Der Werbetherapeut |

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 10: einmal Werbung ist doch genug

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Nur steter Tropfen höhlt den Stein. Wer glaubt, ein 100 Betten Haus mit ein paar Mini-einschaltungen auszulasten, der ist leider auf dem Holzweg. Aber es gibt Low-Budget-Werbe-Möglichkeiten

Teil 10 der Serie - die 10 Todsünden der Gastronomie - vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com :

TODSÜNDE 10: NA GUT, MACH MA HALT "EINMAL" WAS

Ich habe solche Klienten leider immer wieder. Ich mache eine Werbeaktion oder PR-Aktion für meinen Klienten und juhuu - es funktioniert. Nach einem Jahr kommt der Kunde wieder - Herr Gmeiner, hat ja alles super funktioniert - aber jetzt wird´s immer weniger. Ja Hallo - keine Zaubereien erwarten.

Tipp: Einmal Werbung oder PR - super Sache, aber nur steter Tropfen höhlt den Stein und bringt laufend Nachfrage. Aber es gibt ein paar Möglichkeiten für nachhaltige und rund um die Uhr Werbung, die der Werbetherapeut entwickelt hat.

Hier die Todsündenliste des Werbetherapeuten für Hotels, Restaurant, Bars, und Gastronomie:

TODSÜNDE 1:

ICH BIN DER KÖNIG MEINER GÄSTE

TODSÜNDE 2:

WIR MACHEN DAS SCHON SEIT 50 JAHREN SO

TODSÜNDE 3:

MEINE PRÄSENTATION IM INTERNET - DIE IST DOCH SUUUPER

TODSÜNDE 4:

JAGT DIE IDEEN AUS UNSEREN DÖRFERN

TODSÜNDE 5:

DER NEUE GAST? KENN ICH NICHT, WILL ICH NICHT

TODSÜNDE 6:

INTERNET BRINGT DOCH NIX!

TODSÜNDE 7:

NEUE IDEEN - DAS TRAU ICH MICH NICHT!

TODSÜNDE 8:

FÜR PR BIN ICH ZU KLEIN

TODSÜNDE 9:

WERBUNG IS DOCH VIEL ZU TEUER

TODSÜNDE 10:

NA GUT, DANN MACHEN WIR HALT "EINMAL" WAS

Jede dieser Todsünde wird in den nächsten Tagen und Wochen genauer erklärt. Stellen Sie sich eine Google-Alert mit dem Stichwort "Werbetherapeut", dann verpassen Sie die nächsten Folgen dieser Reihe nicht! Schauen Sie auch in die SEMINAR-AKADEMIE des Werbetherapeuten für Online-Webinare zu Ihrem Thema: https://www.edudip.com/academy/Werbetherapeut

Der Werbetherapeut Alois Gmeiner ist Autor von vielen Büchern rund um die Themen Werbung, Marketing und PR. Einer seiner Long-Time Bestseller ist: HOTEL KREATIV 333 kreative Hotel- und Gastroideen aus Las Vegas und dem Rest der Welt. In diesem befasst er sich mit günstigen Marketing-Ideen für Hotels. Gmeiner ist immer auf der Suche nach kreativen und ungewöhnlichen Lösungen für scheinbar unlösbare Probleme: "Ideen sind immer der Schlüssel zu neuen Gästen. Neue Ideen sparen oft den Baumeister im Haus."

Achtung: erfolgreiche Kommunikationsarbeit ist selten eine Frage der Kosten, sondern meist eine Frage der entsprechenden Originalität, Kreativität und der strategischen Planung. Gmeiner bietet Tipps und Anregungen für Ihre PR-Planung und für PR-Aktionen, die Sie in die großen Medien bringen.

Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler unter http://www.werbetherapeut.com

werbetherapeut@chello.at

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alois Gmeiner (Tel.: 0043/133 20 234), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 443 Wörter, 3492 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Der Werbetherapeut

Gerade jetzt am Beginn eines neuen Geschäftsjahres stellen sich viele Unternehmer die immer gleiche Frage: Wie schaffe ich heuer mehr Umsatz?

Und Jungunternehmer überlegen, ob gerade ihre Geschäftsidee Erfolg bringen wird.

Die Antwort:

Beides ist machbar!

Aber man muss dafür etwas tun!

UND man sollte sein Werbebudget sorgsam zum Einsatz bringen. Einfach hier ein wenig und dort ein bisschen, das bringt nichts. Gerade in der heutigen Zeit gibt es auch Möglichkeiten, mit minimalem Budget einiges in Bewegung zu setzen. Man muss nur wissen: Wo und wie?

Kennen Sie die günstigste Werbemöglichkeit der Welt???????
Kennen Sie die schnellste Möglichkeit - in wenigen Stunden - neue Interessenten auf Ihre HP zu bekommen?????
Kennen Sie die günstigste Möglichkeit in einem ganzen Bundesland zu werben?
Kenn Sie die Möglichkeit, mit wenigen Hundert Euro sogar im gesamten deutschlandweiten TV Werbespots zu schalten??????

Und genau da hilft ein Speed-Coaching mit dem Werbetherapeuten.

Egal welche Branche, egal wieviel Werbe-, Marketing- oder PR-Budget. Der Werbetherapeut kennt die effizientesten Schleichwege zum Kunden – für mehr Bekanntheit, mehr Zugriffe auf der Homepage, mehr Interessenten und natürlich mehr UMSATZ!

Informieren Sie sich hier über freie Termine – egal ob über Skype, Telefon oder ein Tagescoaching direkt bei Ihnen in ihrem Betrieb, Büro oder Lokal.

Weitere Pressemitteilungen von Der Werbetherapeut lesen:

Der Werbetherapeut | 14.04.2015

Heute ist der Todestag für alle "alten" Homepages

Google macht heute am 21. April ernst mit seiner Rankingabstufung für alle Homepages, die noch nicht "mobile-friendly", also noch nicht auf Handys und Tablets optimiert sind. Wer nicht weiß ob seine Homepage den Vorgaben von Google entspricht, kan...
Der Werbetherapeut | 26.03.2015

Wie bringt man mehr Gäste in sein Hotel, ohne Verschuldung bis zur Halskrause?

Bei seinem Fachvortrag anlässlich des DEHOGA-IHK-Branchentreff im März 2015 für die Industrie- und Handelskammer Trier, vor rund 130 Gastronomen und Hoteliers im Forum Daun in der Vulkaneifel, betonte der Werbetherapeut http://www.werbetheraepeut....
Der Werbetherapeut | 27.02.2015

5 Personen - mehr nicht! Der Werbetherapeut steht Frage und Antwort

Das Webinar ist exklusiv und dennoch ein Schnäppchen. Am Mittwoch 04.03.2015 um 10:00 Uhr hält Der Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com seine Webinar-Fragestunde ab. Gmeiner: "Eine günstigere Coachingvariante gibt es nicht. Es ist ganz bew...