aQto GmbH |

Wasserspender Standgeräte von aQto mit integriertem Bechersammler

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Unternehmensinnovation des Wasserspender Spezialisten sorgt für mehr Sauberkeit in Aufenthaltsbereichen und perfekten Service am Kunden

Die Bereitstellung von erfrischendem Trinkwasser in Empfangs- und Wartebereichen ist in vielen Unternehmen und öffentlichen Institutionen mittlerweile selbstverständlich. Insbesondere an Aufstellorten mit viel Publikumsverkehr stehen Kunden und Patienten meist Einweg Trinkbecher für die kleine Erfrischung zur Verfügung.

Die Entsorgung der benutzten Trinkgefäße erfolgt vorwiegend in gewöhnlichen Abfalleimern. Fazit: In den Abfallbehältern türmen sich schnell voluminöse Becherberge. Oft werden Becher wahllos auf dem Mobiliar oder auf Fensterbänken abgestellt, weil keine Entsorgungsmöglichkeit zur Verfügung steht.

Unterschrank aQto BASIC SE slot schafft Ordnung

Bei aQto sind künftig leitungsgebundene Trinkwasserspender mit praktischen Bechersammlern erhältlich, die im Unterschrank des Wasserspenders integriert sind. Benutzte Trinkbecher können direkt am Wasserspender entsorgt werden und stapeln sich im Inneren sauber und platzsparend.

Der integrierte Bechersammler fasst bis zu 100 Trinkbecher à 200 ml oder bis zu 200 Spitzbecher à 100 ml.

Dieses praktische Verfahren ist bereits der erste Schritt zur Müllentsorgung. Die gestapelten Becherstangen können schnell und einfach aus dem Sammelrohr entnommen und in dem jeweils dafür vorgesehenen Müllcontainer entsorgt werden.

Das Sammelrohr wird hinter der Tür des Unterschranks durch einen Federmechanismus gehalten. Durch einfaches Click-in/Click-out kann das Rohr entnommen und wieder eingestellt werden.

Das Kunststoffrohr lässt sich dank seiner Materialbeschaffenheit einfach per Hand oder in einer Spülmaschine reinigen.

Die Unterschränke aQto BASIC SE slot sind in unterschiedlichen Farben erhältlich. Passend zum jeweiligen Tischgerät der Produktlinie aQto BASIC SE kann für die Frontblende der Tür zwischen Black, White und Silver gewählt werden. Wasserspender Tischgeräte und Unterschränke sind bei aQto zur Miete oder zum Kauf erhältlich.

aQto Leitungswasserspender mit nachhaltigem Hygienekonzept

Neben Sauberkeit in Aufenthaltsbereichen bieten aQto Wasserspender einen ganz besonderen Vorteil. Die Geräte ermöglichen eine hervorragende Wasserqualität durch ihr effektives Hygienekonzept.

aQto Trinkwasserspender sind ab Werk mit einem mehrstufigen Filtersystem sowie mit einem patentierten Rückverkeimungsschutz ausgestattet. Dieses elektronisch überwachte Modul verhindert eine retrograde Kontaminierung des Wasserspenders von innen.

Speziell für den Einsatz in Kliniken oder in Pflegeeinrichtungen können aQto Wasserspender optional mit einer UV-C Einheit ausgerüstet werden, die zu einer optimalen Wasserqualität beiträgt.

Sämtliche Hygienemodule werden regelmäßig im Rahmen der Wartungsarbeiten ausgetauscht.

Die aQto GmbH unterliegt als Vertreiber von Trinkwassersystemen den strengen Richtlinien des GWCA Hygienekodex. Dieser basiert auf der EU Richtlinie zur Lebensmittelhygiene. Die Geschäftstätigkeit von aQto erfolgt auf Basis eines adäquaten HACCP Konzepts und wird im Rahmen einer Auditierung durch das SGS Institut Fresenius jährlich überprüft.

Web: http://www.aqto.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Kittner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3524 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: aQto GmbH

Die aQto GmbH ist einer der führenden Anbieter leitungsgebundener Wasserspender in Deutschland. Die Tafelwasseranlagen aus eigener Entwicklung und Produktion sind eine clevere Alternative zur Wasserversorgung mit Flaschen. 2007 in Neuss gegründet, hat das Unternehmen in kurzer Zeit Akzente gesetzt. Mit mehr als 12.000 Geräten auf dem Markt gehört aQto zu den führenden Wasserspender Anbietern der Branche und hat Kunden und Geschäftspartner nachhaltig von der hohen Qualität der Produkte und den Serviceleistungen überzeugt. aQto ist zertifiziert nach ISO 9001:2008 und wird jährlich im Rahmen eines Audits zur Qualitätssicherung vom SGS Institut Fresenius geprüft.

Weitere Pressemitteilungen von aQto GmbH lesen:

aQto GmbH | 29.11.2016

aQto Heißwasserspender im Büro – heiße Getränke für die kalte Jahreszeit

Kalte Nasenspitze, eisige Finger: Insbesondere in den Wintermonaten frösteln viele auch am Schreibtisch. Obwohl Kaffee an erster Stelle steht, wird Abwechslung bei der Heißgetränkeauswahl in vielen Büros gern gesehen. Hauptsächlich während de...
aQto GmbH | 29.09.2016

Trinkwasserqualität und Kosten optimieren mit aQto Wasserspendern

Laut einer aktuellen Studie der Stiftung Warentest erfreut sich stilles Wasser derzeit großer Beliebtheit. Für stille Mineralwässer in Flaschen zahlen die Bundesbürger bis zu 70 Cent pro Liter. Dabei kommt Wasser ohne Kohlensäure aus jedem W...
aQto GmbH | 01.08.2016

aQto: Neue Marke „LariQo“ steht für exklusiven Büro Kaffeeservice

Mit der Einführung der Marke LariQo offeriert der Geschäftsbereich coffeesystems der aQto GmbH italienische Kaffeeautomaten. Ergänzt wird das Angebot an Unternehmen und Gewerbetreibende durch einen maßgeschneiderten Kaffeeservice.  Für den Mark...