oxaion ag veranstaltet Fachtage

Von oxaion ag

Maschinen- und Anlagenbau im Fokus

Die oxaion ag lädt Interessenten zu Fachtagen zum Thema "After Sales Service" ein. Der ERP-Komplettanbieter richtet sich mit seinem Angebot insbesondere an Maschinen- und Anlagenbauer.
Thumb Gerade in dieser Branche hat die Ersatzteilbeauskunftung und -versorgung einen besonders hohen Stellenwert. Der 1. Fachtag findet am 21. Juni 2006 in Ettlingen statt und beschäftigt sich speziell mit folgenden Themen: Erstellung technischer Dokumentation von komplexen Maschinen-, Anlagen- und Ersatzteilkatalogen, Archivierung von Stücklisten, Dokumentation von Umbauten, webbasierte Navigation über Anlagenschemata oder Katalogen sowie Warenkorbfunktion für Ersatzteilbestellungen via Internet. Dazu stehen verschiedene Fachvorträge auf der Agenda. So spricht Volker Schnittler, Fachreferent für kaufmännische Unternehmenssoftware beim VDMA, über die Situation im Maschinen- und Anlagenbau. oxaion-Anwender wie die Maschinenfabrik Gustav Eirich (Hardheim) oder BWT Wassertechnik GmbH (Schriesheim) berichten aus ihrer Unternehmens-Praxis. Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Interessenten unter http://www.oxaion.de/fachtagass.php?colang=de Die oxaion ag ist gemeinsam mit den Partnern command ag, Hübner GmbH, STAS GmbH und der Summit IT-Consult GmbH vom 21.-22. Juni 2006 auf der Midvision in Karlsruhe, Stand D25. Hintergrund: Das Ettlinger Softwarehaus oxaion ag beschäftigt inklusive der Niederlassungen in Düsseldorf und Hamburg derzeit über 110 Mitarbeiter und gehört mit seinem Produkt oxaion zu den führenden deutschen Anbietern von ERP-Komplettlösungen auf dem IBM System i. Fast 30 Jahre ERP-Erfahrung sind in die völlig neu entwickelte, moderne und hoch skalierbare Software eingeflossen. Mit ihrer Business Software richtet sich die oxaion ag an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Dazu gehören Variantenfertiger wie Maschinen- und Apparatebauer, Metallverarbeiter, Werkzeughersteller, Projektierer wie der Anlagenbau und Teile der Bauindustrie sowie die Elektronikindustrie, der serviceorientierte Großhandel und Dienstleister. Jahrzehntelange Branchen- und Prozesserfahrungen zeichnen die oxaion ag als kompetenten Beratungspartner aus. oxaion besteht aus einem kompletten Rechnungswesen, Warenwirtschaft, PPS inklusive Variantenfertigung, Service- und Projektmanagement sowie Modulen für Dokumentenmanagement, Business Intelligence, E-Commerce, mobile Anwendung, Microsoft-Integration, Portal, IRM, SCM, QS, Zoll, Versandoptimierung und Personalwesen. Die offene Architektur von oxaion erlaubt die reibungslose Einbindung von bestehenden Anwendungen und Datenquellen und garantiert eine hohe Zukunfts- und Investitionssicherheit. Dazu zählt auch eine konsequente Internationalisierung mit einer Vielzahl von Sprach- und Länderversionen. Im Geschäftsjahr 2004/05 (Ende: 30.04.2005) erzielte die oxaion ag einen Umsatz von 11,8 Millionen Euro. (www.oxaion.de) Die oxaion ag ist ein Unternehmen der command Gruppe mit Sitz in Ettlingen. Die command Gruppe beschäftigt in ihren Tochterunternehmungen oxaion ag und cormeta ag inklusive deren Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg und Berlin sowie der Tochtergesellschaft command software gmbh in Wels und Wien/Österreich über 200 Mitarbeiter. Mit ihrem Geschäftsbereich Dokumentenmanagement bietet die command ag für alle Industrie-, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen sowie die Versorgungsindustrie die passende Dokumenten-Management-Lösung. Im Geschäftsjahr 2004/05 (Ende: 30.04.2005) konnte die command Gruppe einen Umsatz von 26,8 Millionen Euro erzielen. (www.command.de) Bei Abdruck Belegexemplar erbeten oxaion ag eisenstockstraße 16 76275 ettlingen telefon 07243/590-6777 info@oxaion.de www.oxaion.de Pressekontakt: Christiane Maiwald PR- & Marketingleitung telefon 07243/590-272 telefax 07243/590-4272 christiane.maiwald@oxaion.de www.oxaion.de PRX Pragma Xpression Ralf M. Haaßengier Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart Telefon 0711/71899-03/04 Telefax 0711/71899-05 ralf.haassengier@pr-x.de www.pr-x.de