Die Plasti Dip® Deutschland GmbH wird zur mibenco gmbh

Von Plasti Dip® Deutschland GmbH

Die Evolution eines neuen Qualitätsprodukts bringt zahlreiche Vorteile für Anwender - Vom Großhändler in Sachen Flüssiggummi zum Flüssiggummi-Produzenten -

Und von der Plasti Dip Deutschland GmbH zur mibenco gmbh. Die Abnehmer aus den Bereichen Industrie, Auto-Tuning, Modellbau und Handwerk können sich auf eine gelungene Innovation im Bereich der Beschichtung freuen: Flüssiggummi "Made in Germany".

Unter dem Produktnamen "mibenco" bringt die mibenco gmbh (vormals Plasti Dip® Deutschland GmbH) im kommenden Jahr ein 100prozentiges Eigenprodukt auf den Markt. Bisher nur als Abfüller und Konfektionierer der flüssigen Gummimasse tätig, hat sich die mibenco gmbh die Bedürfnisse der Anwender ganz genau angesehen und viel Zeit und Geld in die Entwicklung des neuen Flüssiggummis investiert.

Das fängt schon bei den Farben an: die mehr als 30 zur Verfügung stehenden Farbtöne wird es nicht nur in matt, sondern auch in glänzender Qualität geben. Einen deutlichen Fortschritt bringt mibenco auch in der transparenten Variante mit. Das bisher milchig trübe Aussehen herkömmlicher Produkte weicht einer glasklaren Transparenz und bietet damit eine hochwertige Optik.

Auch die inneren Werte der hauseigenen Neuentwicklung können sich sehen lassen. Das mibenco Flüssiggummispray bietet eine signifikant hohe Deckkraft pro Spritzgang, was unter anderem Zeit in der Verarbeitung einspart. Die neue Qualität zeigt sich schon beim bloßen Anfassen des verarbeiteten Gummis durch einen fühlbar stärkeren Grip.

Verschiedene interne Tests mit dem aufgetragenen mibenco Flüssiggummi haben zudem gezeigt, dass sich die Schicht nach einer gewissen Alterung leicht wieder vom Trägermaterial abziehen lässt. Flüssigkeiten, die geeignet sind Gummi anzugreifen - wie zum Beispiel verschiedene Kraftstoffe oder etwa Scheibenreiniger - lassen mibenco kalt.

Ein weiterer Vorteil der neuen Gummimasse ist ihre Verfügbarkeit, denn die Herstellung vor Ort bedingt eine schnelle und verlässliche Lieferfähigkeit. Das Fazit zum neuen mibenco Flüssiggummi kann also nur lauten: ein optimales Produkt in Profi-Qualität, das modernsten Ansprüchen mehr als genügt und jederzeit ohne lange Wartezeiten verfügbar ist - ein großer Sprung nach vorn in der Evolution des Flüssiggummis.