Ferienhaus in Apulien

Von Mediterraneo Case UG

Der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Wussten Sie dass Apulien, eine wunderschöne Region im Süden Italiens, mit den meisten Sonnenstunden in Italien aufwarten kann? Apulien ist der Stiefelabsatz Italiens und biete Ihnen neben viel Sonne zahlreiche weitere Facetten für einen gelungenen Urlaub.

Thumb

Ein wunderschönes Gebiet für einen Apulien Urlaub ist das Valle d`Itria, welches sich  zwischen den Provinzen Bari, Brindisi und Taranto befindet und drei Gemeinden (CisterninoLocorotondo und Martina Franca) umfasst. Die Bezeichnung Tal ist dabei etwas umpassend, da es sich nicht um die typische Form eins Bergtals handelt, sondern um eine Senkung in der Karstlandschaft.

Im Frühsommer sieht man leuchtende Mohnwiesen und goldene Weizenfelder. Mehr als zwanzig Naturschutzgebiete schützen diese äußerst vielfältige und außergewöhnliche Natur. Die Küste wechselt hier zwischen Dünenlandschaft, Sandstränden und Felsklippen. Apulien bietet dabei das ganze Jahr über ein warmes Klima und ist eins der regenärmsten Regionen Italiens. Also perfekt für Ihren Apulien Urlaub!

Die ausgezeichneten und weltweit bekannten Olivenöle werden aus den prächtigen, jahrhundertealten Olivenbäumen Apuliens produziert und geben, den lokalen Gerichten ihren typischen Geschmack. Besonders die Vorspeisen Antipasti, aus frischen und ortstypischen Zutaten hergestellt, sind zu empfehlen. Das Gebiet um Cisternino ist zudem sehr bekannt für seine Fornelli, dort wird das Fleisch direkt beim Metzger gegrillt und mit kleinen Beilagen und lokalem Wein serviert.

Haben wir Sie auf den Geschmack gebracht? Dann stöbern Sie doch einfach mal ganz unverbindlich unter www.apulien-fewo.de. Wir sind sicher, da ist auch für Sie das richtige Ferienhaus oder die passende Ferienwohnung dabei. Z.B. ein für diese Region typischer Trullo Trullo Specchia in Cisternino. 1 Woche für 3 Personen kostet ab 559,00. Oder bevorzugen Sie lieber ein Apulien Ferienhaus mit Pool, dann ist vielleicht Villa Spadalunga in Ostuni die richtige Wahl für Sie - ein Ferienhaus mit 6 Schlafmöglichkeiten ab 699,00/Woche.

Wer in seinem Urlaub gern unabhängig ist, weiß die Vorteile eines Ferienhauses zu schätzen. Sie haben Ihre Privatsphäre, die Essenszeiten werden von Ihnen bestimmt und Sie haben wesentlich mehr Platz als in einem Hotelzimmer. Besonders für Familien ist so eine Villa ideal, da sich die Kinder im Garten und auf dem Grundstück austoben können, ohne andere Gäste zu stören. Und Kochliebhaber können direkt die schönen frischen regionalen Produkte zu einem herrlichen Essen, am Besten im Freien, verarbeiten.

Unsere Feriendomizile in Apulien liegen größtenteils auf dem Lande, so dass Sie wunderbar vom Alltagsstress abschalten können und z.B. auf einer Hängematte nicht nur Ihre Beine, sondern auch Ihre Seele baumeln lassen können. Einige Ferienwohnungen sind für 8 bis 10 Personen, ideal wenn Sie Ihre Ferien mit Freunden oder mit großer Familie verbringen möchten.