PSI Technics Ltd. |

Advanced Oscillation Control

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Die fortschrittliche Regelungsstruktur zur optimalen Ausregelung auftretender Mastschwingungen

Da schwingt nichts mehr.

Höhere Performance bei geringerem Verschleiß

Das Positioniersystem ARATEC von PSI Technics bietet jetzt noch mehr Vorteile.

Das Unternehmen PSI Technics mit Sitz in Urmitz bei Koblenz entwickelt völlig neue und innovative Verfahren zur wirtschaftlichen Verbesserung Ihrer Intralogistikanlagen und lässt damit die Standard-Lösungen des Wettbewerbs weit hinter sich.

Im Rahmen von Systemanalysen bietet PSI Technics eine umfassende Bewertung von Anlagen der Intralogistik. Vielen Kunden konnten wir so in den letzten Jahren bereits deutliche Optimierungspotentiale aufzeigen. Als häufigste Ursache für vermehrte Schwingungen haben sich konventionelle Positionierungslösungen erwiesen, die das Systemverhalten nicht ausreichend berücksichtigen bzw. berücksichtigen können. Daraus resultieren ein erhöhter Verschleiß, vorzeitige Ausfälle und zu hohe Taktzeiten. Eine Lösung hierfür bietet PSI Technics mit dem ARATEC The Positioning Solution System.

ARATEC arbeitet im Vergleich zu herkömmlichen Positionierlösungen mit einer vollautomatischen Systemidentifikation und einem selbstlernenden Algorithmus. Hierbei wird ein Maschinenmodell generiert, welches auf Ihr System abgestimmt ist und es bestmöglich beschreibt. Die Bewegungsabläufe Ihrer Anlage werden optimiert, Mastschwingungen kompensiert und ein Verschleiß dauerhaft reduziert.

Das Positioniersystem ARATEC von PSI Technics optimiert das ganze System und nicht nur einzelne Komponenten Ihrer Anlage. Der Wettbewerb hingegen befasst sich nur selektiv mit den Anlagenbestandteilen. Ein Beispiel: Die Antriebe werden angepasst, damit die Fahrkurve stimmt. Dabei wird ein dauerhafter Verschleiß der Anlage nicht berücksichtigt. Kostenintensive Reparaturen und Stillstände sind die Folge.

Aufbauend auf dem verbesserten Verfahren zur Systemidentifikation entstand zudem eine fortschrittliche Regelungsstruktur zur optimalen Ausreglung auftretender Mastschwingungen die Advanced Oscillation Control FLP6000AOC.

FLP6000AOC ist ein Software-Modul, welches in das ARATEC integriert ist. FLP6000AOC reduziert Mastschwingungen selbst hochdynamischer Regalbediengeräte auf ein Minimum.

Ihre Vorteile:

Deutlich weniger Schwingungen,

kürzere Taktzeiten,

höherer Durchsatz

und eine gesteigerte Lebensdauer Ihrer Anlage.

Überzeugen Sie sich selbst und sehen Sie sich den Versuchsaufbau und dessen eindrucksvollen Ergebnisse auf YouTube an:

Die von Ihnen eingesetzten Technologien sollen stets zuverlässig und effektiv arbeiten. Wir von PSI Technics verstehen uns darauf, Ihnen mehr Möglichkeiten zu schaffen, um wirtschaftlicher produzieren zu können. Denn ARATEC The Positioning Solution System ist mehr als eine bloße Modernisierung, sondern immer eine Verbesserung Ihrer Positionierlösung. Lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten, wie wir Ihre Leistungsfähigkeit ausbauen können:

info@psi-technics.com oder Telefon +49 (0) 2630 91590-0

Weitere Informationen zu unserer Weiterentwicklung des ARATEC erhalten Sie unter