Deutschland verpasst den Weltmeistertitel

Von comundus GmbH

comundus vergleicht Teilnehmer-Websites

Thumb Während sich die Teams im Trainingslager noch auf ihren Einsatz bei der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft vorbereiten, steht für die Leser des Internet Magazins der neue Weltmeister bereits fest. Zumindest in Bezug auf die Website. Gemeinsam mit dem Internet Magazin analysierte die comundus GmbH die Websites aller teilnehmenden Fußballnationen. Zum Einsatz kam dabei „eQuality“, ein von comundus entwickeltes Analyseverfahren zur Ermittlung der Qualität von Websites. Kern des Verfahrens ist ein Katalog mit ca. 400 Qualitätskriterien aus den Bereichen Gestaltung, Text und Sprache, Layout, Navigation, Konsistenz, interaktive Informationsbereitstellung und Code-Qualität. Lesen Sie in der Juni-Ausgabe des Internet Magazins, wer Website-Weltmeister geworden ist und welchen Platz die Website des Deutschen Fußballbundes errungen hat. comundus ist ein IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Waiblingen. Das Leistungsspektrum umfasst Internet/Intranet-Anwendungen mit OpenCMS, Service Management mit OneOrZero, Business Intelligence und die Entwicklung von Individualsoftware. Mit dem Leitgedanken IT EXCELLENCE versteht sich comundus als Anbieter qualitativ hochwertiger Kundenlösungen für den vertriebsorientierten Mittelstand und Öffentliche Einrichtungen.