info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hochschule Macromedia, Stuttgart |

Siebter Career Day für Studierende der Hochschule Macromedia Stuttgart

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 1)


Macromedia Stuttgart lud führende Medienunternehmen zum Career Day

Am vergangenen Mittwoch lud die Hochschule Macromedia Stuttgart wieder zum Career Day ein und bot mit der bewährten Campusveranstaltung sowohl den eingeladenen Vertretern der Stuttgarter Medien- und Businesslandschaft als auch den Nachwuchskräften von morgen die Möglichkeit in Kontakt zu treten.



Einleitende Worte des Campusdirektors Prof. Dr. Thomas Döbler hießen die Anwesenden zu Beginn der Veranstaltung willkommen und wünschten allen einen regen Austausch sowie fruchtbare Gespräche, bevor die Präsentationen der geladenen Unternehmen den Nachmittag bereicherten.



Den Studierenden der Fachrichtungen Medienmanagement, Management, Mediendesign und Journalismus bot sich auch dieses Mal ein vielfältiges Angebot an Agenturen und Unternehmen der Region. Mit Roth & Lorenz, Avance, Blue Ocean Entertainment, Mecodia, bigFM, remote control productions, dig dis!, ADVENTOURS, Zeitland media & games präsentierten sich ihnen insgesamt neun potenzielle Praktikums- und spätere Arbeitgeber.



In Kurzvorträgen gaben die Unternehmensvertreter den Studierenden mit Bild- und Filmmaterial anschauliche Einblicke in Projekte, Arbeitsweisen und das Tagesgeschäft der Medienunternehmen. Im gemeinsamen Austausch an den Unternehmensständen der Jobmesse hatten die Studenten parallel zur Vortragsreihe die Möglichkeit, persönlich ins Gespräch zu kommen und mittels haptischem und digitalem Informationsmaterial individuell mehr über Einstiegs- und Karrierechancen zu erfahren.



Bei einem abschließenden Umtrunk waren alle Besucher eingeladen, den gemeinsamen Nachmittag ausklingen zu lassen, bevor es mit ehemaligen Studenten der Hochschule in gemütlicher Runde in die Abendveranstaltung zum Alumni Stammtisch überging.



(Ganja Goldberg | PR und Kommunikationsmanagement |7. Semester)



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dagmar Brüssau (Tel.: 0711 280 738-68), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2410 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hochschule Macromedia, Stuttgart lesen:

Hochschule Macromedia, Stuttgart | 04.08.2016

Niederlassung oder Tochterfirma im Ausland?

Kübler ist ein schwäbisches Familienunternehmen das rund 150 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Ein strenges Qualitätsmanagement und laufende Kontrollen garantieren Sicherheit auf höchstem Niveau. Das Unternehmen zeichnet sich zudem d...
Hochschule Macromedia, Stuttgart | 11.08.2015

Prof. Kleiner als Zeuge geladen

Ein ungewöhnliches Ziel Die Stuttgarter Metal-Band Way to Bodhi hat sich ein ungewöhnliches Ziel gesteckt: Sie will vom Rekord Institut Deutschland zur tiefsten Band der Welt gekürt werden. Um eine solche Auszeichnung zu erlangen, bedarf es neben...
Hochschule Macromedia, Stuttgart | 11.08.2015

Deutschland (k)ein Weltverbesserer? Macromedia Studierende organisierten eine prominent besetzte Podiumsdiskus

Einleitend wurden in kurzen, von den Studierenden zuvor erstellten Filmen die Diskutanten vorgestellt und deren Definitionen des Begriffs Integration veranschaulicht. Zur Thema Deutschland (k)ein Weltverbesserer? diskutierten anschließend die Politi...