FURAI AG |

Investition in neuartige Windkraft- und Energiespeichertechnologie

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die FURAI AG will im Windkraft- und Energiespeichergeschäft Fuß fassen und investiert massiv in die Übernahme neuer Technologien.

Die Geschäftsleitung der FURAI AG beschloss den Kauf von zwei neuartigen Technologien, die in der Endphase zur Marktreife stehen. Ziel ist es, diese Technologien zu optimieren und deren endgültige Marktreife herzustellen.

Der Bedarf an Windkraftanlagen steigt und die Prognosen sehen einen stetigen Zuwachs in der Windbranche voraus. Deshalb setzt die FURAI AG verstärkt auf eine grundlegend verbesserte Windkrafttechnologie die kostengünstiger und damit auch ertragsfähiger sein wird als herkömmliche Anlagen. "Im kommenden Jahr planen wir den Bau der ersten Prototypen in Deutschland", sagt Verwaltungsrat Reinhold Huber.

Mit der Entscheidung auch in Energiespeichertechnologie zu investieren, liegt das Unternehmen voll im Trend. Mit dem Zukauf dieser Technologie auf Wasserstoffbasis wird es möglich, beliebig Überschüsse an Energie zu speichern, so dass diese jederzeit verfügbar sind. Die Energieverluste bei dieser Art der Energiespeicherung betragen maximal 25%.

Über die FURAI AG

Die FURAI AG ist ein internationales Technologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Fertigung intelligenter, komplexer und sicherer Sonnenenergiesysteme spezialisiert hat. Die FURAI AG mit Sitz in Sarnen/Schweiz und deren Tochtergesellschaften in England, Deutschland und Spanien betreibt zwei Solarparks auf eigenen Grundstücken. Das Hauptgeschäft der Gesellschaft ist die Entwicklung und die Produktion des neuen Solarprodukts TSP Energyglass, und die Entwicklung und Produktion von Windkraft- und Energiespeicheranlagen.

FURAI AG | Kernserstrasse 17 | CH-6060 Sarnen

Katrin Kühne | E-Mail: k.kühne@furai.ch | Tel.: +41 41 500 16 74

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Katrin Kühne (Tel.: +41415001674), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1754 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von FURAI AG lesen:

FURAI AG | 01.10.2014

Neue Kooperationen der FURAI AG in China vor Abschluss

Der Verwaltungsrat der FURAI AG, hat erste Sondierungsgespräche in Hongkong, mit Entwicklungsunternehmen im Bereich organischer Solar-Forschung in China geführt. Das Ziel war es, bei der Entwicklung der organischen Solarzelle und Speichersystemen,...