Die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Zentrum der Telematik-Branche

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Im kommenden Jahr wird die Mediengruppe Telematik-Markt.de zusammen mit dem Branchen-Sender Telematik.TV wieder direkt von den interessantesten Veranstaltungen der Telematik-Branche berichten. Die Mediengruppe präsentiert neue Aktionen, Services und Produkte für Anbieter, Anwender und Interessenten.

Hamburg, 10.11.2014. Im kommenden Jahr wird die Mediengruppe Telematik-Markt.de zusammen mit dem Branchen-Sender Telematik.TV wieder direkt von den interessantesten Veranstaltungen der Telematik-Branche berichten. Doch nicht nur diese Events fokussiert die Mediengruppe im Jahr 2015, sie präsentiert zu den zahlreichen bewährten Werbe- und PR-Aktivitäten auch neue Aktionen, Services und Produkte für Anbieter, Anwender und Interessenten. Insofern können alle Leser, User und Zuschauer noch mehr Transparenz, Orientierung und Informationen aus der Branche erwarten.

Telematik.TV auf den Leitmessen der Telematik-Branche

Nach ersten Rückmeldungen von Telematik-Anbietern, die zur "TOPLIST der Telematik" zählen, konnte bereits eine Vorauswahl von relevanten Messen getroffen werden, auf denen der Branchen-Sender vor Ort sein mobiles TV-Studio aufbauen könnte. Neben dem Pflichttermin zum Telematik Award 2015 im September auf der IFA Berlin, werden derzeit Gespräche mit den nachfolgenden Messegesellschaften geführt, auf denen sich die "TOPLIST der Telematik" auf der "Innovationsstraße der Telematik" präsentiert und/oder der Branchen-Sender mit spannenden Interviews und Gesprächsrunden Antworten auf Leser- und Anwenderfragen geben wird:

Human-Telematik

Altenpflege 2015 / 24.03.-26.03.2015, Nürnberg

conhIT 2015 / 14.04.-16.04.2015, Berlin

IFA (Telematik Award 2015)/ 04.09.-09.09.2014, Berlin

Fahrzeug-Telematik

transport logistic 2015 / 05.05.-08.05.2015, München

NUFAM 2015 / 24.09.-27.09.2015, Karlsruhe

Zukunft Kommune 2015 / 7.10.- 8.10.2015, Karlsruhe

Unternehmen der Telematik-Branche, die sich für diese Messen als Aussteller auf der Innovationsstraße interessieren, sowie Fragen und Anregungen zu Themen für die Interviews und Talk-Runden haben, richten diese an die Redaktion der Mediengruppe.

Die Printausgabe des Telematik-Markt.de

In vier Ausgaben werden die wichtigsten Entwicklungen der Branche zusammengefasst, Innovationen und Trends erläutert und praxisnahe Anwenderberichte über Telematik-Systeme für spezifische Branchen veröffentlicht. Im neuen Jahr ändert die führende Fachzeitung für die Telematik-Branche im deutschsprachigen Raum nicht nur ihr "Outfit", sie wird auch ihren digitalen Auftritt noch weiter ausbauen. So wird die Fachzeitung zukünftig wie gewohnt als pdf-Datei verfügbar sein, aber auch als interaktives ePaper mit eingebundenen Videos, Bildergalerien und direkten Verlinkungen für weiterführende Informationen einen deutlichen Mehrwert anbieten.

Das Buch "TOPLIST der Telematik"

Im Jahr 2015 wird dieses hochwertige Printerzeugnis, welches begleitend zur Verleihung des Telematik Awards 2014 herausgegeben wird, auch als interaktives eBook mit zahlreichen Features für weiterführende Informationen einen deutlichen Mehrwert anbieten.

Weitere Vorschläge und/oder Anmerkungen können jederzeit an die Redaktion von Telematik-Markt.de gereicht werden.