Neue Umkreissuche für Hobby- und Jedermann Radsportveranstaltungen

Von JedermannTermine.de

Ab sofort steht den Besuchern des kostenlosen Radsportportals JedermannTermine.de ein neues Feature für die Suche nach Hobby,- und Jedermann Radsportveranstaltungen zur Verfügung.
Thumb

Dafür wurde auf der Webseite (www.jedermanntermine.de) eine auf Google-Maps basierende Umkreissuche integriert, welche nach Eingabe von Standort, Kategorie und Entfernung die Radsport-Events im gewünschten Umkreis anzeigt. Für eine bessere Übersicht sind die Hauptkategorien farblich gekennzeichnet.
Bei Auswahl eines Events gelangt der User auf eine Detailseite, welche zusätzliche Informationen und einen Direktlink zur Veranstaltung anzeigt. Optional kann dort auch gleich eine Anfahrtsberechnung zum Veranstaltungsort durchgeführt werden.

Somit besteht ab sofort für alle interessierten Hobby- und Freizeitradsportler die Möglichkeit, zusätzlich zum bewährten Terminkalender, Radsportevents innerhalb eines flexiblen km-Radius anzeigen zu lassen. Der Umkreis ist dabei ausgehend vom entsprechenden Wunschort in mehreren Stufen von 10 bis 300 Kilometern frei wählbar.

Angezeigt werden können sämtliche Mountainbike- und Rennrad-Veranstaltungen in der gewünschten Umgebung. Alternativ kann mit einer Filterfunktion auch eine Auswahl nach bestimmten Kategorien vorgenommen werden, um die Suchergebnisse je nach Interessenschwerpunkt einzugrenzen.

Die neue Funktion kann unter www.jedermanntermine.de/umkreissuche aufgerufen werden.