KONTOR GRUPPE by René Kiem |

Kundenzufriedenheit und Service

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Es reicht nicht, wenn unsere Manager großartige Wirtschaftsfachleute oder auch tolle Techniker sind, wenn sie den Menschen, also ihren Kunden, längst aus dem Auge verloren haben.

Daniel Goeudevert (*1942), dt. Topmanager belg. Herk., 1991-93 Vorstandsvors. Volkswagen (Marke), s. 1994 Vizepräs. Internat. Grünes Kreuz, Gen

Warum man in Kundenzufriedenheit investieren sollte

Kundenservice muss man sich leisten und damit in Kundenzufriedenheit investieren. Denn zufriedene Kunden bedeuten immer ein Haben auf dem Konto der Kundenbindung. Damit Ihr Kundenservice also nicht ins Soll und damit in Rückstand zum Wettbewerb gerät, sollten Sie jetzt handeln und den IST-Stand Ihres Kundenservice überprüfen. Auf Herz, Hirn und Nieren und am besten mit uns als kompetente Berater an Ihrer Seite.

Schließlich - und das vergessen viele Verantwortliche - misst sich der Unternehmenserfolg nicht nur an Verkaufszahlen, Gewinnmargen und dem Grad der Expansion. Am Ende sind es nämlich die Kunden, die diese Zahlen erst ermöglichen. Durch ihre Käufe, Treue und Zufriedenheit. Und da lässt sich der Zusammenhang all dieser Faktoren deutlich erkennen: Kunden kaufen. Höchstens 1 mal, wenn Sie vom Service enttäuscht werden. Mehrmals, wenn Sie vom Service begeistert sind. Dann werden sie treue und zufriedene Kunden, Multiplikatoren und Meinungsmacher für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Marke.

Daten der Kundenzufriedenheit nutzen und nicht bloß verwalten

Kundenzufriedenheit ist kein Selbstzweck und Kundenzufriedenheitsmessungen kein Mittel, um am Ende sagen zu können: Zumindest haben wir versucht, unsere Kunden zu verstehen. Nein, Kundenzufriedenheit und deren Messung sind essentielle Parameter, um die eigene Position auf dem Markt definieren zu können. Aus Kundensicht und mit Hinblick auf permanente Verbesserung des eigenen Kundenservice.

Die Auswertung aktueller Forschungsergebnisse im Bereich Kundenzufriedenheit untermauert die exponierte Stellung, die Kundenservice einnehmen sollte. In jedem Unternehmen, jeder Abteilung und im Service-Selbstverstädnis jeder Mitarbeiterin, jedes Mitarbeiters und jedes Managers:

- Es kostet zwischen fünf und sechs mal mehr einen neuen Kunden zu gewinnen als einen bestehenden Kunden zu halten.

- Firmen können die Gewinne von 25 Prozent auf 125 Prozent steigern durch die Beibehaltung von 5 Prozent mehr bestehenden Kunden.

- Nur einer von 25 unzufriedenen Kunden wird die Unzufriedenheit direkt bei Ihnen zum Ausdruck zu bringen.

- Zufriedene Kunden erzählen mindestens vier anderen von einem positiven Erlebnis. Unzufriedene Kunden erzählen 12 mal so oft über eine negative Erfahrung.

- Zwei Drittel der Kunden fühlen sich vom Personal nicht beachtet.

- Neue Kunden zu gewinnen kostet fünfmal mehr als Stammkunden zu befriedigen und zu erhalten.

- Eine 2 Prozent höhere Kundenbindung hat den gleichen Effekt auf den Gewinn wie eine Kostensenkungen um 10 Prozent.

- Im Durchschnitt verlieren Unternehmen 10 Prozent ihrer Kunden jährlich.

LEAD Kontor by René Kiem: Klebstoff für Kundenbindung

In unseren Schulungen, Workshops, Seminaren und Coachings schärfen wir Ihren Blick für den Faktor Kundenservice. So sensiblisieren wir Sie und Ihre Mitarbeiter/innen für zeitgemäßen Service und die Wichtigkeit, die zufriedenen Kunden beigemessen werden muss. Damit schaffen Sie Differenzierungsmerkmale und somit Wettbewerbsvorteile.

Unser Klebstoff für nachhaltige Kundenbindung heißt Kompetenz und Effizienz, wenn es darum geht, Sie in diesen und anderen relevanten Prozessen zu unterstützen. In jeder Phase Ihres Vorhabens und immer mit dem Blick aufs Wesentliche: Ihre individuellen und branchenspezifischen Anforderungen!

LEAD KONTOR und KRAFTWERK KONTOR

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr René Kiem (Tel.: +49(0)231 / 15 01 -646), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 556 Wörter, 4340 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: KONTOR GRUPPE by René Kiem

Wir von KONTOR GRUPPE by René Kiem setzen konsequent auf kompetente Beratung. Schließlich lassen wir uns an Ihrem Erfolg messen. Deshalb ist unser Ansatz ganzheitlich-und von jeder Seite aus betrachtet ein wichtiger Baustein für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Ganzheitlich definieren wir vor allem als lösungsorientiert. Die Probleme, die Ihnen im Berufsalltag oder auch im Privatleben begegnen, sehen wir als Wegweiser zu Auswegen, neuen Pfaden und neuen Erfahrungen - nicht als Stolpersteine und Hindernisse.

Weitere Pressemitteilungen von KONTOR GRUPPE by René Kiem lesen:

QM Methoden - KAIZEN, die Veränderung zur Verbesserung

Eine kontinuierliche Verbesserung der Qualität, Effizienz und aller Prozesse in der Fertigungsindustrie mit dem Ziel, am Ende jeden Tage höchsten Qualität auszuliefern - und das zum niedrigstmöglichen Preis - nur ein Traum? Nein, zumindest nicht ...

Schlanke Abläufe durch Lean Administration

Wertschöpfung in allen Abläufen. So können Potenziale optimiert und Verschwendung erkannt und vermieden werden. Schließlich belasten Prozesse, die einen Wert erschaffen, das Ergebnis, da sie an sich Wert vernichten. Eine gesteigerte Effizienz un...
KONTOR GRUPPE by René Kiem | 21.11.2014

Seminare und Trainings auf Mallorca...Warum eigentlich?

Mallorca ist das bei uns Deutschen beliebteste spanische Eiland. Die größte Insel der Balearen hat einiges (am) Meer zu bieten als viele erwarten: Bewegung, Ruhe, Entspannung, geschäftiges Treiben, Vergnügen, einsame Buchten. Vielfalt voller verm...