Karriere starten: Brunel GmbH informiert auf dem Kölner Absolventenkongress

Von Brunel GmbH

Der Personal- und Ingenieurdienstleister bietet bundesweit aktuell rund 2.000 offene Stellen für Ingenieure, Techniker und Informatiker

Köln. Vom 26. bis zum 27. November ist es wieder so weit: Der Kölner Absolventenkongress öffnet seine Türen für Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen.

Neben zahlreichen Fachvorträgen und Informationen rund um die perfekte Bewerbung erwarten die Besucher der Messe außerdem rund 300 Unternehmen aller Größen und Branchen. Auch die Brunel GmbH wird die Gelegenheit nutzen, um den Dialog mit potenziellen Mitarbeitern in der Messe Köln zu suchen. In Halle 8 am Stand C18 stehen die Experten des Ingenieur- und Personaldienstleisters Rede und Antwort und informieren Ingenieure, Techniker, Informatiker wie auch Vertriebsexperten über Einstiegschancen.

Brunel: Bundesweit 2.000 offene Stellen

Messen wie diese sind für uns eine ideale Gelegenheit, mit Bewerbern in Kontakt zu treten und ihnen die Karrieremöglichkeiten bei uns einem zertifizierten Top-Arbeitgeber mit über 40 Niederlassungen in ganz Deutschland vorzustellen, sagt Michael Istel, Brunel Niederlassungsleiter in Köln. Der Absolventenkongress biete zudem die Möglichkeit, sich über Berufsfelder und offene Stellen zu informieren, fügt Istel an. Aktuell hat Brunel beispielsweise bundesweit rund 2.000 offene Stellen zu besetzen, aber auch weltweit ist eine Karriere bei dem Unternehmen mit Hauptsitz in Bremen möglich: Der Ingenieurdienstleister ist an rund 100 Standorten in 40 Ländern aktiv. Dank dieser ländergrenzübergreifenden Arbeitsweise sowie der Vielfalt unserer Kunden und Aufgabengebiete ist Brunel für Absolventen ein besonders interessanter Arbeitgeber, fasst Istel zusammen.

Daten und Fakten zum Absolventenkongress

Datum: 26. bis 27. November 2014

Ort: Messe Köln

Öffnungszeiten: Mi 9:30-18 Uhr, Do 9:30-17 Uhr

Stand Brunel GmbH: Halle 8, Stand C18

Ansprechpartner für Presseanfragen:

Annika Helm, a.helm@brunel.net, T + 49 211 695 600-43

Das Unternehmen Brunel

Mit über 40 Standorten ist die Brunel GmbH einer der führenden Ingenieurdienstleister in Deutschland. Rund 3.000 hoch qualifizierte Mitarbeiter im deutschsprachigen Raum lösen komplexe Aufgaben entlang der gesamten Prozesskette, von der Entwicklung über Konstruktion, Verifikation, Prototyping und Testing bis hin zum Management Support. Das Leistungsspektrum geht dabei über die rein technische Umsetzung hinaus und umfasst auch Aufgaben im Qualitäts- und Projektmanagement, im Controlling, in der Dokumentation und Tätigkeiten im kaufmännischen, administrativen Bereich. Das Unternehmen verfügt des Weiteren über Prüf-, Test- und Entwicklungskompetenzen in Embedded Systems, Prüfstandbau, Anlagenbau, maritimer und Offshore-Industrie sowie Stahlbau. Die Brunel GmbH ist Teil der Unternehmensgruppe Brunel International N.V., die mit über 13.000 Mitarbeitern an rund 100 Standorten in 40 Ländern aktiv ist. Die Brunel GmbH trägt den Titel Top-Arbeitgeber für Ingenieure. Diese Auszeichnung wird jährlich vom international tätigen Top-Employers Institute vergeben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

Annika Helm