Changhong |

Changhong - High Tech, Innovationskraft und Tradition

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

We proudly present - Changhong, the real global player! Schon seit 1958 gibt es Changhong - ein chinesisches Unternehmen mit einer mehr als fünf Jahrzehnte langen Tradition.

Heute ist Changhong ein hochmoderner Mischkonzern, der weltweit rund 90.000 Menschen beschäftigt und einen gigantischen Markenwert von 9,3 Milliarden US-Dollar repräsentiert.

Innovation, Motivation und Flexibilität sind die richtigen Werkzeuge, um eine globale Führungsposition zu erreichen. Schon seit 1958 ist Changhong bestrebt, durch weitreichende Forschung, moderne Entwicklung und flexible Produktion einen vorderen Platz als weltweit operierender Technologiekonzern einzunehmen.

Changhong ist auf vielen Geschäftsfeldern erfolgreich unterwegs, so in der Unterhaltungselektronik, beim Bau von Home Appliances, von Kompressoren und Klimaanlagen, bei Multimedia-Devices und im Batterie-Business.

Es bestätigt sich, sieht man sich die Geschichte Changhongs an, die Volksweisheit, dass derjenige, der zuerst eine Idee hat und diese verwirklicht, auch mit Erfolg belohnt wird. 1958 gegründet, begann im Jahr 1972 für Changhong die TV-Geräteproduktion. 1995 wurde Changhong als "König der Farb-TVs" in China ausgezeichnet.

2004 erfolgt die tatsächliche Krönung, denn Changhong ist einer der 10 einflussreichsten Marken in China. Im Jahre 2009 dann ist die nächste Bestleistung zu verzeichnen - Changhong ist Nummer 1 im Verkauf von Plasma Display Panels (PDP) und Nummer 1 bei den Internet TV-Verkäufen in China. 2013 präsentiert sich Changhong als die Nummer 1 im chinesischen Smart TV-Geschäft, ferner ist der Konzern in den Top 50 global operierender Unternehmen in der UE-Branche - eine beispiellose Erfolgsstory. Dass 2013 eine weitere Auszeichnung hinzukommt - Changhong ist bei den 500 einflussreichsten Brands weltweit -, ist da nur eine logische Konsequenz.

Chang betreibt nicht nur 12 Produktionsstätten, sondern auch eine Vielzahl an Research&Development-Centern in China: In Mianyang ist die R&D Hauptzentrale, in Chengdu ist das Embedded Software R&D Center, in Peking das PDP Technology-R&D-Center und in Shenzhen das Applied Technology R&D-Center. Über 14.100 Menschen arbeiten für die Changhong R&D-Center, was klar beziffert, wie groß der Aufwand ist, der für die elementar wichtigen Felder Forschung und Entwicklung betrieben wird.

Dass Changhong nach den Sternen greift, ist übrigens Tatsache - denn der Großkonzern ist an der gesamten chinesischen Weltraumforschung mit den Projekten Shenzhou 1 bis Shenzhou 10 sowie Chang e1 beteiligt - Design, Forschung und Entwicklung sowie die Herstellung wichtiger elektrischer Bauteile wurden von Changhong übernommen.

Außerhalb Chinas ist Changhong ebenfalls enorm aktiv und betreibt verschiedene Einrichtungen rund um den Globus. In Südkorea werden ORION PDP und OLED-Panels hergestellt. In Indonesien fertigt Changhong TVs und Klimaanlagen. In Pakistan baut Changhong ebenfalls TV-Geräte und Klimaanlagen. In der Tschechischen Republik werden TVs gefertigt.

In Deutschland gibt es Changhong Deutschand und das Changhong Europe Marketing-Center. Changhong France ist auf dem französischen Markt aktiv. In der Tschechischen Republik (Changhong Europe Electronic s.r.o) und in Spanien (Spain Unidad Hermetica Compressor S.L.) sind weitere aktive Zweigstellen mit beträchtlichen Kompetenzen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Andreas Chin (Tel.: 00493052282057), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 445 Wörter, 3306 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Changhong

Weitere Pressemitteilungen von Changhong lesen:

Changhong | 11.08.2016

IFA 2016: Changhong präsentiert neue TV-Geräte-Serie CHiQ 3 mit OLED und HDR+ Technologie sowie 98-Zoll 8K Fernseher

Der CE-Hersteller Changhong, Chinas zweitgrößter Produzent von Fernsehgeräten, will sich auf dem deutschen TV-Gerätemarkt noch stärker etablieren und präsentiert auf der IFA in diesem Jahr gleich drei Highlight-Themen: Erstmals zeigt das Untern...
Changhong | 07.11.2014

Coole Eleganz: Changhong präsentiert neue Kühl-/Gefrierkombination FMB308N

Eine moderne, umweltgerechte, stromsparende Kühl-/Gefrierkombination ist einer der Mittelpunkte eines jeden Haushalts. Um in diesem wichtigen Markt ein Statement als weltweit operierender Multikonzern zu geben, präsentiert Changhong nun die FBM308N...