info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Nicola Schmidt Image Impulse |

Alle Jahre wieder… Weihnachtspost

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Wer soll Weihnachtspost erhalten? Das fragen sich alle Jahre wieder nicht nur  Geschäftsführer, sondern auch Privatpersonen.



Die Weihnachtskarte sollte jedoch keine Pflicht sein, sondern ein Zeichen der Wertschätzung. Ob ein Dank oder ein Gruß drinsteht, entscheiden Sie selbst. Eine physische Karte zu versenden ist jedenfalls wertschätzender und stilvoller als eine Mail, zumal letzteres auch eher selten anzutreffen ist.

Vorher gilt es zu überlegen: Was soll das Ziel  dieser Kommunikation sein? Möchten Sie sich zum Beispiel für die gute Zusammenarbeit mit Ihren Kunden im vergangenen Jahr bedanken? Oder möchten Sie sich bei anderen Geschäftspartnern in Erinnerung rufen, da Sie in den letzten Monaten eher wenig Kontakt hatten? Persönliche Gedanken zum Jahresausklang sind auch eine Alternative, die auf der Karte zum Ausdruck gebracht werden kann. Ob Sie eine Karte oder Brief versenden, dass hängt davon ab wieviel sie schreiben möchten. Die Anrede und Schlussformel sollte mit der Hand und mit Füller geschrieben sein.

Möchten Sie ein kleines Präsent mit versenden, dann sollte es frühzeitig mit der Post verschickt werden. Viele Firmen machen ab Heiligabend Urlaub. Die Karte sollte aus hochwertigen Papier sein.  

Vermeiden Sie Geschäftsaufdrucke auf der Karte. Auch Standardfloskeln, wie Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr sind eher abgegriffen und unpersönlich. Unter www.weihnachtsgedichte-sprüche.net gibt es viele Anregungen.

 



Seminare zum Thema Image & Outfit bietet Nicola Schmidt regelmäßig an. Info: www.image-impulse.com oder unter der Rufnummer: 0221-58 98 06 21

Nicola Schmidt ist Expertin für die verbale und nonverbale Kommunikation.

Mit einem stimmigen Konzept bietet sie Führungskräften aus der freien Wirtschaft, wie der eigene Auftritt auf allen Ebenen der Kommunikation optimiert werden kann. Gerade wenn die persönliche Wirkung auf dem Prüfstand steht und der authentische Auftritt noch weiter verbessert werden soll. Es geht in ihren Seminaren/ Vorträgen um die Wirkung des Outfits bis zum souveränen Umgang im Berufsleben.

Nicola Schmidt überzeugt mit viel Praxisnähe und Begeisterung. Sie setzt Impulse. Denn charismatisches und sicheres Auftreten bilden das Fundament für den geschäftlichen Erfolg auf jedem Parkett.



Web: http://www.image-impulse.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicola Schmidt (Tel.: 0221.58980621), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2569 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Nicola Schmidt Image Impulse lesen:

Nicola Schmidt Image Impulse | 23.07.2015

Benehmen in anderen Ländern - Wie geht es richtig?

Schauen wir uns mal ein paar Länder an. Spanien In Spanien begrüßt man sich zwar auch per Handschlag, Händeschütteln ist jedoch nicht unbedingt üblich. Bekannte umarmen sich auch und geben sich einen angedeuteten Wangenkuss. Optimale Small-Talk...
Nicola Schmidt Image Impulse | 29.12.2014

Wie feiern Sie Silvester?

Wussten Sie, dass schon die alten Germanen und auch die Römer das Jahresendfest gefeiert haben? 1582 wurde der Gregorianische Kalender reformiert, und somit ist der letzte Tag im Jahr der 31. Dezember. Dieser Tag wurde gleichzeitig dem Papst Silv...
Nicola Schmidt Image Impulse | 30.11.2014

Wie versenden Sie Ihre Weihnachtsgrüße an Ihre Geschäftspartner?

Bis Mitte Dezember sollte die geschäftliche Weihnachtspost versendet werden. Denn danach bleibt dem anderen zu wenig Zeit zum Reagieren, also selbst noch eine Karte zurückzusenden. Liegt zu der Weihnachtskarte noch ein Geschenk dabei, kann das Da...