Maximale Datenverfügbarkeit für heterogene Netzwerke in eBusiness-fokussierten Unternehmen

Von CA Computer Associates GmbH

Novell unterstützt mit ihrer neuen Net Services-Plattform NetWare 6 BrightStor ARCserve Backup von Computer Associates
Thumb Darmstadt, 27. September 2001 – Novell, führender Anbieter von eBusiness-Lösungen und Net Services Software, unterstützt mit der neuen Version 6 seiner Net Services-Plattform NetWare die Speicherlösung BrightStor ARCserve Backup von Computer Associates – vormals ARCserve für NetWare. Mit dieser Integration stellen beide Unternehmen eine umfassende Lösung bereit, die kosteneffizient eine hohe Datenverfügbarkeit in heterogenen Netzwerken gewährleistet. Novell NetWare wird in vielen großen Unternehmen eingesetzt und verwaltet dort derzeit ein Datenvolumen von etwa 2,4 Millionen Terabyte. Die Zunahme von eBusiness-Transaktionen stellt Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen. Dazu gehören ein immenses Da-tenwachstum sowie die große Vielfalt in punkto Formate und Ein-satzmöglichkeiten von Unternehmensdaten. Da die Unternehmen ihr Kerngeschäft zunehmend online betreiben, erhöhen sich die Anfor-derungen an Speicher- und Managementlösungen. Eine präzise Lokalisierung der Daten sowie hohe Sicherheit und schneller, punktgenauer Zugriff sind die Voraussetzungen, um die Geschäftsvorteile im eBusiness auszuschöpfen und wettbewerbsfähig zu bleiben. "Plattformübergreifende Sicherheit, Zuverlässigkeit, einfache Administration und schnelle Recovery-Tools zeichnen BrightStor ARCserve Backup und NetWare als leistungsstarkes Lösungspaket aus, das die wachsenden Speicheranforderungen eines Internet-fokussierten Unternehmens erfüllt“, erklärt Kai-Uwe Klein, Manager Business Development bei CA. "Mit der Integration von BrightStor ARCserve Backup in die neueste NetWare-Version von Novell garantiert CA ihren Kunden weltweit einen hohen Standard für die durchgängige Datensicherheit im eBusiness.“ BrightStor ARCserve Backup ist für jene NetWare-Umgebungen prädestiniert, welche die hohen Herausforderungen des eBusiness bewältigen müssen. Dazu zählen Speicherverfügbarkeit, Skalierbarkeit, Interoperabilität, Performance und Management. Die CA-Lösung unterstützt und sichert Novell eDirectory. Darüber hinaus führt sie Backups für die Basis- und Erweiterungsmodelle der eDirectory-kompatiblen Applikationen durch und gewährleistet so lückenlose Datensicherheit. Mit ihrer Vielzahl von Zusatzoptionen unterstützt BrightStor ARCserve Backup unter anderem weitere Plattformen und ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Speicher-Hardware über SANs (Storage Area Networks) sowie das Online-Backup von Geschäftsanwendungen und schnelles Notfall-Recovery. Unter www3.ca.com/Solutions/Brand.asp?id=3054 sind weitere Infor-mationen zur BrightStor-Familie von CA erhältlich. Die Anwender von NetWare 6 von Novell können ab sofort standort- und zeitunabhängig auf Netzwerkdienste und wichtige Informationen zugreifen. Unter http://www.novell.com/products/netware stehen weitere Informationen über NetWare 6 zur Verfügung. Über Novell: Novell, Inc. (NASDAQ:NOVL) ist der führende Hersteller von Net Services Software für die Sicherheit und Leistungssteigerung in allen Arten von Netzwerken - Internet, Intranets und Extranets; verkabelte, kabellose, unternehmenseigene und öffentliche Netzwerke - über alle gängigen Plattformen hinweg. Novell Net Services Software schafft die Basis für "One Net" - ein weltweites allesumfassendes Netzwerk, das neue Anwendungen und Geschäftsformen unterstützt. Net Services Software ermöglicht eine einfache und schnelle Transformation der IT-Strukturen hin zum E-Business, indem das Management und die Kontrolle aller Netze vereinfacht wird. Somit wird eine sichere Basis für die Geschäftsaktivitäten im Internet geschaffen, und dem Anwender kann eine gleichbleibend hohe Qualität von Diensten geboten werden. Novells weltweite Programme für den Fachhandel, Consulting, Entwicklung, Training, technischen Support und die strategischen Allianzen mit Industriepartnern verbinden Novells Net Services Software mit den Produkten und Services anderer Hersteller, um komplette Lösungen für "One Net" anzubieten. 75 Niederlassungen rund um den Globus erwirtschafteten 1999 1,273 Milliarden Dollar Umsatz. Seit 1986 ist Novell durch die Novell GmbH in Düsseldorf auch auf dem deutschen Markt vertreten. Von diesem Standort aus werden Vertrieb und Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz koordiniert. In den letzten zehn Jahren kamen weitere Niederlassungen in Wien, Zürich, Frankfurt, Berlin, München und Hamburg hinzu. Über Computer Associates: Computer Associates International, Inc. (NYSE: CA), entwickelt anspruchsvolle Software-Lösungen für das eBusiness-Management, die alle Aspekte des eBusiness-Prozessmanagements, -Informationsmanagements und -Infrastrukturmanagements in sechs Schwerpunktbereichen abdecken. Dazu zählen unternehmensweites IT-Management, Sicherheit, Datenspeicherung, Transformation und Integration, Portal- und Wissensmanagement sowie proaktive Analyse und Visualisierung. CA wurde 1976 gegründet und unterstützt heute Kunden in über 100 Ländern, zu denen 99 Prozent der führenden Unternehmen der Fortune 500-Liste gehören. Weitere Informationen finden Sie unter ca.com. © Alle erwähnten Firmen-, Waren- oder Dienstleistungsnamen können Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken der entsprechenden Eigentümer sein. Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie bei: CA Computer Associates GmbH Evelyn Angel Manager Public Relations Tel.: 06151/949-135 Fax: 06151/949-351 E-Mail: evelyn.angel@ca.com Internet: ca.com/offices/germany