grosseltern AG |

grosseltern.de Kochbuch erschienen - Rezepte von Großeltern für Großeltern

Das Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa! Großeltern haben ihre Rezepte eingeschickt - das Kochbuch kann direkt bestellt werden oder ist bei amazon erhältlich

Düsseldorf, 24. November 2014.

Druckfrisch legt grosseltern.de das erste Kochbuch von Großeltern für Großeltern vor.

Auf 64 Seiten verraten Großeltern die Rezepte der Lieblingsessen ihrer Enkel. Beim Nachkochen in der Redaktion sind diese Gerichte bei den Enkel-Test-Essern besonders gut ankommen und die lustig angerichteten Speisen wurden oft kommentiert mit "das ist aber cool". Deshalb hat grosseltern.de alle Gerichte mit der Enkel-schmeckt´s-Garantie ausgezeichnet.

In verschiedenen Rubriken sind die Rezepte übersichtlich geordnet und dazwischen gibt es auch immer wieder nützliche Tipps und Tricks für das Kochen und Essen für Kinder und mit Kindern.

Die Auswahl der Rezepte ist vielfältig und oft auch lustig. So gibt es Klassiker wie "Oma Rosmaries leckerste Hühnersuppe" und "Oppa Manfreds strammes Mäxchen", aber auch moderne Kochideen wie "Oma Marias leckere Gemüse Muffins mit Quark Creme" und "Oma Hildes Couscous mit buntem Gemüse". Das lustig angerichtete Essen verführt die Enkel zum Zugreifen. Viele Ideen kamen von den Großeltern zur Gestaltung von Broten. Ein toller Tipp kam von "Oma Gerlinde". Sie hat ein "Würstchen-Flugzeug" gestaltet. Obst ist bei Enkeln nicht immer besonders beliebt- Dass es lustig besser geht, zeigt Oma Frenzis lustiges Kiwi-Gesicht "Oma Petras Krümelmonster" als Geburtstags-Highlight oder "Oma Christas Pfannkuchen forever" zeigen, wie viel Kreativität in den modernen kochenden und backenden Omas und Opas von heute steckt.

Abgerundet wird das grosseltern.de Kochbuch mit Tipps von der Experten-Redaktion. Diese gibt Anregungen, wie Kochen mit den Enkeln spannender sein kann, als Fernsehen oder was man macht, wenn das Kind nur im Essen stochert.

Das grosseltern.de Kochbuch gibt es ab sofort zu bestellen bei www.grosseltern.de/kochbuch und mit einfacher Mail an kochbuch@grosseltern.de oder bei Amazon.

Das grosseltern.de Kochbuch - Herausgeber: grosseltern AG

ISBN 978-3-00-047213-8

64 Seiten 8,95 Euro

Händleranfragen an info@grosseltern.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Lode (Tel.: 0172 2795978), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2552 Zeichen. Als Spam melden