Ontario).

Das Konzessionsgebiet Maniitsoq ist ein weitläufiges Projekt mit einer Fläche von 3.601 Quadratkilometern, das sich über zahlreiche hochgradige Nickel-Kupfer-Sulfidvorkommen in Verbindung mit Noritintrusionen und anderen mafisch-ultramafischen Einlagerungen im grönländischen Noritgürtel (GNB) erstreckt. Der mehr als 75 Kilometer lange Gürtel verläuft entlang bzw. unweit der Südwestküste Grönlands, die ganzjährig packeisfrei ist.

Das Konzessionsgebiet Post Creek/Halcyon in Sudbury befindet sich in strategischer Lage unweit der von KGHM International Ltd. betriebenen und mittlerweile stillgelegten Kupfer-Nickel-Platingruppenmetall-Lagerstätte Podolsky. Das Konzessionsgebiet erstreckt sich entlang der Erweiterung der Gesteinsgangstruktur Whistle Offset. Solche geologischen Strukturen beherbergen innerhalb des Bergbaulagers Sudbury bedeutende Nickel-Kupfer-PGM-Lagerstätten und Abbaubetriebe.

Aussagen zu den künftigen Erwartungen des Unternehmens und alle anderen Aussagen in dieser Pressemitteilung mit Ausnahme von historischen Tatsachen sind "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act 1933, Abschnitt 21E des Securities Exchange Act 1934 und der Definition des Begriffs im Private Litigation Reform Act 1995. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sind durch die darin geschaffenen Safe-Harbour-Bestimmungen geschützt. Da diese Aussagen mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sind und sich jederzeit ändern können, ist es möglich, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:

John Roozendaal

Director

North American Nickel Inc.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

North American Nickel Inc.

Jaclyn Ruptash

+1-604-986-2020

Tel: 1-866-816-0118 (gebührenfrei)

NORTH AMERICAN NICKEL INC.

500 - 200 W. Esplanade

North Vancouver, B.C.