info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Clavister |

Head Technology übernimmt Clavister-Vertrieb in der Ukraine und Russland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Clavister baut Vertriebsnetz weiter aus


Kiew/Hamburg, 01. Juni 2006 – Clavister hat sein Vertriebsnetzwerk auf die Ukraine und Russland ausgeweitet. Im Rahmen eines umfassenden Vertriebs-, Marketing- und Support-Abkommens hat Head Technology mit seiner Niederlassung in Kiew die Distribution der Clavister IT/IP-Security-Produktreihen für diese stark wachsenden Märkte übernommen. Mit diesem Schritt weitet Clavister sein Engagement im osteuropäischen Raum entscheidend aus.

„Die Ukraine und Russland zählen zu den attraktivsten Wachstumsmärkten in Osteuropa. Im Schnitt verzeichnen diese Länder ein Wachstum zwischen 5 und 6 Prozent pro Jahr, wobei zu beobachten ist, dass mehr und mehr international operierende Unternehmen massiv in diese Wachstumsmärkte investieren. Dieser Marktentwicklung trägt Clavister durch sein gemeinsames Engagement mit Head Technology nun Rechnung“, erklärt Peter Johansson, President und CEO von Clavister. „Mit Head Technology haben wir für diese Märkte einen starken Distributions-Partner gewonnen, der seine hohe Kompetenz, seine profunde Marktkenntnis und sein umfassendes Know-how im IT-Security-Bereich bereits in einer Vielzahl von anspruchsvollen IT-Security-Projekten bewiesen hat.“

Head Technology wird das gesamte Produktportfolio an Firewall-Systemen und IT-Security-Gateways von Clavister in Russland und der Ukraine über seine Resellerpartner vertreiben. „Wir haben uns für die Clavister-Systeme entschieden, da sich diese durch ihre hohe Performance, den unternehmensweiten Einsatz in großen Netzwerken, den Remote-Zugriff und ihre Systemstabilität auszeichnen. Ein weiterer wertvoller Vorteil ist die Tatsache, dass die Firewall- und Security-Gateway-Technologie von Clavister aus Europa kommt und auch dort entwickelt wurde, ein Vorzug, den viele Unternehmen und Behörden, die in Osteuropa ansässig sind, zu schätzen wissen“, erläutert Harry Zorn, Geschäftsführer der Head Technology GmbH. „Russland und die Ukraine zählen zu den dynamisch wachsenden Märkten in ganz Europa, die ein kontinuierliches Wachstum in den nächsten Jahren versprechen“, so Zorn weiter.

Head Technology ist außerhalb des Heimatmarktes in Deutschland an osteuropäischen Standorten in Kiew, Moskau und seit kurzem auch in Warschau vertreten und kann eine Reihe von renommierten Kunden vorweisen. Hierzu zählen Unternehmen wie STIHL Waiblingen, Airport Stuttgart, EDEKA, The Russian Regional Development Bank Moscow, Commercial Bank "Renaissance Capital" Moscow etc.

Kurzportrait Clavister:
Clavister ist ein führender Hersteller von hoch performanten IT-/IP-Security-Lösungen. Die mehrfach international ausgezeichneten Produkte basieren auf der einzigartigen Clavister-Technologie. Diese beinhaltet Carrier Class Firewalls, Security Gateway- sowie VPN-Lösungen, die weltweit bereits von tausenden zufriedenen Kunden eingesetzt werden. Der Anspruch von Clavister liegt darin, seinen Kunden komplette Security-Lösungen anzubieten, die über ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis verfügen. Clavister wurde 1997 in Schweden gegründet, wo sich auch das Headquarter (Örnsköldsvik) sowie das Forschungs- und Entwicklungszentrum befinden. Die Produkte werden über eigene Niederlassungen in Europa und Asien sowie über ein internationales Netz von Distributions- und Reseller-Partnern vertrieben. In Deutschland sind die Produkte über die sysob IT-Distribution (www.sysob.de) und Tworex Trade (www.tworex-trade.de) erhältlich. Die deutsche Clavister-Niederlassung hat ihren Sitz in Hamburg. Weitere Informationen zu Clavister und den Produkten erhalten Sie unter: www.clavister.de.

Weitere Informationen:
Clavister Deutschland
Buelowstraße 20
D-22763 Hamburg

Ansprechpartner:
Marcus Henschel
Tel.: +49 (40) 41 12 59 - 0
Fax: +49 (40) 41 12 59 19
eMail: marcus.henschel@clavister.de
www.clavister.de

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Fabian Sprengel
Tel.: +49 (26 61) 91 26 0- 0
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
eMail: f.sprengel@sup-pr.de


Web: http://clavister.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Ostrowski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 430 Wörter, 3619 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Clavister lesen:

Clavister | 20.01.2010

Clavister wird neuer Herstellerpartner der Defense AG

Gemeinsam für mehr Sicherheit: Network-Security-Spezialist kooperiert mit IT-Dienstleister Clavister wird neuer Herstellerpartner der Defense AG Hamburg, 20. Januar 2010 – Ab sofort ergänzen die IP-basierenden Clavister Security- und Unified...
Clavister | 21.12.2009

Clavister erweitert Security Gateway 4300-Serie

Hamburg, 21. Dezember 2009 – Clavister, Spezialist für IP-basierende Security- und Unified-Threat-Management(UTM)-Lösungen, hat seine Security Gateway 4300-Serie um wichtige Hardware-Komponenten erweitert. So ist die UTM-Security-Lösung optional ...
Clavister | 23.11.2009

Clavister Security- und UTM-Lösungen ergänzen Portfolio von MAGELLAN

Hamburg, 23. November 2009 – Clavister, Spezialist für IP-basierende Security- und Unified-Threat-Management(UTM)-Lösungen, ist neuer Herstellerpartner des IT-Dienstleisters MAGELLAN Netzwerke GmbH. Damit erweitert MAGELLAN sein Portfolio um flexi...