Netseal baut seinen Vertrieb in Europa und auf internationaler Ebene weiter aus

Von Netseal

Wireless-Roaming-Lösungsanbieter verstärkt internationalen Vertrieb und Support

Thumb Espoo, 01. Juni 2006 – Der finnische Wireless-Roaming-Anbieter Netseal hat seine Präsenz in Europa erheblich verstärkt. Das Unternehmen zählt zu den ersten Adressen in Europa, wenn es um leistungsfähige und hochgradig flexible IP-Roaming-Lösungen geht. Netseal hat seine Marktreichweite nun durch strategische Reseller-, VAR-, und OEM-Partnerschaften in Deutschland, Österreich, Asien und im skandinavischen Raum deutlich erweitert. Mit über 20 internationalen Patenten besetzt Netseal die Schlüsselposition in Europa rund um die Themen IP-Roaming und Mobility. Jüngstes Mitglied der Netseal-Produktfamilie ist die MPN® (Mobile Private Network)-IP-Roming-Lösung in der Version 4.1. Mittels der Netseal-Lösung bewegt sich der Anwender mit seinen mobilen Geräten wie Notebooks, PDAs, Mobiltelefonen etc. vollkommen transparent zwischen den verschiedensten Netzen wie LAN, WLAN, Hot-Spots, XDSL GPRS, UMTS oder 3G, ohne dabei die Verbindung zu den Daten-Applikationen/-Servern des Unternehmens zu verlieren. „Mit unseren hochgradig flexiblen und sicheren Mobile-IP-Roaming-Lösungen treffen wir exakt den Nerv der Industrie, VoIP-Anbieter, Service-Provider und Telekommunikationsunternehmen”, kommentiert Harri Yli-Kujala, Chief Executive Officer (CEO) bei Netseal. Netseal konnte in Europa mit der Gewinnung von Kunden wie zur finnischen Bahngesellschaft gehörended AVECRA und NEC Singapore bereits große Erfolge verbuchen. Netseal und seine Partner profitieren hierbei insbesondere vom boomenden Mobility-Markt in Europa, der ein Wachstum von über 15 Prozent pro Jahr aufweist“, erläutert Raoul Shabastari, Vice President Sales bei Netseal. „Mit der Ausweitung unseres europäischen Vertriebsnetzes tragen wir dieser Entwicklung Rechnung. Unser Ziel ist es, unsere Kunden in Europa direkt oder indirekt mit Vertriebs- und Supportleistungen zu bedienen und so der ständig wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.“ Zudem hat das Unternehmen mit Onspirix Ltd. und Secion GmbH, namhafte Partner gewonnen, die das Marktwachstum des für Mobility- und IP-Roaming-Lösungen unterstützen. Kurzportrait Netseal: Netseal wurde 1996 in Finnland gegründet und ist ein führender Anbieter von Wireless-Roaming-Lösungen. Mit seinen patentierten Produkten bietet Netseal hochgradig flexible und sichere Mobile-IP-Roaming-Lösungen an, die es mobilen Usern (Notebook, PDA, Mobiltelefone etc.) ermöglichen, sich transparent zwischen verschiedensten Netzen (LAN, WLAN, Hot-Spots, GPRS, UMTS, 3G etc.) zu bewegen, ohne dabei die Verbindung zu den Daten-Applikationen/-Servern des Unternehmens zu verlieren. Dieser Prozess ist vollständig automatisiert, so dass der Anwender keinerlei Kommunikations-Konfigurationen vornehmen muss. Damit wird ein Höchstmaß an Mobilität gewährleistet, da der Anwender sich ohne Unterbrechung frei zwischen den Netzen bewegen kann und die Applikationen in Echtzeit (dienst-, orts- und zeitunabhängig) sowie mit maximaler Sicherheit zur Verfügung stehen. Dies verbessert die Produktivität, führt zu Kosteneinsparungen und sichert so einen echten Wettbewerbsvorteil für Service-Provider und Unternehmen. Netseal ist ein international agierendes Unternehmen mit Schwerpunkt auf USA, Zentraleuropa, Skandinavien und ausgewählte asiatische Länder. Neben dem Headquarter in Finnland verfügt Netseal über eine Niederlassung in den USA sowie über lokale Partner in Deutschland, die einen umfassenden First-Class-Service und -Support sicherstellen. Weitere Informationen: Netseal Mobility Technologies – NMT Oy Life Science Center, Keilaranta 14 02150 Espoo (Finland) Ansprechpartner: Raoul Shabastari -VP Sales & Marketing- Tel.: +358 (40) 733 9407 Fax: +358 (20) 741 1409 eMail: raoul.shabastari@netseal.com http://www.netseal.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel -Managing Director- Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: f.sprengel@sup-pr.de