PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Falco über 9 m mit 31,5 Gramm pro Tonne Gold


Von Swiss Resource Capital AG

Das kanadische Explorationsunternehmen Falco Resources berichtete über eine Reihe von historischen Durchschneidungen mit sehr hohem Erzanteil.

Thumb

Insgesamt konnten 15 neue Goldziele und ein Basismetallziel unweit der eigenen ,Horne 5'-Lagerstätte identifiziert werden.

Aus historischen Aufzeichnungen und Bohrungen die noch durch Noranda während des aktiven Bergbaubetriebs auf ,Horne' angefertigt wurden hat Falco, (TSX.V: FPC) - http://bit.ly/1rk5waW - dank deren Aufarbeitung und Digitalisierung, bis jetzt Zugriff auf 460.000 Bohrmeter in 6.400 Bohrungen. Der ,Horne'-Complex wurde über 80 Jahre betrieben, wovon 50 Jahre produziert wurde und stetig Daten gesammelt und archiviert wurden.

"Wir sind angesichts des Goldpotenzials auf dem ,Horne' Projekt sehr optimistisch", erklärte President und CEO Trent Mell. "In der 50-jährigen Betriebsgeschichte der ,Horne'-Mine wurden bei der Goldmineralisierung großteils Durchschnittswerte von unter 45 USD/Unze gefunden, was nach Inflationsanpassung immer noch weniger als 300 USD/Unze sind. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Noranda Durchschneidungen mit hochgradiger Goldmineralisierung nicht weiter verfolgte. Falco plant in den kommenden Monaten ein umfangreiches Bohrprogramm, das sich über sechs Monate erstrecken wird. Dadurch sollen die historischen Ergebnisse, vor allem im Umfeld der ,Horne 5' - Lagerstätte erkundet werden."

Zu den besten Analysenergebnissen gehören:

  • 9,2 m mit 31,54 g/t Au und 3 m mit 14,74 g/t Au in Loch HN_65-9068

  • 3,0 m mit 42,69 g/t Au in Loch HN_33-8869

  • 3,0 m mit 27,43 g/t Au in Loch HN_21-6040

  • 3,0 m mit 28,11 g/t Au in Loch HN_21-5892

  • 3,0 m mit 16,46 g/t Au in Loch HN_25-1770

  • 6,1 m mit 9,77 g/t Au in Loch HN_21-5994

Im Rahmen früherer Erhebungen und Digitalisierungen konnten im Juli und August elf Goldzonen identifiziert werden. Diese Zonen und die 15 isolierten Goldziele sprechen dafür, dass im ,Horne Complex' noch einiges an Potenzial vorhanden ist.

Falco untersucht alle neu ermittelten Zielbereiche, um deren möglichen Bezug untereinander bzw. deren Bezug zu den mit Gold angereicherten Basismetalllagerstätten ,Horne' und ,Quemont' festzustellen und erwartet einige der höhergradigen Ziele durch Bohrungen erkunden zu können. Bereits nächstes Jahr plant das Unternehmen - nach dem umfangreichen Bohrprogramm - eine Aktualisierung der diesjährigen NI 43-101 konformen Schätzung der ,Horne 5'- Lagerstätte. Weitere Einzelheiten sollten in Kürze veröffentlicht werden.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2588 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!