info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Unsere Rente ist einfach nur zum Heulen"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


so oder so ähnlich gestern die Schlagzeile in der Bildzeitung. Immer mehr Rentner fallen der Altersarmut anheim, weil ihnen die Rente nicht mehr zum Leben reicht.



"48 Jahre einbezahlt, jetzt monatlich EUR 1.045,-- Rente, da kann man nichts mehr sparen" oder "EUR 800,-- Rente im Monat, davon gehen EUR 400,-- für Miete und Auto drauf".

Solche Aussagen sind durchaus keine Seltenheit. Ist das tatsächlich alles, was am Ende eines arbeitsreichen Lebens bleibt? Wenn dann noch Krankheit oder Einsamkeit dazu kommen, darf man wohl zu recht sagen "der Arsch ist ab".

Genau das hat Autorin Angelika C. Schweizer mit ihrem Buch "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" getan. Dieses Buch trifft des Pudels Kern. Sarkastisch und ironisch schreibt Schweizer über das Alter. Wie jede Satire enthält das Buch aber auch viel an Wahrheit. Schweizer, hauptberuflich als Juristin tätig, schlägt auch ernste Töne an. So setzt sie sich intensiv mit dem Thema Altersarmut, die immer mehr Rentner trifft, auseinander und läd zur Diskussion darüber ein, ob man die aktive Sterbehilfe legalisieren sollte oder nicht. 

Das Buch lebt auch von den vielen Dialogen, die in schwäbischer Mundart gehalten sind und den ganz normalen Rentenalltag im Supermarkt, beim Arzt usw. beschreiben.

Fazit: "Em Alder kosch keu Goiß me bocka lasse, oder eben der Arsch ist ab", es kommt auf das Gleiche heraus.

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 198 Wörter, 1269 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...