Goldmedaillen ICT 2014 - Wir gratulieren Espresso Bendinelli und Caffè Roen

Von dufolo UG

Wieder einmal gelang es der Familienrösterei Bendinelli aus Italien mit Ihren Kaffee- und Espressomischungen die kritischen Feinschmeckergaumen der Preisrichter zu überzeugen.

Thumb

Die kleine, traditionelle Familienrösterei mit den beiden Marken "Caffè Roen" und "Espresso Bendinelli" hat es dieses Jahr wieder geschafft gleich 2-mal die Goldmedaille beim "International Coffee Tasting" zu erlangen. Der erste Sieger, die Kaffeemischung "Gourmet" aus 100% Arabica gewann dieses Jahr bereits zum 4ten mal die Goldmedaille beim ITC. Der "Extra Bar" von Caffè Roen wurde zuletzt 2006 mit Gold ausgezeichnet, konnte dieses Jahr die Jurymitglieder aber zum wiederholten Male überzeugen.

Die stolzen Sieger im Detail:

Espresso Bendinelli "Gourmet" 100% Arabica

Der Name dieses Kaffees ist Programm. Eine sorgfältig ausgewählte Selektion bester Arabicas in Kombination mit dem schonenden Röstverfahren macht diesen Kaffee zu einem echten Highlight für jeden Feinschmecker. Die Kaffeemischung überzeugt sowohl im italienischen Espresso als auch im Cappuccino und Latte Macchiato mit einem wunderbarem Aroma, fruchtigen Geschmacksnoten und einem sehr angenehmen Säureanteil sowie einer herrlichen Cremabildung. Er eignet sich sehr gut für die Zubereitung im Kaffeevollautomaten und der Siebträgermaschine.

Alle Auszeichnungen des Espresso Bendinelli "Gourmet":

• Goldmedaille International Coffee Tasting 2008
  • Goldmedaille International Coffee Tasting 2010
  • Goldmedaille International Coffee Tasting 2012
  • Goldmedaille International Coffee Tasting 2014
  • 3 Sterne Superior Taste Award 2013
  • 3 Sterne Superior Taste Award 2014

Caffè Roen "Extra Bar"

In der Klasse der Kaffeemischungen aus 80% Arabica und 20% Robusta hat der Extra Bar von Caffè Roen keine große Konkurrenz. Laut dem Junior Chef, Herrn Enrico Bendinelli, ist der Extra Bar der absolute Verkaufsschlager der Rösterei. Die meisten Cafés und Bars rund um den Gardasee, welche Ihren Kaffee und Espresso von der Familienrösterei Bendinelli beziehen, greifen auf den Extra Bar zurück. Er eignet sich sowohl für den Kaffeevollautomaten als auch für die Siebträgermaschine. Die hochwertigen Robustakaffeebohnen verleihen dem Kaffee einen sehr ausgewogenen und angenehmen Körper mit einer herrlich samtigen Crema und niedrigen Säurewerten. Da es sich um eine typisch, italienische Barmischung handelt, überzeugt sie auch im Cappuccino und Latte Macchiato mit einem umwerfenden Aroma.

Alle Auszeichnungen des "Extra Bar" von Caffè Roen:

• Goldmedaille International Coffee Tasting 2006
  • Goldmedaille International Coffee Tasting 2014
  • 2 Sterne Superior Taste Award 2013
  • 2 Sterne Superior Taste Award 2014

Weitere Informationen zu den Produkten der beiden Marken Espresso Bendinelli und Caffè Roen finden Sie auf cremundo.de. Wir wünschen Ihnen viel Spaß damit!