KONTOR GRUPPE by René Kiem |

Telefon- und Kommunikationstraining

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

"Wenn man Telefonmarketing macht für Hörgeräte sind die Leute, die ans Telefon gehen, nicht die, die es am dringendsten brauchen." (Dr. Eckart von Hirschhausen)

Die richtige Ansprache ist nicht nur im Telefonmarketing der Schlüssel zum Erfolg. Doch, wo beginnt dieser Weg und wie erreichen Sie ihn? Ganz einfach: Mit uns und unserem professionellen Telefontraining mit praxiserprobten Übungen und Beispielen, ansprechend aufbereiteten Fallstudien und vielem mehr. Denn wir wissen, wie Sie die lange Leitung umgehen und Telefonate zum sprichwörtlichen heißen Draht machen. Ein heißer Draht, der Neugierde und Interesse an Ihren Produkten und Service weckt und gleichzeitig auch "Hitzköpfe" zu besänftigen weiß.

Nicht umsonst stellen viele Unternehmen ihren Mitarbeitern die Frage, ob sie auch am Telefon lächeln können. Schließlich ist ein freundlich geführtes Telefonat die Visitenkarte (und nicht nur die akustische) Ihres Unternehmens. Für diesen ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance. Telefonate freundlich und kompetent anzunehmen und zu führen, ist Ziel und Inhalt dieser Schulung. Ein gelungenes Gespräch mit einem positiven Spannungsbogen ist das Ziel.

Lernen Sie, wie Sie mit "schwierigen" Kunden mit samtweicher Stimme und sachlichen Argumenten zielführend sprechen, vorgetragene Reklamation und Beschwerden annehmen und dabei Ihr Unternehmen und dessen Service professionell vertreten und verkaufen. Erfahren Sie, wie Sie kundenorientiert argumentieren und zuhören und wie Sie Kunden "positiv" stimmen.

Denn am Ende jedes Gesprächs - und damit auch jedes Telefonats - ist die Zufriedenheit Ihrer Kunden der entscheidende Erfolgsgradmesser für Ihre Gesprächsführung. und Ihrem Können, aufmerksam zuzuhören und den Kunden und seine Anforderungen aufnehmen, verstehen und wertbringend zu nutzen.

Deshalb gilt: Die wichtigen Antworten finden Sie in den richtigen Fragen! Und die entscheidenden Zwischen- und Untertöne hören Sie nur dann, wenn Sie aufmerksam zuhören und den Kunden und seine Anforderungen aufnehmen und verstehen. Das verschafft Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil und die Möglichkeit, die in Telefonaten gewonnenen Einblicke wertbringend nutzen und sofort umsetzen zu können.

Die Inhalte unseres Telefontrainings im Einzelnen:

Fragen richtig beantworten

Rückruf anbieten- aber richtig!

Positive Formulierungen und die richtigen Umgangsformen

Die richtige Ansprache und Fragetechniken

Freundlichkeit

Es gibt keine "schwierigen" Kunden

Kundenanforderungen, Beschwerden, Reklamationen

Praxisorientierte Telefonübungen (gerne mit Ihren Beispielen aus der täglichen Praxis)

Lernen Sie die Grundlagen ergebnis- und kundenorientierter Gesprächsführung, erkennen Sie die Kundenanforderungen und Bedürfnisse des Anrufers und führen Sie ein positives und in Erinnerung bleibendes Gespräch!

Methodik: Vorträge, Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Seminarunterlagen

Kunden sind Wanderer. Sie wechseln zwischen den unterschiedlichen Anbietern von Dienstleistungen, Herstellern und Produkten.

Heute mehr denn je. Schließlich führen soziale Netzwerke und andere Möglichkeiten der Interaktion zwischen Kunden und Kunden und zwischen Kunden und Unternehmen zu einem erhöhten Grad an Transparenz.

Kunden kündigen und schließen neue Verträge ab. Kunden kommen heute zu Ihnen und sind morgen zu Gast bei Ihrem Wettbewerber. Sie verspüren keine Loyalität Ihrem Unternehmen gegenüber (warum sollten sie auch), wissen um ihre Freiheit der Entscheidung aufgrund großer Auswahl und scharfem Wettbewerb und nutzen dies alles für ihre Zwecke. Natürlich, muss man hinzufügen!

Schließlich ist es ihr gutes Recht, aber andererseits auch IHRE Chance, Kunden für sich und Ihr Angebot zu gewinnen. Mit Service am und für den Kunden. Mit kompromissloser Kompetenz und kundenspezifischer Kulanz erreichen Sie Ihre Kunden nicht nur, sondern binden sie an sich

Am Puls des Kunden den Rhythmus bestimmen

Um dies jedoch realisieren zu können, müssen Sie nicht nur Ihre Kunden verstehen und deren Signale übersetzen, sondern auch dafür sorgen, dass alle Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieselben Sensoren besitzen und Übersetzer benutzen. Anders gesagt: Alle ziehen an einem Strang, an dessen Ende die Kunden stehen, die sich gerne von exzeellentem Service anziehen und binden lassen.

In diesem Sinne bieten wir von LEAD KONTOR by René Kiem Ihnen ein breites Spektrum an Schulungen, Coachings, Workshops und Seminaren, die alle eines gemeinsam haben: Sie dabei zu unterstützen, Ihren Service noch exzellenter und kompetenter zu gestalten und sich damit kompetitive Vorteile zu sichern.

Wir untersuchen zudem, ob die Vorstellungen Ihrer Mitarbeiter in Sachen Service denen Ihrer Kunden entsprichen und unterstützen Sie dabei, dass Sie am Ende alle auf einer Linie stehen: Der Ziellinie!

LEAD KONTOR und SEMINAR PLENUM

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr René Kiem (Tel.: +49(0)231 / 15 01 -646), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 701 Wörter, 5539 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: KONTOR GRUPPE by René Kiem

Wir von KONTOR GRUPPE by René Kiem setzen konsequent auf kompetente Beratung. Schließlich lassen wir uns an Ihrem Erfolg messen. Deshalb ist unser Ansatz ganzheitlich-und von jeder Seite aus betrachtet ein wichtiger Baustein für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Ganzheitlich definieren wir vor allem als lösungsorientiert. Die Probleme, die Ihnen im Berufsalltag oder auch im Privatleben begegnen, sehen wir als Wegweiser zu Auswegen, neuen Pfaden und neuen Erfahrungen - nicht als Stolpersteine und Hindernisse.

Weitere Pressemitteilungen von KONTOR GRUPPE by René Kiem lesen:

QM Methoden - KAIZEN, die Veränderung zur Verbesserung

Eine kontinuierliche Verbesserung der Qualität, Effizienz und aller Prozesse in der Fertigungsindustrie mit dem Ziel, am Ende jeden Tage höchsten Qualität auszuliefern - und das zum niedrigstmöglichen Preis - nur ein Traum? Nein, zumindest nicht ...

Schlanke Abläufe durch Lean Administration

Wertschöpfung in allen Abläufen. So können Potenziale optimiert und Verschwendung erkannt und vermieden werden. Schließlich belasten Prozesse, die einen Wert erschaffen, das Ergebnis, da sie an sich Wert vernichten. Eine gesteigerte Effizienz un...
KONTOR GRUPPE by René Kiem | 21.11.2014

Seminare und Trainings auf Mallorca...Warum eigentlich?

Mallorca ist das bei uns Deutschen beliebteste spanische Eiland. Die größte Insel der Balearen hat einiges (am) Meer zu bieten als viele erwarten: Bewegung, Ruhe, Entspannung, geschäftiges Treiben, Vergnügen, einsame Buchten. Vielfalt voller verm...