CITYGUIDE und Sparkasse Chemnitz lancieren mobile Stadführer-App

Von CITYGUIDE Deutschland GmbH

Gäste und Bürger von Chemnitz dürfen sich freuen: In den beiden führenden App-Stores und als Web-App ist jetzt die neueste Version des Chemnitz CITYGUIDE verfügbar.
Thumb

Mit der neuen Chemnitz CityAPP und der Online-Version unter http://chemnitz.cityguide.de zeigt die CITYGUIDE AG gemeinsam mit ihrem Partner Sparkasse Chemnitz, wo und wie die besten Adressen in Chemnitz zu finden sind.

Der Chemnitz CITYGUIDE ist ein regelmäßig aktualisierter Stadtführer in digitaler Form, mit dem sich sowohl Sehenswürdigkeiten finden lassen, als auch Shops, Gewerbetreibende, Dienstleister und kommunale Angebote. Wer auf "Around me" klickt, dem werden Adressen in unmittelbarer Umgebung vorgeschlagen, auf Wunsch kann auch direkt die Routenführung dorthin aktiviert werden.

Der Chemnitz CITYGUIDE wird von der europaweit tätigen CITYGUIDE AG herausgegeben. Ansprechpartner vor Ort sind Alexander Pönisch und Mario Winkler. In Chemnitz ist das Projekt innerhalb der letzten Monate in enger Partnerschaft mit der Sparkasse gereift. "Die Sparkasse ist ein sehr aktiver Partner, wenn es um die Förderung der lokalen Kultur und touristischer Anziehungspunkte geht", erläutert Mario Winkler.

Die Chemnitz CITYGUIDE-App ist sowohl für Bürger als auch für Touristen interessant. Oft lassen sich mit ihrer Hilfe Geschäfte und Lokalitäten oder Sehenswürdigkeiten entdecken, die man so noch nicht auf dem "Radar" hatte. Selbst eine virtuelle 360° Tour durch Chemnitz ist enthalten: Burg Rabenstein, Villa Koerner, Roter Turm, Opernhaus und viele andere Wahrzeichen kann man nun aus aller Welt "erwandern", ohne tatsächlich vor Ort zu sein - Hauptsache Internet-Zugang.

Die Entwicklung der App für Chemnitz geht auch in Zukunft weiter. Neben Verzeichnissen für Lokalsport, Kultur, Bildung, Handwerk und Dienstleistungen soll es bald zum Beispiel auch ein Markenverzeichnis geben. Wer nach einem bestimmten Produkt oder Ersatzteil sucht, gibt die Marke ein - und kann sich direkt dorthin führen lassen, wo sein Wunsch erfüllt wird.

Web-App:

Android Play Store: