Almax Classic - Die Glühbirne lebt - nur besser: LED-Remake der klassischen Glühbirne von Aruana LED

Von Aruana LED GmbH

Formvollendetes Retrodesign mit modernster LED-Technologie: hochwertige Leuchtmittelserie ist rund 30% effizienter als die Masse ihrer Mitbewerber, quecksilberfrei, umweltfreundlich und sparsam.
Thumb

Mit der Serie Almax® Classic haben die LED-Experten von Aruana® LEDs in höchster Qualität nach dem Retrofit-Prinzip entwickelt. Die Almax Classic Leuchtmittelserie, ausgestattet mit modernster LED-Glühfadentechnologie, bietet die gleiche Lichtstärke wie eine klassische 45 Watt -Glühbirne bei gerade einmal 4 Watt Verbrauch.

Das innovative LED-Remake sieht einer herkömmlichen Glühbirne zum Verwechseln ähnlich und ist ein vollwertiger Ersatz für deutsche Haushalte und Unternehmen. Dabei legt Hersteller Aruana LED aus Augsburg besonderes Augenmerk auf kompromisslose Qualität und Design: Denn die Produktserie Almax Classic kommt ohne Kühlkörper sowie Kunstoff- und Keramikaufbau für einen Treiber aus. Der Wolframdraht der herkömmlichen Glühbirne wurde durch aktuelle LED-Filament-Technologie ersetzt und erhellt jeden Raum mit angenehmem, warmweißem Licht.

Rund 30 % effizienter als die Konkurrenz
Mit einer Lichtausbeute von 120-128 Lumen pro Watt ist Almax um ca. 30 Prozent effizienter als der Großteil der Konkurrenz. Hinzu kommt eine extrem hohe Lebensdauer von ca. 30.000 Stunden (ca. 25 Jahre), die durch die Verwendung hochwertiger Materialien, wie z.B. Saphirglas und ausgewählte hocheffiziente Leuchtdioden gewährleistet wird. "Wir wollen uns von der Flut an China-Billig-Produkten am Markt abheben und bieten Design und hohen technischen Standard zu einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis." fasst Geschäftsführer Mario Opacak die Philosophie von Aruana LED zusammen.

Familienfreundlich, retrofit und sparsam
Durch die geringen Stromkosten von nur ca. einem Euro pro Jahr und Birne sowie den Verzicht auf giftiges und krebserregendes Quecksilber sind die LED-Lampen besonders familienfreundlich. Mit der Almax Classic Produktlinie kann das bestehende Lichtkonzept zuhause oder im Geschäftsbereich ganz einfach auf den aktuellen umweltfreundlichen und kostengünstigen Standard angehoben werden. Das spart ca. 90 % an Energie bei der Beleuchtung und die Anschaffungskosten amortisieren sich im Schnitt bereits nach ca. einem Jahr.

Weitere Informationen und Bilder zur Produktlinie unter
aruana-led.de

Die LED Glühfadenbirne Almax® Classic A60 4Watt
hat folgende technische Angaben:

- klassische Birnenform A60
- 360° Abstrahlwinkel
- vollwertiger Glühbirnenersatz, 1:1 Austausch
- erstaunlicher Verbrauch von nur 4 Watt
- Ersatz für 45Watt Glühbirne, 480Lumen
- hohe Energieeffizienz 128lm/w - GreenTechnology
- warme Lichtfarbe / warmweiss 2.700 bis 3.000 Kelvin
- AC 220-230 / 50 Hz, CRI>=80
- nicht dimmbar (dimmbar ab Dezember erhältlich)
- keine gefährlichen Giftstoffe, wie Quecksilber
- kein Kühlkörper nötig
- hohe Schaltfestigkeit, sehr langlebig
- hohe Lebensdauer, ca. 30.000 Stunden
- CE nach aktuell gültigen EU-Standards
- ERP Longlife Test Ready
- RoHs & EMC
- 2 Jahre Garantie
- Almax Classic hat ein Sortiment von 13 verschiedenen Kolbenformen.