we.CONECT Global Leaders GmbH |

iConect Corporate Finance Strategy & Technology Minds 2015 Teilnehmer

.CONECT 360°: Managing Technology & Business Disruption Corporate Finance Strategy & Technology Minds 2015

Finance Management & Finanzmarkt Strategien | Investment, M&A | Cash- & Liquiditätsmanagement | Business Performance & Process Management | Governance, Risk & Compliance

23. 24. Februar 2015  |  The Ritz-Carlton Berlin  |  http://www.finance-strategy-minds.com

In Zeiten schnelllebiger Technologien und Tools ist es für den CFO von heute alles andere als einfach, das gesamte Finance Management eines Unternehmens zu verwalten. Für Großkonzerne wie auch Mittelständler heißt dies, ständig neue Wege zur Finanzierung zu finden, Prozesse zu messen, zu restrukturieren, Risiken abzuschätzen und gezielt zu investieren. Diese verlangen unter anderem die Vereinheitlichung von Governance und Compliance Strukturen oder aber auch Strategien, um die Finanzmöglichkeiten und Geldströme zu optimieren.

Auf der Corporate Finance Strategy & Technology Minds 2015 diskutieren Finanzentscheider aus Konzernen und aus dem Mittelstand maßgeschneiderte Finanzstrategien für die nächsten 12 Monate. Der Schwerpunkt liegt dabei darin, durch Benchmarks, Case Studies, in Roundtables und Diskussionen praktische Umsetzungsbeispiele zu gewinnen, um die Effektivität und operative Effizienz der Personalfunktion im Unternehmen zu steigern, damit diese einen echten Wertbeitrag zur Zielerreichung des Unternehmens liefert.

Das Format ist innovativ und bietet eine Plattform für tiefgreifenden Informationsaustausch.

Günter Rubesch, Giesecke & Devrient

Erleben Sie Top-Sprecher von führenden Unternehmen

Der Event bietet effizienten Austausch und Networking mit mehr als 100 CFOs und Finanzentscheidern aus global operierenden Unternehmen der deutschsprachigen Industrie. Auf der Veranstaltung werden u.a. folgende Sprecher ihre Themen präsentieren:

·         Prof. Dr. Max Otte | IFVE Institut für Vermögensentwicklung GmbH, stellt in seiner Keynote Herausforderungen, Auswege und Chancen auf den Kaptialmärkten im Zuge der Eurokrise vor. Er zeigt auf, wie sich der Euro entwickelt und mit welchen Strategien Unternehmen Depots krisensicher machen können.

·         Dr. Hendrik Vater | DHL Supply Chain GmbH, thematisiert in seinem Vortrag Working Capital Management sowie die Optimierung von Liquidität und Geschäftsprozessen. Dabei erläutert er sowohl Implikationen für das Prozessmanagement als auch Lösungsbeispiele für unternehmensinterne Zielkonflikte.

·         Marianne Heiß | BBDO Deutschland GmbH, widmet sich in ihrer Keynote dem Thema CFO 2.0. Hierbei referiert sie über klassische Aufgaben und Handlungsfelder, neue Schwerpunkte sowie Erfolgsfaktoren für die sich verändernde Rolle des CFOs.

Alle weiteren Sprecher und Moderatoren Corporate Finance Strategy & Technology Minds 2015 können Sie unter diesem Link einsehen: http://www.finance-strategy-minds.com/de/preview/sprecher

Kompakte Best-Practice-Vermittlung in netzwerkaktiven Rahmen jederzeit gerne wieder!

Karolin Rohmer, Electrolux AB

Zentrale Themen, die am 23. - 24. Februar 2015 im Berliner Ritz-Carlton Hotel diskutiert werden:

·         Controlling & Reporting Technologien: Wie können Business Intelligence & Analytic Tools effizient genutzt werden?

·         Corporate Controlling & Development: Wie kann Controlling in die Ressourcenzuordnung und Investitionslenkung eingebunden werden?

·         Cash & Liquiditätsmanagement: Welche Möglichkeiten bieten der Finanzmarkt und die Unternehmensstruktur zur Optimierung der Financial Supply Chain?

·         Mergers & Acquisitions: Welche Chancen und Risiken bergen Wachstumsfinanzierung und Unternehmenstransaktionen?

·         Business Process Management: Wie können Geschäftsprozesse kosteneffizient optimiert werden? Inwiefern können IT-Systeme genutzt und Change Prozesse angestoßen werden?

·         Business Performance & Development: Wie werden KPIs sinnvoll definiert, implementiert und auf Unternehmenswachstum und Finanzmärkte ausgerichtet?

·         Governance, Risk & Compliance: Wie kann die (Finanz)Risikoanalyse umgesetzt, bewertet und in marktstrategische Entscheidungen involviert werden?

·         Talent & Leadership Development: Wie können Finanzentscheider Talente und Leader von morgen ausbilden, fördern und integrieren? In welchen Bereichen und mit welchen Tools kann ein verstärktes Risikobewusstsein im Unternehmen kommuniziert und fest etabliert werden?

Warum Sie teilnehmen sollten:

1.     Treffen Sie CHROs & HR Entscheider aus DACH und diskutieren Sie über Trends, Innovationen und Herausforderungen sowohl auf strategischer Ebene als auch operativ

2.     Hören Sie die neuesten Fallstudien aus der Industrie im Bereich HR Strategy, Leadership, Recruting, Generation Y & Talent Management

3.     Diskutieren Sie HR Tools, Software & Systeme wie z.B. den Einsatz von Video oder Career Chats in interaktiven Roundtables und lernen Sie mehr über die Services und Produkte der führenden Anbieter am Markt

4.     Erfahren Sie welche Methoden & Strategien Mittelständler, Hidden Champions und Konzerne im Bereich Social Media, Talent Management, Employer Value- und Employer Branding einsetzen

5.     Erörtern Sie neueste Best Practices im Bereich HR Performance Management & HR Controlling

6.     Entdecken Sie welche Ansätze HR Entscheider im Bereich Organisational Change & Next Generation HR mit Fokus auf HR Steering Partner verfolgen

7.     Diskutieren Sie Grenzen und Möglichkeiten bei evidenzbasierter HR Big Data / Analytics / HR Datamining

8.     Lernen Sie von Ihren Kollegen aus der Industrie wie z.B. Tools wie Video den Recruiting Prozess modernisieren und wie Social Media Recruiting effizient funktioniert

9.     Bekommen Sie praktische & konkrete Umsetzungsbeispiele u.a. in den Bereichen AActive Sourcing Nischen-Recruiting, Futurecasting, Pre-Hire Assessments

10.   Erleben Sie zusammen mit HR Entscheidern an 2 Tagen Live Interaktion & Benchmarking in einem neuartigen Konzept

Hat die Veranstaltung Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich auf unserer Event-Webseite näher über die Corporate Finance Strategy & Technology Minds 2015. Unter folgendem Link finden Sie weiterführende Informationen Format und Inhalt dieser Veranstaltung: http://www.finance-strategy-minds.com

Wir freuen uns, Sie auf der Corporate Finance Strategy & Technology Minds 2015 begrüßen zu dürfen!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 805 Wörter, 9954 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: we.CONECT Global Leaders GmbH

we.CONECT Global Leaders ist ein internationaler Anbieter von Netzwerkplattformen für Führungskräfte.

Im Mittelpunkt von allem was wir tun, steht ein grundlegendes Vertrauen in die Kraft und die Fähigkeiten der Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten.

Wir kümmern uns um unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter. Das ist unser Antrieb und wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Wir investieren unsere Zeit, unser Wissen und unsere Kraft voll und ganz in die Entwicklung unserer Produkte. Diese Philosophie setzt ein Klima voraus, in dem Ideen und Menschen mit ihren Aufgaben wachsen können, in dem offenes Denken und Partizipation gefördert werden und in dem frische, innovative Ansätze und neue Gesichter jederzeit willkommen sind.

Bei we.CONECT stehen die Menschen und der intensive Informationsaustausch an erster Stelle. Zählen wir das Know-how unserer Mitarbeiter in den Bereichen Research, Marketing und Organisation zusammen, stehen hinter we.CONECT mehr als 40 Jahre Erfahrung. Wir glauben, dass es keinen Ersatz für persönliches Kennenlernen, den Austausch von Ideen und Best Practices gibt. Wir setzen deshalb bei unseren Formaten auf Interaktion und helfen so unseren Kunden, ihre individuellen Ziele zu erreichen. we.CONECT veranstaltet mehr als 30 einzigartige Netzwerkplattformen pro Jahr, mit dem Fokus auf Best Practices von Weltmarktführern.

Wir messen uns an hohen Standards bei der Entwicklung unserer Produkte, sprechen mit renommierten Managern und Führungskräften und schaffen einzigartige Live Events.

Weitere Pressemitteilungen von we.CONECT Global Leaders GmbH lesen:

we.CONECT Global Leaders GmbH | 07.12.2015

conect’in – SUCHEN. FINDEN. MATCHEN. LEADS.

Wir stellen vor: conect‘in – die Business Matchmaking Community von we.CONECT   Mit der neuen Online Matching Plattform für Führungskräfte und Manager finden Sie schnell und einfach die besten Gesprächspartner für Benchmarking und einen Erf...
we.conect Global Leaders GmbH | 20.10.2015

Delivery of Things World 2015 - Business Partner

April 25-26, 2016 | Maritim proArte Hotel Berlin, Germany www.deliveryofthingsworld.com Delivery of Things World is the industry event for international C-level executives and directors from across all sectors that are affected by the need to turn th...