Big Rock Labs gibt Technologie-Partnerschaften mit We Are Wearables und Tech in Motion bekannt

Von Big Rock Labs INC.

Thumb

Toronto, Kanada - 25. November 2014 - Big Rock Labs Inc. ("Big Rock" oder das "Unternehmen") (WKN: A116BN, Ticker: BR1) verkündet erneut mit grosser Begeisterung zwei wertvolle Technologie-Partnerschaften mit We Are Wearables, einer Wearables Veranstaltungsserie vom bekannten Tech-Experten Tom Emrich aus Toronto, sowie Tech in Motion, einer angesehenen Technologie Veranstaltungsreihe in Nordamerika.

We Are Wearables bringt die Technologie-Gemeinschaft zusammen um mehr über den wachsenden Wearables Technologiesektor zu erfahren und diesen besser zu verstehen. Das Ziel der Gruppe ist es, kontinuierliche Innovationen im Wearables Tech Bereich zu fördern und zu vereinfachen. Dies beinhaltet neue Projekte, Partnerschaften, Apps, Inhalte, Erfahrungen und Nutzer. We Are Wearables heisst Startups, Unternehmer, Investoren, Marken, Marketing- und Werbefachleute, Entwickler, Designer und allgemeine Tech Enthusiasten herzlich willkommen: http://www.wearewearables.com/

Als We Are Wearables Technologie-Partner wird Big Rock Labs es den Teilnehmern der folgenden Veranstaltung erleichtern, mit Hilfe der neuen Reach iOS/Android App reale Verbindungen in Echtzeit mit anderen Teilnehmern herzustellen.

Smartwatch Diskussion mit Motorola und TELUS im MaRS Discovery District in Toronto

Organisator: Tom Emrich

Datum: 25. November 2014 um 19 Uhr

Adresse: 101 College Street, Toronto

Mehr Informationen unter: http://www.meetup.com/Wearable-Wednesday-Toronto/events/216633092/

Der Smartwatch Sektor ist spannend. Nach einem Bericht des Business Insider Magazins werden smarte Uhren 59% der gesamten Wearables Verkäufe in diesem Jahr ausmachen und dieser Anteil soll sich bis 2019 sogar auf über 70% ausweiten. Business Insider ist der Ansicht, dass Smartwatches dem Wearables Computermarkt zum Durchbruch verhelfen werden. Dieses We Are Wearables Toronto Event fokussiert sich auf eine Diskussion über Smartwatches bei der Herausforderungen der Vermarktung sowie neue Möglichkeiten des Arbeitens, der Kommunikation und des Gesundheitsmanagements untersucht werden.

"Die Zeit zum Netzwerken bei jedem We Are Wearables Event ist sehr wichtig. Bei diesen Gesprächen geht die Diskussion der Wearables Technologien weiter und es entstehen wertvolle Partnerschaften zwischen Teilnehmern. Die Reach App ist dabei ein fantastischer Eisbrecher um mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen und dies auch nach unserem Event fortzuführen." sagte Tom Emrich, Gründer von We Are Wearables.

Tech in Motion Partnerschaft

Tech in Motion ist eine bekannte und angesehene Technologie Veranstaltungsreihe in den USA und Kanada mit dem Ziel, lokale Tech Gemeinschaften zusammenzubringen um sich weiterzubilden und Innovationen zu entwickeln. Die IT Personalvermittlungsfirmen Jobspring Partners und Workbridge Associates gründeten Tech in Motion in 2011 um die heissesten Technologietrends zu diskutieren. Nach 3 Jahren hat Tech in Motion über 30,000 Mitglieder und hatte bereits einige der innovativsten Führungspersönlichkeiten des Technologiesektors bei sich zu Gast.

Tech in Motion veranstaltet aktuell Events in Toronto, Boston, New York, Philadelphia, Washington DC, Chicago, San Francisco, Silicon Valley, Los Angeles und Orange County. Mehr Informationen zu Tech in Motion Events gibt es hier: http://www.techinmotionevents.com/

Big Rock Labs war Sponsor des letzten Tech in Motion Events bei bnotions in Toronto am 18. November 2014: http://www.meetup.com/techinmotiontoronto/events/211232712/

Big Rock Labs plant, Anfang 2015 bei mehr als 10 Tech in Motion Events der offizielle Technologie-Partner zu sein um es den Teilnehmern der Veranstaltungen zu erleichtern, mit Hilfe der Reach iOS/Android App reale Verbindungen in Echtzeit mit anderen Teilnehmern herzustellen. Eine Auswahl von 3 zukünftigen Events folgt:

- Kickstart ins neue Jahr: Tech Mixer, Silicon Valley (San Jose), 7. Januar 2015

- Das Gesundheitswesen durch Technologie verändern, Toronto, 20. Januar 2015

- Sight & Sound Tech Demo Nacht, San Francisco, 21. Januar 2015

Reach: Real Connections, In Real Time.

Seit Anfang November ist die Reach App auf Google Play für alle Android Geräte verfügbar. Die Reach iOS Version benötigt das Betriebssystem iOS 7.0 oder höher und ist mit dem iPhone, iPad, iPad mini und iPod touch kompatibel. Die Reach Version 1.1 kann hier für iOS und Android runtergeladen werden:

Reach ist eine Smartphone App die es jedem Berufstätigen ermöglicht, echte Verbindungen mit anderen interessanten Berufstätigen, Geschäftsleuten oder Unternehmern in ihrer jeweiligen Wohn- oder Arbeitsgegend herzustellen. Nutzer können sich entweder mit ihrem LinkedIn Konto oder mit ihrer Email in der App anmelden.

Die Reach App ist die Zukunft des professionellen Netzwerkens und der perfekte Smartphone-Partner für Millionen von LinkedIn Nutzer weltweit.

Reach ist eine nützliche Hilfe für Vertriebsleute, Marketingexperten, Personalabteilungen, Freiberufler, Personalvermittler und Unternehmer sowie Personen, die an einer schnellen und innovativen Form des Netzwerkens interessiert sind.

Die Reach App zielt darauf ab, Netzwerken in Cafés, Bars und Flughafenlounges sowie auf Messen und Konferenzen neu zu erfinden.

Über Big Rock Labs Inc.

Big Rock Labs (WKN: A116BN, Ticker: BR1) ist ein kanadisches Technologieunternehmen, welches auf die Forschung und Entwicklung digitaler Produkte spezialisiert ist. Aktuell entwickelt das Unternehmen zwei iPhone, iPad und Android Apps, um vom starken Wachstum der Sharing Economy zu profitieren: Reach und Hostello. Ein Vorreiter der Sharing Economy ist das Unternehmen Airbnb aus San Francisco, welches bei seiner letzten Finanzierungsrunde von Investoren mit fast 20 Milliarden USD bewertet wurde. Big Rock Labs hat ein Team von hochqualifizierten Softwareingenieuren, die innovative Produkte entwickeln und Nutzer durch einmalige Erfahrungen begeistern. Das Unternehmen wird von den erfolgreichen Unternehmern Karl Pawlowicz als Vorstandschef und Harald Seemann als Finanzvorstand geführt. Zudem konnte Marketingprofi Matt Kaine als CMO und erfahrener Mentor der Digital Media Zone der Ryerson Universität und des MaRS Discovery Districts in Toronto gewonnen werden. Weitere Informationen zu Big Rock Labs erhalten Sie unter: www.bigrocklabs.com

Investor Relations Kontakt

Harald Seemann

Finanzvorstand

Telefon: +1.416.879.1989

Email: ir@bigrocklabs.com

Big Rock Labs Inc.

100 College Street, Suite 531

Toronto, Ontario

M5G 1L5 Kanada

Disclaimer

Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Big Rock Labs Inc. ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Englische Originalmeldung unter: