Genießerhotel Sonnalp****s mit dem Gault Millau Service Award ausgezeichnet

Von Hotel Sonnalp

Das Genießerhotel Sonnalp in Obereggen/Südtirol wurde vor kurzem mit dem Gault Millau Service Award ausgezeichnet.

In einem guten Hotel ist ein ausgezeichneter Service unentbehrlich und spielt eine ausschlaggebende Rolle beim Wohlbefinden des Gastes. In der heutigen Zeit, in der Hektik die Überhand gewonnen hat, bleibt nur wenig Zeit für Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Deshalb sehnt sich der Mensch vermehrt nach Zuwendung und Freundlichkeit und setzt vor allem in seinem langersehnten Urlaub auf einen guten und zuvorkommenden Service. Das neueste und attraktivste Hotel wird für den Gast nur dann zu seinem idealen Urlaubsort, wenn auch der Service stimmt und sich der Reisende gut aufgehoben fühlt. Das beginnt bereits im Vorfeld noch vor der Anreise des Gastes, und findet während der gesamten Aufenthaltsdauer sein Höchstmaß. Dann kommt es auf das Fingerspitzengefühl des Personals an, um jedem einzelnen Gast die Komfortzone zu bieten, die er sich wünscht.

In der beliebten Ferienregion Südtirol ist der Gast immer noch König, und soll während seines Aufenthaltes voll und ganz auf seine Kosten kommen. Seit jeher wird Südtirol für das besondere Etwas seiner natürlichen Gastfreundschaft und das traditionell familiäre Ambiente geschätzt. Die persönliche Betreuung und die Zufriedenheit des Gastes sind für die Wirte stets oberste Priorität.
Für dieses besondere Etwas beim Service wurde nun das Genießerhotel Sonnalp in Obereggen ausgezeichnet. Im soeben erschienenen Guide von Gault Millau 2015 wurden David Weissensteiner und sein Team mit dem begehrten "Service Award" prämiert. Im neben dem Michelin Guide einflussreichsten Restaurantführer, wurde das Hotel Sonnalp wurde bereits für seine Kulinarik mit zwei begehrten Hauben ausgezeichnet, und kann nun auch auf seine Auszeichnung für exzellenten Service verweisen.

Besonders begeistert zeigten sich die anonymen Tester von Juniorchef und Sommelier David Weissensteiner. Die Leidenschaft und den Spaß an seiner Arbeit sieht man dem Junghotelier an. In "seinem" Restaurant wird der Service zur Herzensangelegenheit. Dazu gehören eine herzliche, persönliche Begrüßung, das richtige Timing, die natürliche Freundlichkeit und die Kunst des aufmerksam, aber nicht aufdringlich sein.
Das Genießerhotel Sonnalp wird seit mehreren Jahrzehnten liebevoll von der Familie Weissensteiner geführt. Während sich in dieser Zeit rundherum viel verändert hat, besteht auch heute in der zweiten Generation weiterhin die Leidenschaft zum Beruf und die herzige Gastfreundschaft der Familie.

Das 4 Sterne- Superior Hotel in Obereggen liegt am Fuße des Latemar in der einzigartigen Naturlandschaft der Dolomiten, welche dem Weltnaturerbe der UNESCO angehören. Das auf 1.500 Metern gelegene Genießerhotel bietet in seinem modernen Panoramarestaurant oder in der stilvollen Gourmetstube kulinarische Köstlichkeiten seiner 2 Hauben Küche und rundet diese mit erlesenen Tropfen aus dem hauseigenen Sortiment aus.
Im Wellnessbereich des Hotel Sonnalp findet der Gast seine Wohlfühloase und einen Rückzugsort zum Entspannen und Auftanken.

Im Sommer wie im Winter finden Südtirol-Urlauber die Möglichkeit für zahlreiche Aktivitäten. Grüne Almwiesen und markierte Wanderwege laden im Sommer zu leichten oder anspruchsvolle Wanderungen, sowie Mountainbike Touren. Im Winter verwandelt sich das Gebiet in ein Skiparadies mit vielen Pisten für große und kleine Gäste.

Mehr zu den Angeboten für den Genießer- und Wohlfühlurlaub finden Sie unter: http://www.sonnalp.com