PSI Technics |

Optimierungspotentiale im Bewegungsablauf Ihrer Krananlage

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Das Motion Analysis Kit MA6000MC hilft dabei, Störungen aufzudecken

Mit wenigen Handgriffen alles im Griff

Das Unternehmen PSI Technics mit Sitz in Urmitz bei Koblenz hat ein komfortables Tool entwickelt, um Anlagen in der Lagerlogistik einfach und transparent zu analysieren. Das Motion Analysis Kit MA6000MC hilft dabei, Störungen und sogar bisher unerkannte Potentiale der Anlagen aufzudecken.

Mittels weniger Handgriffe sind Sie nun selbstständig in der Lage, vielfältige Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen, z. B. : Tritt bei der Positionierung des Krans oder des Regalförderzeugs ein Überschwingen oder andere unerwünschte Schwingungen auf? Wie schnell erreicht das Fördersystem sein Ziel? Sind die Achsen so aufeinander abgestimmt, dass sie gleichzeitig ihr Ziel erreichen, oder werden sie mit nicht aufeinander angepassten Geschwindigkeiten gefahren? Entsteht beispielsweise bei einem Brückenkran ein Schräglauf? Gibt es vermeidbare Standzeiten oder Optimierungspotentiale im Bewegungsablauf Ihrer Anlage, um einen höheren Durchsatz zu erzielen? Das Motion Analysis Kit MA6000MC unterstützt Sie dabei, Ihre Anlage langfristig zu schonen und ihr Bewegungsverhalten energetisch und wirtschaftlich zu optimieren.

In der Anlagen-Automatisierung geht es um sichere Planung und sichere Prozesse, indem die Verfahren und Abläufe der Produktion effizient aufeinander abgestimmt und darüber hinaus optimiert werden. Unsere Lösungen helfen Ihnen dabei. Lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten, wie wir Ihre Prozesse sicherer und effizienter machen können:

info@psi-technics.com oder Telefon +49 (0) 2630 91590-0

Weitere Informationen zu diesem Produkt erhalten Sie unter

Das Analysewerkzeug lässt sich ganz einfach über das integrierte Webinterface bedienen ohne Installation einer zusätzlichen Software. Die aufgezeichneten Daten wie Weg, Geschwindigkeit und Beschleunigung der Anlage werden auf der mitgelieferten SD-Karte gespeichert und sind somit leicht portierbar.

Web: http://www.psi-technics.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dagmar Böhme, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2558 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PSI Technics

Das Unternehmen PSI Technics mit Sitz in Urmitz am Rhein wurde 2005 von Karl-Heinz Förderer gegründet. Das Unternehmen ist auf unterschiedlichen Geschäftsfeldern tätig und entwickelt, projektiert und vertreibt innovative Lösungen für unterschiedliche Anwendungen in Industrie und Gewerbe.

Im Fokus der Unternehmensaktivitäten stehen die Geschäftsfelder Industrie-Positioniersysteme, industrielle Bildverarbeitung und Thermoschutzgehäuse für den Einsatz sensibler Sensoren. Darüber hinaus bietet PSI Technics individuelle Leistungen für die Temperatur- und Feuchtigkeitsüberwachung sowie der Temperatur- und Feuchtigkeitsanalyse durch Einsatz von Datenerfassungssystemen im Miniaturformat.

EMV-Analysen (zur Prüfung der elektromagnetischen Verträglichkeit von Maschinen, Anlagen und Produkten) gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum dieses technologieorientierten Unternehmens.

Außerdem beschäftigt sich PSI Technics mit der Entwicklung Thermoelektrischer Generatoren (TEGs) und führt für Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Industriezweigen als externe "Denkfabrik" Forschungs- und Entwicklungsaufträge sowie Projektstudien durch.

Alle Mitarbeiter von PSI Technics verfügen über umfangreiches Know-how und langjährige Erfahrungen auf den Gebieten Automatisierungs- und Visualisierungstechnik, Thermoschutz und Thermoelektrik sowie Energiemanagement und Energieeffizienz.

PSI Technics ist weltweit - mit Schwerpunkt in Deutschland, Europa, Amerika und Asien - für namhafte Unternehmen tätig und hat sich seit seiner Gründung im Hinblick auf Umsatz und Mitarbeiterzahl sehr dynamisch entwickelt. Aufgrund des vorhandenen Potentials, der innovativen Entwicklungen sowie der zukunftsorientierten Produkte und Lösungen besitzt PSI Technics beste Voraussetzungen für die Fortsetzung dieser positiven Unternehmensentwicklung.

Weitere Pressemitteilungen von PSI Technics lesen:

PSI Technics | 12.11.2014

Sensor-Schutzgehäuse von PSI Technics

In Verbindung mit einem Kühl-, Heiz- bzw. Schutzgehäuse können optische Sensoren, wie z. B. Laser-Distanzsensoren, optische Datenübertragungssysteme, Scanner bzw. Barcode-Leser sowie Kameras, jetzt überall dort eingesetzt werden, wo ihr Einsat...