Neumüller Unternehmensgruppe |

Neumüller Unternehmensgruppe zum zweiten Mal in Folge als gesündestes mittelständiges Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Die Neumüller Unternehmensgruppe belegt auch in diesem Jahr den 1. Platz beim Corporate Health Award in der Kategorie Mittelstand.

Am gestrigen Abend, 20. November 2014, fand die Preisverleihung im feierlichen Rahmen in Bonn statt. Rund 250 Gäste waren im Kameha Grand anwesend.

Die Auszeichnung ehrt Firmen, welche herausragende gesundheitserhaltende und gesundheitsfördernde Leistungen für ihre Mitarbeiter/innen erbringen.

In 2014 hatten sich 331 Unternehmen für den Corporate Health Award beworben.

Insgesamt wurden die Sieger aus 10 Branchenkategorien und einer Sonderkategorie geehrt.

Der Expertenbeirat des Gesundheitspreises begründete die Auszeichnung der Neumüller Unternehmensgruppe in 2014 wie folgt:

Das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Neumüller Unternehmensgruppe zeichnet sich besonders durch die vorbildliche Einbindung der Mitarbeiter aus. Durch das Prinzip offene Tür kann jeder Mitarbeiter direkt Ideen und Verbesserungsvorschläge der Geschäftsführung präsentieren. Des Weiteren wird das Thema psychische Gefährdungen sehr ernst genommen. Ein vielfältiges, auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmtes, Leistungsangebot rundet das positive Gesamtbild ab.

Im Vorjahr erhielt Neumüller den Award für ihre stringente Zielorientierung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und dessen konsequente kennzahlenbasierte Verfolgung. Auch wurde dem Nürnberger Unternehmen eine Vorbildfunktion im Hinblick eines, auf die nachhaltige Weiterentwicklung ausgerichteten, Gesundheitsmanagementsystems attestiert, welche nicht nur im Mittelstand eingenommen wird.

Für das inhabergeführte Familienunternehmen ist die erneute Auszeichnung als Deutschlands gesündestes Unternehmen im Mittelstand eine äußerst bedeutungsvolle Ovation:

Wir freuen uns sehr, dass Neumüller auch 2014 wieder mit dem 1. Platz im Corporate Health Award ausgezeichnet wurde. Diesen 1. Platz in der Kategorie Mittelstand - nach 2013 - in Folge ein zweites Mal zu erhalten, ist für uns große Ehre und Erfolg.

Wir sehen die Auszeichnung als Bestätigung unserer Arbeitsweisen unter Beachtung von nachhaltig ausgerichteten hohen ethischen und moralischen Werten.

Unsere Mitarbeiter/innen sind Teil unserer Mittelstandsfamilie. Wir kümmern uns gerne mit absoluter Überzeugung breitgefächert um das Wohlergehen dieser / unserer Damen und Herren.

So wird betriebliches Gesundheitsmanagement und soziales Engagement (Corporate Social Responsibility) zum wirtschaftlichen Erfolg und sinnvoller Investition in die Zukunft, in Form von Mitarbeiterzufriedenheit, Reduktion der Fluktuation oder Employer Branding.

Gerne führen wir in Zukunft diese Entwicklung mit Freude fort und versuchen noch besser zu werden; sei es in Form von weiteren Angeboten zur Work Life Balance, zur Work Life Efficiency oder durch weiter vehementes Vertreten unserer Überzeugung:

Wirtschaftlicher Erfolg ist möglich unter Beachtung ethischer und moralischer Werte!, so Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Werner Neumüller.

Web: http://www.neumueller.org

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Häusler, M.A., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3341 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Neumüller Unternehmensgruppe

Die Unternehmen Neumüller arbeiten mit ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - davon ca. 200 Ingenieure und Naturwissenschaftler (je m/w) - als Partner der Industrie im Bereich der Rekrutierungsunterstützung, Personal- und Ingenieurdienstleistung.

Für die nachhaltige Arbeitsweise wurde Neumüller mehrfach durch Kundenauszeichnungen, Staatspreise (wie Bayerns Best 50 in den Jahren 2010, 2011), Mittelstandspreise (z.B. Bayerns Beste Arbeitgeber 2015, Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015, 2014, 2013, Sonderpreis für Gesundheitsförderung 2015, Corporate Health Award 2014, 2013, Top Job 2014 und Ethics in Business) geehrt.

Weitere Pressemitteilungen von Neumüller Unternehmensgruppe lesen:

Neumüller Unternehmensgruppe | 22.11.2013

Neumüller Unternehmensgruppe als gesündestes mittelständiges Unternehmen Deutschlands 2013 ausgezeichnet

Die Neumüller Unternehmensgruppe belegt den 1. Platz beim Corporate Health Award 2013 in der Kategorie Mittelstand. Am gestrigen Abend, 20. November 2013, fand die Preisverleihung im feierlichen Rahmen in Frankfurt am Main statt. Rund 200 Gäste ...
Neumüller Unternehmensgruppe | 06.08.2013

10 Jahre Neumüller Unternehmensgruppe

Am Freitag, 19. Juli 2013 fand die Firmenjubiläumsfeier der Neumüller Unternehmensgruppe auf dem Klarissenplatz in Nürnberg statt. In Zusammenarbeit mit dem Künstler und Dramaturgen Thor van Horn, luden Regina und Werner Neumüller ein, zu ih...
Neumüller Unternehmensgruppe | 01.08.2012

Neumüller gehört zu den Top-Personaldienstleistern in der Metropolregion Nürnberg

Das Magazin „Franken Manager“ hat in seiner 6. Ausgabe ein Ranking zum Thema „Personaldienstleister in Franken“ veröffentlicht. Die Neumüller Unternehmensgruppe belegt hierbei den 12. Platz von insgesamt 28 aufgeführten Personaldienstleiste...