KONTOR GRUPPE by René Kiem |

DIN ISO 14001: Umfassendes Umweltmanagement

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Gilt auch in Ihrem Unternehmen Grüner Daumen hoch, wenn es um ressourcenschonende Produktionsprozesse, die Verhütung von Umweltbelastungen und geringere Schadstoffemissionen geht?

Noch nicht oder nur teilweise? Dann sollten Sie jetzt handeln und sich mit den Anforderungen eines modernen, betrieblichen Umweltmanagements vertraut machen. Am Ende kommt dies Ihrem Unternehme zugute, auch weil Umweltmanagement eine Reduktion der Kosten durch das Aufdecken von Einsparpotenzialen aufzeigt: Weniger Müll, weniger Strom und weniger notwendige Ressourcen bedeuten weniger Kosten und eine höhere Produktivität.

Was bringt Ihnen eine Zertifizierung gemäß DIN ISO 14001?

Zunächst einmal gehen Sie damit sicher, dass Sie bestehende Umweltgesetze und Auflagen erfüllen und damit in diesem Sinne "rechtssicher" sind und eventuelle Umwelt-Haftungsrisiken minimieren. Weiterhin fördern Sie beim Einführen eines betrieblichen Umweltmanagements auch das Umweltbewusstsein Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, reduzieren Abfälle und Emissionen und damit auch Kosten für deren Beseitigung und Filtern. Nicht zu vergessen: Sie "polieren" im besten Umweltsinne Ihr Image als umweltfreundliches und damit modernes Unternehmen auf. Das wird weder Ihren Kunden noch anderen Anspruchsgruppen verborgen bleiben. Schließlich stellt der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen mittlerweile eine Selbstverständlichkeit in einer ökologisch orientierten Unternehmerlandschaft dar.

Was bieten wir von QM KONTOR by René Kiem Ihnen?

Natürlich eine ganzheitliche Beratung und individuelle Begleitung während aller Schritte hin zu Ihrem zertifizierten, betrieblichen Umweltmanagement. Konkret bieten wir Ihnen professionelle Unterstützung bei der

-Planung und Festlegung unternehmensspezifischer Ziele für das Erreichen Ihres betrieblichen Umweltmanagements

-praktischen Umsetzung der definierten Prozesse

-kontinuierlichen Kontrolleund Überwachung dieser definierten Prozesse mit Hinblick auf wirtschaftliche, -rechtliche und prozessspezifische Aspekte

-Optimierung und feineren Definition der zu erreichenden Ziele hinsichtlich eines kontinuierlichen Verbesserungsprozess der Umweltpolitik Ihres Unternehmens

Was wir machen? Wir übersetzen, denn wir sprechen und verstehen sowohl Ihre Sprache wie auch jene der DIN Normen und Standards. Mit unserer Fähigkeit punktgenauer Interpretation und Implementierung, unterstützen wir auch Sie dabei, ein auf Prozesseffizienz wie aber auch auf Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zentriertes, lebendiges Qualitätsmanagement nachhaltig zu implementieren.

Qualitätsmanagement: Mittler und Mittelpunkt

Im Zentrum Ihrer Performance-Steuerung und Performance-Evaluierung, stellt ein professionelles Qualitätsmanagement die besten Hebel für hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit dar, schafft signifikante Wettbewerbsvorteile und verleiht Ihrem Unternehmen beispiellose Agilität. Es begleitet die gesamte Wertschöpfungskette eines Produktes oder einer Dienstleistung und ist an jeder Station eine Brücke zwischen allen Anspruchsgruppen - immer involviert und gleichzeitig mit dem richtigen Abstand, um sowohl fest integrierter Bestandteil wie auch autonomes "Eingreifzentrum" zu sein.

Ein modernes Qualitätsmanagement ist also kein staubtrockenes und statisches Tool, sondern vielmehr ein dynamisches Instrument, dass sich in allen Stufen und Phasen des Produktionsprozesses ausweiten, ausbreiten und entwickeln kann - wenn man es denn zulässt. In diesem Sinne verstehen wir von QM Kontor uns als Übersetzer, sprechen wir doch sowohl Ihre Sprache wie auch jene der DIN Normen und Standards. Mit unserer Fähigkeit effizienter Interpretation und Implementierung, unterstützen wir auch Sie dabei, ein auf Prozesseffizienz wie aber auch auf Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zentriertes, lebendiges Qualitätsmanagement nachhaltig zu implementieren.

In unseren Schulungen, Workshops und Seminaren unterstützen wir bei der Auswahl der für sie besten Tools, helfen Ihnen in Form professioneller Trainer und Moderatoren dabei, Ihr Qualitätsmanagement noch effizienter zu gestalten, weiter zu optimieren und es als zeitgemäßes Steuerungs- und Evaluationstool für Ihre Performance nachhaltig in Ihr Unternehmen zu integrieren.

QM KONTOR und SEMINAR PLENUM

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr René Kiem (Tel.: +49(0)231 / 15 01 -646), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 554 Wörter, 4706 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: KONTOR GRUPPE by René Kiem

Wir von KONTOR GRUPPE by René Kiem setzen konsequent auf kompetente Beratung. Schließlich lassen wir uns an Ihrem Erfolg messen. Deshalb ist unser Ansatz ganzheitlich-und von jeder Seite aus betrachtet ein wichtiger Baustein für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Ganzheitlich definieren wir vor allem als lösungsorientiert. Die Probleme, die Ihnen im Berufsalltag oder auch im Privatleben begegnen, sehen wir als Wegweiser zu Auswegen, neuen Pfaden und neuen Erfahrungen - nicht als Stolpersteine und Hindernisse.

Weitere Pressemitteilungen von KONTOR GRUPPE by René Kiem lesen:

QM Methoden - KAIZEN, die Veränderung zur Verbesserung

Eine kontinuierliche Verbesserung der Qualität, Effizienz und aller Prozesse in der Fertigungsindustrie mit dem Ziel, am Ende jeden Tage höchsten Qualität auszuliefern - und das zum niedrigstmöglichen Preis - nur ein Traum? Nein, zumindest nicht ...

Schlanke Abläufe durch Lean Administration

Wertschöpfung in allen Abläufen. So können Potenziale optimiert und Verschwendung erkannt und vermieden werden. Schließlich belasten Prozesse, die einen Wert erschaffen, das Ergebnis, da sie an sich Wert vernichten. Eine gesteigerte Effizienz un...
KONTOR GRUPPE by René Kiem | 21.11.2014

Seminare und Trainings auf Mallorca...Warum eigentlich?

Mallorca ist das bei uns Deutschen beliebteste spanische Eiland. Die größte Insel der Balearen hat einiges (am) Meer zu bieten als viele erwarten: Bewegung, Ruhe, Entspannung, geschäftiges Treiben, Vergnügen, einsame Buchten. Vielfalt voller verm...