Fundamental informiert über aktuelle Branchentrends

Von Fundamental Applications Corp.

Thumb

Fundamental informiert über aktuelle Branchentrends

Vancouver, British Columbia - (19. November 2014) Fundamental Applications Corp. ("Fundamental") (CSE:FUN) freut sich, über die aktuellen Branchentrends zu informieren. Chat-Apps sind der letzte Schrei bei den sozialen Netzwerken und haben mittlerweile einen wahren Boom ausgelöst. "Teenager verwenden WhatsApp, um mit ihren Freunden zu kommunizieren, Instagram, um Fotos mit anderen zu teilen, Twitter, um sich über Neuigkeiten zu informieren, oder Whisper, um Geheimnisse preiszugeben. Ein Netzwerk, das allen Zwecken gerecht wird, ist nicht mehr die erste Wahl, sagen Analysten gegenüber CNBC" (Quelle: CNBC, 2014). SerumTM wird sich zweifellos zu einem weiteren wichtigen Kommunikationsmedium für Teenager entwickeln und ihnen die Möglichkeit bieten, mit Gleichgesinnten authentisch zu kommunizieren und neue Freundschaften zu schließen.

Das mobile Chatten entwickelt sich zunehmend zur wichtigsten Kommunikationsform. Die Nutzer verwenden ihre mobilen Geräte mittlerweile 2 Stunden und 42 Minuten täglich (Quelle: Flurry, März 2014). Vor allem seit den jüngsten Übernahmen von WhatsApp für 19 Milliarden $ und Viber für 900 Millionen $ kann dieser Wirtschaftszweig derzeit ein gigantisches Wachstum verzeichnen. Snapchat hat aktuell einen Wert von 4 Milliarden $ (153 $ pro Nutzer) und WeChat sogar 60 Milliarden $ (200 $ pro Nutzer). WhatsApp wurde mit 42 $ pro Nutzer bewertet, obwohl es erst am Beginn der Umsatzgenerierung steht, während WeChat in Asien schon seit Jahren Umsätze macht. Bei den Apps für anonyme Chats werden Secret mit 100 Millionen $ und Whisper mit 200 Millionen $ bewertet, obwohl keine der beiden bisher Einnahmen generiert hat und es sich bei keiner der beiden um eine App für "echte" Chats handelt, was bei SerumTM der Fall ist.

Der Wert von Chat-Apps liegt in ihrer Nutzerbasis; hier verbirgt sich das Potenzial einer enormen Umsatzgenerierung in absehbarer Zeit. Da es mittlerweile auch Geschäftsmodelle mit Fremdwerbung gibt und für Entwickler von Apps die Möglichkeit besteht, Mehrwert-Features zu integrieren, dürfte es hier in absehbarer Zeit zu beträchtlichen Gewinnmargen kommen. "Laut Bankprognosen wird sich das Umsatzwachstum bei den sogenannten Messaging-Apps bis zum Jahr 2017 auf knapp 25 Milliarden $ pro Jahr steigern" (Quelle: CNBC, 2014).

Wir von SerumTM werden in den kommenden drei Monaten eine Reihe von Gewinnoptimierungsvarianten umsetzen, um unseren Unternehmenswert weiter zu steigern.

"Wir sind von unserem Wachstums als wirklich innovatives Unternehmen begeistert. Die enorme Wichtigkeit der Nutzerbindung ist uns bewusst und wir haben daher eine App entwickelt, die den sozialen Austausch in sicherer und anonymer Atmosphäre ermöglicht und konstante Wachstumsraten garantiert", so CEO Justin Rasekh.

Über Fundamental

Fundamental Applications Corp. wurde 2014 gegründet, um innovative mobile Applikationen für die Zielgruppe der sogenannten "Millennials" zu entwickeln. Die "Millennials", oder auch Generation Y genannt, ist eine Bevölkerungskohorte, die zwischen 1980 und 2000 in eine digitale Welt hineingeboren wurde und über ein ansehnliches Einkommen verfügt. Fundamental hat seine erste App, SerumTM, Anfang des Monats auf den Markt gebracht. SerumTM ist eine innovative, einzigartige mobile Chat-App, die es den Nutzern ermöglicht, sich mit einer Gruppe Freunden anonym mittels Text-Chats zu kommunizieren und Fragen zu posten; keiner der Diskussionsteilnehmer weiß, welches Mitglied der Gruppe auf seine Fragen antwortet.  SerumTM bietet seinen Nutzern außerdem die Möglichkeit, die von ihnen gestarteten Diskussionen zu steuern, d.h. Teilnehmer mit in die Gruppe hineinzunehmen oder aus der Gruppe zu entfernen.  SerumTM ist eine Erweiterung der bereits verfügbaren Applikationen wie Whisper und Secret, bei denen nur Einzelgespräche geführt werden, und ermöglicht einen interaktiven Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern. SerumTM setzt darüber hinaus auch neue Maßstäbe in der Bekämpfung von Bullying.  Fundamental hat die Absicht, nach dem Aufbau einer ausreichend großen Nutzerbasis von SerumTM weitere Apps für Chats in geschützter, anonymer Privatsphäre auf den Markt zu bringen.

Weitere Informationen über Fundamental finden Sie unter dem Firmenprofil auf der SEDAR-Website (www.sedar.com) und auf der Webseite der kanadischen Börse (www.thecse.com).

Nähere Informationen über Fundamental erhalten Sie über:

Justin Rasekh

President & Chief Executive Officer

Tel: 778.998.4235

E-Mail: justin@funappcorp.com

www.funappcorp.com

Fundamental Applications Corp.

242 - 515 West Pender Street

Vancouver, BC V6B 6H5

Zukunftsgerichtete Informationen:

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze beinhalten, die sich auf die Geschäftstätigkeit von Fundamental beziehen. Die zukunftsgerichteten Informationen basieren auf bestimmten wichtigen Erwartungen und Annahmen der Unternehmensführung von Fundamental. Obwohl Fundamental der Ansicht ist, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Informationen beruhen, angemessen sind, darf solchen zukunftsgerichteten Informationen nicht vorbehaltslos vertraut werden, da Fundamental nicht gewährleisten kann, dass sich diese als richtig erweisen werden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemeldung gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung. Sofern nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben, schließt Fundamental jegliche Absicht oder Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung zukunftsgerichteter Informationen aufgrund einer neuen Sachlage, künftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus sonstigen Gründen aus.