BMC Messsysteme GmbH (bmcm) |

Meilhaus Electronic erweitert Sortiment mit bmcm-Produkten

Zwei starke Partner im Markt der Messtechnik

Maisach/München. Die Firma Meilhaus Electronic GmbH, langjähriger Spezialist für PC-Messtechnik und Schnittstellentechnik, vertreibt ab sofort die Produkte des PC-Messtechnik Herstellers BMC Messsysteme GmbH (bmcm).

Das Familienunternehmen Meilhaus Electronic GmbH gehört zu den führenden europäischen Entwicklern, Herstellern und Vertriebs-Unternehmen auf dem Gebiet der PC-Mess- und Schnittstellen-Technik.
Seit 1977 bietet das Unternehmen ihren Industriekunden Know-how, innovative Entwicklungen und individuelle, kundenspezifische, EMV-gerechte Lösungen an.

Die Meilhaus Electronic GmbH, die sich seit Anfang des Jahres 2014 am neuen Standort Alling bei München deutlich vergrößert hat, gibt nun mit sofortiger Wirkung die Premium Vertriebspartnerschaft mit der BMC Messsysteme GmbH (bmcm) bekannt.

Ebenfalls in der PC-Messtechnik ansässig ist die BMC Messsysteme GmbH, die dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert. bmcm entwickelt, produziert und vertreibt Hardware und Software für Messdatenerfassung, Signalkonditionierung und Analyse (www.bmcm.de ). Großer Wert wird dabei auf den Einsatz innovativer Technologien und die Optimierung von Preis-Leistung gelegt.
Konkurrenzlos präsentiert sich bmcm mit seinen Top-Produkten, dem LAN-Messsystem LAN-AD16fx in moderner Netzwerktechnologie, der USB-Variante USB-AD16f für
dynamische Messdatenerfassung und der professionellen Messsoftware NextView (www.nextview.de ).

Mit dem Firmensitz von bmcm in Maisach sind beide Firmen praktisch Nachbarn im westlichen Teil des starken Wirtschaftsstandorts München.

"Zusammen bilden wir eine starke Allianz besonders gegenüber unseren amerikanischen Mitbewerbern. Denn unsere Produkte sind Qualität zu 100% 'made in Germany'.", betont Albert Meilhaus, Geschäftsführer der Meilhaus Electronic GmbH.
Er wird dabei durch Roland Rehberg, dem Geschäftsführer von bmcm ergänzt: "Wir sind überzeugt, dass durch unsere Kooperation nicht nur beide Partner profitieren werden, sondern in erster Linie unsere Kunden."

Erhältlich sind die Produkte der BMC Messsysteme GmbH (bmcm) ab sofort auf der Website der Meilhaus Electronic GmbH (www.meilhaus.de ) und im neuen Hersteller spezifischen Katalog, der im Herbst 2014 erscheint.

bmcm Messtechnik "Live" erleben
Die Meilhaus Electronic GmbH präsentiert auf der diesjährigen electronica, der Weltleitmesse für Elektronik in München vom 11.- 14. November 2014 bmcm Messtechnik zum Anfassen.

#####

*** Über die BMC Messsysteme GmbH ***

Das Team der BMC Messsysteme GmbH entwickelt Hardware und Software aus dem Bereich der physikalischen Messtechnik seit über 20 Jahren. Als Hersteller legt das Unternehmen BMC Messsysteme GmbH größten Wert auf die Qualität seiner Produkte, eben "Made in Germany", und entwickelt, produziert und vertreibt die Produkte von daher direkt von ihrem Standort bei München.
Messtechnik von BMC Messsysteme ist weltweit verfügbar und universell einsetzbar. Ob im Fahrzeug, an Prüfständen oder der Überwachen von Maschinen und Anlagen - Die Messsysteme sind schnell installiert, intuitiv zu bedienen, leistungsstark, zuverlässig und vor allem kostengünstig.

Web: http://www.bmcm.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, D. Hilliges, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 413 Wörter, 3639 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BMC Messsysteme GmbH (bmcm)

Entwicklung, Produktion und Verkauf von Messtechnik und PC-Technik. Sensoren, Messverstärker, Messkarten und Messgeräte (USB, PCI, PCIe, LAN), Software und embedded PCs gehören zum Produktangebot. Online-Shop und großer Download- und Servicebereich.

Weitere Pressemitteilungen von BMC Messsysteme GmbH (bmcm) lesen:

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

USB-AD14f + OR8: Messtechnik im Zusammenschluss

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

Continuous monitoring of machines and plants helps to avoid damages, manufacturing errors, or expensive breakdowns. With temperature measurements, for example, overheating of frictional parts can be detected early. Before the whole production is disrupted

Kontinuierliche Überwachung von Maschinen und Anlagen kann dazu beitragen, rechtzeitig Schäden, Fehlproduktionen oder kostspielige Ausfälle zu vermeiden. Durch Temperaturmessungen lässt sich beispielsweise frühzeitig ein Heißlaufen sich reibend...
BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 29.01.2015

bmcm veröffentlicht neuen Katalog für Messdatenerfassung

PC-gestützte Messdatenerfassung ist der Prozess, der physikalische Größen und Zustände, die in der realen Welt vorhanden sind (z. B. Temperatur, Geschwindigkeit), misst und in digitale Werte umwandelt, die von einem Computer zu verarbeiten sind. ...