info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INTRAG Internet Regional AG |

INTRAG Internet Regional AG: 10 Tipps für eine gute Firmen-Homepage

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die INTRAG Internet Regional AG bietet Kunden jetzt professionelle Firmen-Homepages im modernen Design, die für mobile Endgeräte, wie zum Beispiel Smartphones, optimiert sind.

Eine ansprechende und einfach zu bedienende Webseite ist auch für kleine und mittlere Unternehmen ein wichtiges Instrument, um das Angebot und die Leistungen zu präsentieren und mehr Kunden und/oder Aufträge zu gewinnen. Viele Webseiten sind unübersichtlich, haben lange Ladezeiten und passen sich nicht dem jeweiligen Endgerät (PC, Tablet oder Mobiltelefon) in der Darstellung an. Die INTRAG Internet Regional AG bietet Kunden jetzt professionelle Firmen-Homepages im modernen Design, die für mobile Endgeräte, wie zum Beispiel Smartphones, optimiert sind. Hier zehn Tipps, um Ihre Firmenwebseite zu optimieren:



1. Eine eigene Domain

Es ist wichtig, dass ihre Firmen-Webseite eine eigene Domain hat, also zum Beispiel fliesenmeier.de und nicht eine Domain-Unterseite eines kostenlosen Anbieters von Webseiten.



2. Inhalt

Bereits auf den ersten Blick sollte zu erkennen sein, welche Dienstleistungen oder Waren angeboten werden. Der User ist ungeduldig und hat keine Lust, sich durch viele Seiten zu klicken, um sich zum Beispiel über Angebote, Preise, Standorte und Lieferfristen zu informieren.



3. Gestaltung

Die Gestaltung einer Webseite sollte klar und übersichtlich sein. Grundsätzlich gilt das Prinzip: weniger ist mehr. Zudem sollte die Webseite zum übrigen Kommunikations-Konzept (Briefpapier, Flyer, Werbeplakate, Visitenkarten) der Firma passen (Corporate Identity).



4. Das Wesentliche

Eine Firmenwebseite sollte sich auf wesentliche Inhalte beschränken. Am Anfang steht daher die Überlegung: Was will ich mit meiner Webseite erreichen? Mein Angebot präsentieren? Auf Aktionen aufmerksam machen? Neue Kunden gewinnen? Oder Adressaten für mein Newsletter gewinnen? Bestes Beispiel ist die Startseite der Suchmaschine Google, die das Ziel hat, den User die Suche im Internet zu erleichtern. Sie beinhaltet das Firmenlogo, die Eingabemaske und weiterführende Links. Sonst nichts!



5. Übersichtliche Navigation

Die Navigation ist der Wegweiser durch Ihre Firmenwebseite. Insofern ist es wichtig, sich intensive Gedanken über die Struktur einer Webseite zu machen, am besten zu Beginn als kleine Skizze auf dem Papier. Vergessen sollten Sie nicht den "Home"-Button, der den User zurück auf Ihre Startseite bringt.



6. Mobile Version

Die meisten User, insbesondere jüngere Menschen, gehen heute mobil ins Internet. Deswegen ist es für erfolgreiche Webseiten unerlässlich, eine Version Ihrer Website anzubieten, die auf mobile Endgeräte (Tablet, Smartphone) zugeschnitten ist, sogenanntes Responsive Webdesign.



7. Kontaktmöglichkeit

Was nützt die beste Webseite, wenn niemand mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann? Nichts, richtig. Oft findet man die Kontaktdaten erst nach einer umständlichen Suche unter dem Reiter "Impressum". Das geht gar nicht. Idealerweise sollten die Kontaktdaten gut sichtbar auf der Startseite und auf den Unterseiten zu finden sein, vielleicht sogar mit einem guten Foto des Ansprechpartners. Das greift man doch gern zum Hörer ...



8. Schnelle Ladezeiten

Was machen Sie, wenn es ewig dauert, bis eine Webseite lädt? Sie klicken sie ganz schnell weg, stimmt´s? Deshalb sind kurze Landezeiten ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg Ihrer Webseite. Entscheidens für eine schnelle Ladezeit sind u.a. die Programmierung der Seiten nach den neuesten Standards, die Optimierung von Fotos für das Internet und ein leistungsstarker Server, auf dem Ihre Webseite gehostet wird.



9. Bilder sagen mehr als Worte

Ein aussagestarkes, gutes Foto zieht sofort den Blick des Users auf sich. Sie bieten in Ihrem Blumenladen einen wunderschönen Rosenstrauß? Dann stellen Sie doch einfach ein Foto online. Auch das Foto eines frisch renovierten Wohnraumes durch eine Malerfirma spricht für sich, oder?



10. Bewegte Bilder sagen noch mehr

Die Krönung einer jeden Webseite ist ein gut gemachter Firmenclip mit einer professionellen Sprecherin oder einem professionellen Sprecher. Auch hier ist es wichtig, dass das Video für das Internet optimiert ist und nur geringe Ladezeiten braucht.



Das ist Ihnen alles zu viel? Die Firma INTRAG Internet Regional AG ist ein "alter Hase" im Internet-Business. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand! Überzeugen Sie sich selbst.





Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hartmut Wehrmeyer (Tel.: 0431-6887541), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 648 Wörter, 5036 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INTRAG Internet Regional AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INTRAG Internet Regional AG lesen:

INTRAG Internet Regional AG | 26.07.2016

Stefanie Hartwich Psychotherapie, Coaching und Psychologische Beratung bietet Heilpraktiker-Ausbildung

Immer mehr Menschen leiden unter körperlichen und seelischen Beschwerden und suchen professionelle Hilfe. Stefanie Hartwich Psychotherapie, Coaching und Psychologische Beratung bietet eine anerkannte, qualitätsorientierte und praxisbezogene Heilpra...
INTRAG Internet Regional AG | 28.02.2014

Intrag Internet Regional AG bietet preiswerte mobile Webseiten für Kleinunternehmen

Mobiles Marketing ist einer der wesentlichen Trends im Online-Marketing. Mit dem Siegeszug der Smartphones und zunehmend günstigen und leistungsstarken Datentarifen ist die Informationssuche unterwegs bereits für viele Nutzer zur Gewohnheit geworde...
INTRAG Internet Regional AG | 02.02.2012

Mit dem Schlagwort Einrichtungsberatung Ascherode dank des FirmenClips auf Position 1 bei Google

"Ich hatte zunächst nur einen Premium-Eintrag im Online-Branchenbuch regional.de", sagt Marlén Krauel. "Als ich diesen aufgeben wollte, bekam ich als Anreiz, weiter dort gelistet zu sein, einen Wertgutschein von regional.de überreicht über die Pr...