Glasscheiben und Wintergärten mit einer Glasversicherung absichern

Von Honoro@email.de

Honoro UG bietet 5 Glasversicherungen im umfangreichen Tarifrechner

Mit einer Glasversicherung können Verbraucher Ihre Glasscheiben im Haus oder in der Wohnung absichern. Mit dem Glasversicherung Vergleich der Honoro UG findet man die richtige Absicherung.

Laut einem Sprichwort sollen Scherben Glück bringen. Aber ob das angesichts eines kaputten Ceranfeldes oder zerstörter Glasscheiben im Haus wirklich so ist, sei dahin gestellt. Ein Cerankochfeld kann nicht repariert und muss aufwendig ausgetauscht werden. So ein Austausch kann leicht mehrere hundert Euro kosten. Auch ein Wintergarten aus Glas ist eine hohe finanzielle Investition, die man schützen sollte.

Viele Verbraucher denken, dass ihre Hausratversicherung auch für das Glas im Haus oder in der Wohnung einen Versicherungsschutz bietet. Leider ist dem nicht so. Eine Hausratversicherung schützt vor Schäden durch einen Brand, Blitzschlag, Explosion, Leitungswasser, Sturm und Hagel. Deshalb sollte jeder Hausbesitzer und Wohnungsinhaber eine selbständige Glasversicherung besitzen. Die Glasversicherung leistet bei Bruch, Zerstörung oder Beschädigung des versicherten Glases. Auch Duschkabinen, Aquarien und Terrarien können durch eine Glasversicherung abgesichert werden.

Der Versicherungsexperte der Honoro UG, Herr Alexander Hacker, weist darauf hin, wie teuer der Austausch von modernen Glasflächen sein kann. In dem neuen Glasversicherung Tarifrechner auf der Homepage www.glasversicherungvergleich.com befinden sich die Anbieter GVO Gegenseitigkeit Versicherung, VPV Allgemeine Versicherungs-AG, Domcura AG, Ostangler Versicherungen und die Schleswiger Versicherungsservice AG. Bei der Glasversicherung sind bei den Gesellschaften Beitragsunterschiede von über 100 Prozent nichts Ungewöhnliches. Aus diesem Grund sollte jeder Verbraucher, der sich für eine Glasversicherung interessiert, einen Versicherungsvergleich im Internet durchführen.

Die wichtigsten Einschlüsse in der Glasversicherung sind die Glasscheiben von Fenstern und Türen, Wetterschutzvorbauten, Ceranfelder, Wintergärten, Duschkabinen, Abdeckungen von Sonnenkollektoren, Glasbausteine, Scheiben und Lichtkuppeln aus Kunststoff, Aquarien, Terrarien, künstlerisch bearbeitete Glasscheiben, Glasspiegel und Glasplatten. Weitere Leistungen sind die Erstattung von Sonderkosten für Gerüste, Kräne und die Beseitigung von Hindernissen, sowie die Übernahme von Schäden an Anstrichen, Umrahmungen und Mauerwerk. Da nicht jede Glasversicherung einen Wintergarten kostenfrei mitversichert, lohnt sich für Besitzer auch hier ein Blick in den Vergleich.

Nach der Berechnung kann die gewünschte Glasversicherung bequem online abgeschlossen werden. Sofort nach der Antragstellung bekommt der Kunde den gewünschten Deckungsauftrag mit einer E-Mail zugestellt. Einen besonderen Kundenservice bietet die Honoro UG mit einer kostenlosen Hotline. Unter der Telefonnummer 0800 646 66 76 können Verbraucher Fragen über die Glasversicherung stellen oder Informationen anfordern.