info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
axanta AG |

Erfolgreiche M&A-Transaktion: axanta AG vermittelt technischen Großhandel Michael Meyers

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Traditionsreiches Unternehmen in der Nähe von Aachen in neuen Händen

Die Berater des Unternehmensvermittlers axanta AG haben für den technischen Großhandel Michael Meyers GmbH (www.meyers-gmbh.de) aus Herzogenrath eine erfolgreiche Unternehmensvermittlung realisiert.

Die Michael Meyers GmbH wurde vor über 50 Jahren gegründet und wurde in den letzten 10 Jahren vom Verkäufer geführt. Dabei hat sich der technische Großhandel mit seinem Unternehmenskonzept als Fachhandel für Arbeitsschutz auf den Service und den Vertrieb von persönlicher Schutzbekleidung und weiterem technischen Bedarf spezialisiert.

Das Unternehmen ist Ansprechpartner für Industrie sowie Handwerk als auch für Kommunen. Es bietet komplette Arbeitsausstattungen für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz an. Hierzu zählt neben der Schutzbekleidung unter anderem der Fuß-, Augen-, Kopf- oder Handschutz. In enger Zusammenarbeit mit namhaften, nationalen und internationalen Herstellern bietet der Fachhändler ein Lager- und Lieferprogramm in allen Qualitäten und Preislagen.

Aufgrund der langjährigen Beständigkeit umfasst die Kundendatei über 150 aktive, gewerbliche sowie öffentliche Kunden. Mit dem Team und einem breitgefächerten Produktsortiment konnten in den vergangenen Jahren solide Umsätze erzielt werden.

Der Firmeninhaber Norbert Braun suchte aus persönlichen Gründen einen Käufer und wandte sich an die Berater der axanta AG. Bereits nach wenigen Monaten konnten die Unternehmensvermittler der axanta AG die Transaktion erfolgreich abschließen.

Erworben wurde das Unternehmen durch die branchenerfahrene MAS Arbeitsschutz Herzog GmbH aus Kassel (www.mas-arbeitsschutz.de) mit ihrem geschäftsführenden Gesellschafter Candy Herzog.

"Jede erfolgreiche Unternehmensvermittlung ist Team-Arbeit. Sowohl der Verkäufer wie auch unsere Berater haben hier Hand in Hand gearbeitet und so die Transaktion erfolgreich abgeschlossen. Mit dem aus der gleichen Branche stammenden Käufer konnten wir einen erfahrenen und sogar auf weiteres Wachstum konzentrierten Unternehmer präsentieren. Es freut uns deshalb ganz besonders, dass der Verkäufer sein Werk jetzt in guten Händen weiß und wir als axanta AG unserer Spezialistenrolle als bundesweit aktiver Unternehmensvermittler für den deutschen Mittelstand erneut gerecht werden konnten", unterstreicht Udo Goetz, Vorstand der axanta AG.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dietmar Müller (Tel.: 0441-9498833-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2988 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: axanta AG

Der Schwerpunkt der axanta AG liegt auf der Beratung und Unterstützung von KMUs beim Kauf und Verkauf von Unternehmen, Nachfolgeregelungen und stillen sowie aktiven Unternehmensbeteiligungen.


Kommentare:

1. Dieter, 14.12.2015, 14:42 Uhr
Hallo, ich wurde von denen angeschrieben!
Die scheinen das öfters zu machen. Die sind das?; http://www.axanta-unternehmensverkauf.de ?


Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von axanta AG lesen:

axanta AG | 03.02.2015

M&A-Berater axanta AG sichert Fortbestand der traditionsreichen Apotheke Einhorn in Bad Windsheim

Die Unternehmensvermittler der axanta AG haben für die traditionsreiche Apotheke Einhorn aus dem mittelfränkischen Bad Windsheim einen qualifizierten Nachfolger gefunden. Die Einhorn Apotheke (einhorn-apotheke@patriamed.de) hat eine mehrere hundert...
axanta AG | 27.11.2014

Erfolgreiche Unternehmensnachfolge: axanta AG vermittelt Technische Produkte Weigand

Die Berater des Unternehmensvermittlers axanta AG haben für die Technische Produkte Weigand GmbH sowie die Amberg Arbeitsschutz aus Gröbenzell bei München eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge realisiert. Vor rund 25 Jahren wurde die Technische ...
axanta AG | 29.10.2014

M&A-Deal: axanta AG regelt Nachfolge für Fahnen Kössinger

Die Berater der axanta AG haben im September 2014 für das Unternehmen Fahnen Kössinger (www.fahnen-koessinger.de) aus Schierling bei Regensburg die Unternehmensnachfolge geregelt. Fahnen Kössinger wurde vor fast 60 Jahren gegründet und hat sich s...