GUDE Analog- und Digitalsysteme GmbH |

Intelligente Power Distribution Units (PDU) für IT-Umgebungen

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

GUDE präsentiert Expert Power Control 8220-1 und 8225-1

Die Firma GUDE erweitert ihr Portfolio an Stromverteilersystemen um zwei Modelle, die insbesondere für die Verwaltung von Rechenzentrum-Infrastruktur ein umfängliches Leistungsspektrum bieten.

Die beiden Netzwerkkomponenten Expert Power Control 8220-1 und Expert Power Control 8225-1 haben eine Vielzahl technischer Merkmale integriert: Energieverteilung- und Messung, Überwachen und Schalten von Verbrauchern, Sensoranschlüsse zur Temperatur- und Luftfeuchte-Messung sowie lokaler und entfernter Zugriff über Webinterface oder Mobilgeräte-App.

Schalten
Die beiden 19-Zoll-Geräte verfügen auf der Rückseite über 12 Lastausgänge. Diese Power Ports sind jeweils einzeln wahlweise über Webinterface, App, SNMP, serielle Schnittstelle oder den Taster am Gerät schaltbar. Um der gesteigerten Leistungsdichte moderner IT-Landschaften Rechnung zu tragen, kann über zwei getrennte Zuleitungen eine Maximalschaltleistung von bis zu 7500 W bzw. 32 A erreicht werden.

Messen
Die Power Ports sind in zwei unabhängigen Anschlussgruppen zu je sechs Power Ports zusammengefasst. Integrierte Energiezähler erlauben neben eingangsseitiger Messung pro Anschlussgruppe (8220-1 und 8225-1) auch ausgangsseitige Messung pro Power Port (8225-1). Dank präziser Messelektronik lassen sich für eine zuverlässige Verbrauchsmessung und Bedarfsanalyse typische Kenngrößen wie Strom, Spannung, Phasenwinkel, Leistungsfaktor, Frequenz, Wirk-, Schein- und Blindleistung erfassen.

Überwachen
Zwei Sensoranschlüsse am Expert Power Control 8220-1 und Expert Power Control 8225-1 ermöglichen die Überwachung von Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit mittels plug-and-play-fähiger Sensoren. Neben der Energiemessung tragen Echtzeit-Überwachung sowie vorzeitige Überlast- und Schwellwert-Alarmierung dazu bei, systemkritische Zustände und Ausfallzeiten zu vermeiden.

Auf einen Blick

• Fernüberwachen und Schalten von angeschlossenen Verbrauchern (Fernstart, programmierbare Ein-/Ausschalt-Sequenzen, automatische Einschaltverzögerung zur Begrenzung der Einschaltströme)
  • Energiemessung: Eingangsseitig (8220-1 und 8225-1) und ausgangsseitig (8225-1)
  • Pro Anschlussgruppe ein gut ablesbares LED-Display zur Anzeige von Gesamtstrom, IP-Adresse, Sensorwerten und Fehlermeldungen
  • Geringer Eigenverbrauch
  • Ortsunabhängiger Fernzugriff über Webinterface und kostenlose App (Android, iOS)
  • Integrierter Überspannungsschutz verhindert Beschädigung des Geräts und angeschlossener Verbraucher
  • 2 x 6 schaltbare Lastausgänge (IEC C13)
  • 2 Netzanschlüsse (IEC C20)
  • 1 Netzwerkanschluss (RJ45)
  • 1 serielle Schnittstelle (RS232)
  • 2 Anschlüsse für optionale Sensoren (RJ45)

Einsatzgebiete          Kleinbüros (SOHO), Unternehmensnetzwerke, Data-Center, Industrieumgebungen
Montage                   Server-/Schaltschrank (19-Zoll-Rack, 1 HE)
Verfügbarkeit           Ab sofort über den Hersteller und einschlägige Distributoren
Erhältliches Zubehör  Temperatursensor, Hybridsensor (Temperatur/Luftfeuchte), 19-Zoll-Kabelhalterung

"Expert Power Control 8220-1 und 8225-1 erweitern unser Portfolio an PDUs um zwei leistungsstarke Flaggschiffe", erläutert Dr. Michael Gude, Geschäftsführer der GUDE Analog- und Digitalsysteme GmbH. "Unser Ziel ist es, kosteneffiziente IT-Lösungen zu entwickeln, die insbesondere im Hinblick auf eine Senkung der Betriebskosten den IT-Verantwortlichen effektive Werkzeuge an die Hand geben. Dies ist uns mit den zwei neuen PDU-Allroundern gelungen."

Web: http://www.gude.info

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manuel Altheim, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 406 Wörter, 4312 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GUDE Analog- und Digitalsysteme GmbH

Die Firma Gude ist seit über 25 Jahren Hersteller von innovativen Geräten für den IT-Bereich. Sie ermöglichen die Optimierung und Erweiterung von IT-Infrastrukturen wie sie typischerweise in Technik- oder Server-Räumen vorkommen. Das Produktportfolio umfasst Power Distribution Units (PDU), Remote Monitoring Systeme, Funkuhr-Systeme sowie Schnittstellen-Isolatoren. Alle Geräte werden in Deutschland entwickelt und hergestellt, um den Qualitätsansprüchen, die Kunden an zuverlässige IT-Infrastruktur stellen, gerecht zu werden.

Weitere Pressemitteilungen von GUDE Analog- und Digitalsysteme GmbH lesen:

GUDE Analog- und Digitalsysteme GmbH | 07.12.2016

Erhöhung der IT-Verfügbarkeit in Rechenzentren durch leistungsfähigen Transferschalter

Mit dem Expert Transfer Switch 8801-1 bietet die Firma GUDE einen automatischen Transferschalter (ATS) an, der innerhalb bestehender IT-Installationen eine zusätzliche Redundanzebene schafft. Dank robuster Schaltfunktionalität schaltet das Gerät b...
GUDE Analog- und Digitalsysteme GmbH | 04.10.2016

Sicherheit im Rechenzentrum: Mit dem Expert Bypass Switch 8701 ergänzt GUDE seine Produktlinie für Stromverteiler-Systeme um einen mechanischen Umgehungsschalter

Dank des manuellen Wahlschalters auf der Fronseite kann der Anwender die am Umgehungsschalter angeschlossene USV zu Wartungszwecken von der Speisung trennen. Ein gut lesbarer LED-Indikator gibt dabei mit aufleuchtendem ‚USV‘ oder ‚Netz‘ Ausku...
GUDE Analog- und Digitalsysteme GmbH | 17.03.2016

Mit der Expert Power Control 1202-Serie erweitert die Firma GUDE ihr Portfolio an leistungsfähigen Power Distribution Units (PDUs) für TCP/IP-Netzwerke

Die IP-Steckdosenleisten der Expert Power Control 1202-Serie sind mit gut ablesbaren LED-Displays ausgestattet und bieten dank Sensoranschluss die Möglichkeit Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit der Umgebung zu überwachen. Des weiteren ist neb...