x-group GmbH |

Wirtschaftsagentur x-group bietet 3-tägiges gefördertes Existenzgründerseminar mit Fachkundiger Stellungnahme

2 Bewertungen (Durchschnitt: 1.5)

Die Wirtschaftsagentur für Gründung, Wachstum & Fördermittel x-group GmbH hat ihr beliebtes Existenzgründerseminar mit Fachkundiger Stellungnahme für den Businessplan erneut erweitert und verbessert.

Die Themen Fördermittel, Businessplan, Akquise, Marketing, Bankgespräche, Rechtsformen, Steuern und Recht gelten als die notwendigen Grundlagen für Existenzgründer und bestehende Unternehmer. Sie anschaulich zu vermitteln ist Aufgabe von Richtig-Gründen, einer Abteilung der Berliner Wirtschaftsagentur für Gründung, Wachstum und Fördermittel (x-group GmbH). Unter der Anleitung von KfW- und BAFA-gelisteten und zertifizierten Fachberatern erlernen Interessierte die Kunst des Gründens und der Unternehmensführung an praktischen Beispielen.

Das beliebte Existenzgründungsseminar im Herzen Berlins umfasst drei Tage, kostet aufgrund der EU-Förderung nur 40,00 EUR und beinhaltet sogar eine Fachkundige Stellungnahme, die bei der Beantragung von Fördermitteln extrem hilfreich ist. "Wir geben unseren Existenzgründern neben dem vermittelten Wissen auch konkrete Werkzeuge an die Hand, mit denen sie erfolgreich gründen können", so Daniel Schäfer, Geschäftsführer der x-group GmbH und Referent zu den Themen Fördermittel, Finanzplanung, Positionierung und Businessplan-Erstellung.

Alle Referenten sind erfahrene, meist selbstständige Unternehmer. Das Thema Recht übernimmt Herr Axel Hülsebusch, Rechtsanwalt für Unternehmensrecht und Vorstand des Bund der Selbstständigen/Deutscher Gewerbeverband LV Berlin e.V. (BDS/DGV); das Thema Buchhaltung bringt den Teilnehmer/innen Frau Tatjana Tiedge näher, Geschäftsführerin des Unternehmens ZahlenXperten; über Marketing, Internetmarketing und Online-Verkauf referieren Herr Holger Bräuning und Herr Benjamin Arlet vom E-Commerce-Spezialisten UniQ Networks; den Bereich Vertrieb, Verkauf und Kommunikation übernimmt Herr Ivan Tihov, Geschäftsführer der x-group GmbH.

Neu im Seminar sind die Themengebiete Online-Verkauf und Internet-Prozesse, die wegen der aktuellen Entwicklungen im Online-Bereich eine große Relevanz bekommen haben und insbesondere für Existenzgründer/innen mit digitalen Geschäftsfeldern wichtig sind.

Ein Existenzgründungs-Seminar dauert drei Tage und kostet die Teilnehmer/innen durch die Förderung nur 40 Euro. Jedes Seminar kann auf Wunsch noch ergänzt werden mit folgenden geförderten Bausteinen:

Businessplanworkshop, Marketingseminar, Buchführungsseminar, Büroorganisationsseminar/Officemanagement, Verkaufsseminar, Fördermittelbeantragung, Online-Marketing.

Interessenten können sich bequem online auf der Website von Richtig-Gründen anmelden: www.richtig-gruenden.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Daniel Schäfer (Tel.: 030 683 28 26 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2960 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: x-group GmbH

Die Berliner x-group GmbH ist Ihre Wirtschaftsagentur für Gründung, Wachstum, Fördermittel & Nachfolge. Als KfW-gelistete und BAFA-zugelassene und zertifizierte Fachberater unterstützen wir Gründer bei der Business-Plan-Erstellung und Beantragung von Fördermitteln. Etablierten Unternehmern helfen wir mit Rentabilitätssteigerung, Projektfinanzierungen sowie Nachfolgeberatung und –begleitung.

Businessplan, Gründungsberatung, Fördermittel, Bankgespräche? Wir beraten, helfen, begleiten Sie von der Gründung bis zur Nachfolge mit professionellen Coaches, damit Sie erfolgreich werden.

Unser Motto: Mehr Freude am Unternehmen.

Weitere Pressemitteilungen von x-group GmbH lesen:

x-group GmbH | 14.11.2016

Daniel Schäfer lehrt zukünftigen Förstern die Kunst der Mediation

Immer häufiger erleben Förster bei der Ausübung ihres Berufes Konfliktsituationen, in denen kommunikative Fähigkeiten und Deeskalation gefragt sind. Um diese Anforderung abzudecken, hat der ausgebildete (FU Berlin) Mediator Daniel Schäfer an der...
x-group GmbH | 29.08.2016

Berlin bleibt Gründerhauptstadt | Gründer-Index 2016 der Bürgschaftsbank: Ausländische Gründungen steigen

Jedes Jahr veröffentlicht die Bürgschaftsbank zu Berlin-Brandenburg (BBB) den bundesweiten Gründerindex, der Auskunft über die Gründungsbereitschaft in Deutschland gibt. Der am 29. August 2016 veröffentlichte Bericht für das Jahr 2015 stellt e...
x-group GmbH | 30.05.2016

Daniel Schäfer spricht zum Thema "Teambildung & Teamführung" beim Hauptstadt-Seminar

Welcher ultimative Faktor hemmt den Erfolg des eigenen Teams am meisten? Für den Berliner Business-Mentor Daniel Schäfer steht die Antwort fest: Alles hängt von der Führungskraft ab. Zu den verschiedenen Aspekten der Teamführung hält Herr Schä...