info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Fehler macht jeder in seinem Leben"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


das ist völlig menschlich und auch in Ordnung, wenn man aus ihnen lernt. Vielen aber fehlt schon die Einsicht, dass sie überhaupt Fehler machen, sie halten sich für unfehllbar und deshalb entwickeln sie sich auch nicht weiter.

In ihrer autobiographischen Erzählung "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" schreibt Angelika C. Schweizer über ihre Beziehung zu ihrer Stute Etienne, bei der sie über viele Jahre hinweg große Fehler gemacht hat. Schweizer geht dabei selbst hart mit sich ins Gericht. Auch wenn sie glaubte, stets zum Wohle des Tieres gehandelt zu haben, klagt sie sich selbst an. "Ich hätte mich früher schlau machen müssen, viel früher stopp sagen müssen", sagt sie heute. Schweizer hat für ihre Fehler bezahlt, denn die Stute katapultierte sie vor Jahren um Haaresbreite ins Jenseits. Schweizer hat aber auch aus ihren Fehlern gelernt, hat sogar horsemanship studiert und heute sind beide die dicksten Freunde, die sich alle Fehler verziehen haben.

"Wichtig dabei aber war, dass ich lernte mir selbst zu verzeihen", meint die leidenschaftliche Pferdeliebhaberin. Nur wer zu seinen Fehlern steht, bereit ist, daraus zu lernen und sich selbst verzeihen kann, wird sich für neue Wege öffnen können.

Ein sehr bewegendes Buch, nicht nur für Pferdefreunde.

 

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1342 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...