ELCO Industrie Automation GmbH |

Kleine M8-Feldverteilerbox in IP67 für kompakte Maschineninstallationen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

-- /via JETZT-PR/ --

Mit zunehmender Automatisierung in der Fertigungsindustrie werden immer mehr Sensoren und Aktoren wie Induktive Näherungsschalter, Lichtschranken, elektromechanische Ventile und andere Stell- und Regeleinrichtungen eingesetzt. Diese Feldkomponenten benötigen eine stabile Spannungsversorgung und einen sicheren Signalanschluss. Dabei gestaltet sich der Einsatz von Standardklemmenkästen aufgrund kompakterer Maschinenkonstruktionen und geringer Montageplätze häufig sehr schwierig.

Für diese Einsatzfälle hat ELCO die Feldverteilerbox-Serie ECP8 in Schutzart IP67 entwickelt. Die Feldverteilboxen der ECP8-Serie sind standardmäßig mit LED-Betriebsanzeige, 8 x M8-Steckplätzen und 2 m- Anschlusskabel in PUR-Ausführung mit freiem Kabelende ausgestattet. Mit den Abmessungen von nur 13,5x 3 cm sind alle Boxen ideal für die Installationen bei engen Platzverhältnissen geeignet. Die Schutzart IP67 und ein hoher Betriebstemperaturbereich von -20 bis + 80 °C ermöglichen gleichzeitig den Einsatz auch bei rauer Feld-Umgebung mit hohen Temperaturen sowie Staub und Feuchtigkeit. Das PUR-Anschlusskabel sorgt für eine ausgezeichnete Verwendung auch in ölhaltiger Umgebung.

Die ECP8-Verteilbox ist in unterschiedlichen Varianten mit PNP- oder NPN-Ausgängen, speziellen Hochlastventilausgängen, Mehrfachausgang und mit weiteren Kabellängen verfügbar.

Durch die einfache Installation, den geringen Platzbedarf und die robuste Ausführung sind die Feldverteilboxen der ECP8-Serie ideal für High-End-Anwendungen unter anderem in der Automobilindustrie, dem Werkzeugmaschinenbau oder der Textilmaschinenindustrie geeignet.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Torsten Grunwald (Tel.: 0 40 / 254 99 572), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1945 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ELCO Industrie Automation GmbH lesen:

ELCO Industrie Automation GmbH | 24.10.2014

Neue Näherungssensoren mit weitem Temperaturbereich und hohem Schaltabstand in IP68

Die Einsatzorte und Betriebsbedingungen für Näherungssensoren werden immer vielfältiger und anspruchsvoller. Auf diese erhöhten Marktanforderungen reagiert ELCO mit einer umfassenden Weiterentwicklung des hauseigenen Sensorik-Programmes. Die neu...