md-mentoring Betriebsratsfortbildung |

Betriebsratsarbeit am Puls der Zeit

Standort: Stadthotel Strasse: Am Exer 3 Ort: 24340 - Eckernförde (Deutschland) Beginn: 20.04.2015 11:00 Uhr Ende: 21.04.2015 17:00 Uhr Eintritt: 489.00 Euro (zzgl. 19% MwSt) nnFachkonferenz "Betriebsräte am Puls der Zeit!" Aktuelle Rechtsprechung und die direkte Bedeutung und Umsetzung für den Betriebsratsalltag durch md-mentoring Langenfeld Zu Beginn des Jahres 2014 fanden in vielen deutschen Betrieben Betriebsratswahlen statt. Dabei gab es viele neue Betriebsräte und auch "alte Hasen" wurden häufig wieder gewählt. Damit die Betriebsräte ihre Arbeit zum Wohle ihrer Kollegen verrichten können, bedarf es umfangreiches Grundlagen- und aktuelles Wissen. Denn in unserer sich immer schneller verändernden Welt, in welcher auch der Europäische Gerichtshof häufig Einfluss auf unser Arbeitsrecht hat, gibt es ständig neue Entscheidungen an Gerichten zum Thema Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht. Oft ist das von zentraler Bedeutung für die Betriebsrats Arbeit. Betriebsräte tun gut daran hier informiert und rechtssicher zu bleiben. Häufig lassen sich durch aktuelles Wissen und Informationen unnötige Konflikte und Gerichtsverfahren vermeiden. Betriebsrat und Arbeitgeber können so gemeinsam zum Wohle des Betriebs agieren. Die Fachkonferenz "Betriebsratsarbeit am Puls der Zeit!" der md-mentoring Betriebsrats-fortbildung setzt hier an. Inhaltlich geht es dabei um folgende Themen: Aktuelle Urteile im Überblick, Aktuelle Rechtsprechung zum Thema Leiharbeitnehmer, Aktuelle Rechtsprechung zum Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz- Änderungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz und Kündigungsschutz. Das ganze wird begleitet von praxisnahen Übungen in Workshops zur Umsetzung der Urteile in die Betriebsratsalltagsarbeit. Ausrichter der Veranstaltung ist das "md-mentoring"-Institut. Mit ihrem Team und der Rechtsanwältin Martina Hannewald gestaltet Marion Dietrich md-mentoring die zweitägige Fachkonferenz mit Vorträgen und Workshops. Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder von Betriebs- und Personalräten, sowie an andere Arbeitnehmer-Interessenvertreter. Firmenkontakt md-mentoring Betriebsratsfortbildung Marion Dietrich Zum Stadtnad 24 40764 Langenfeld 021732978577 mdietrich@md-mentoring.de www.md-mentoring.de Pressekontakt md-mentoring Marion Dietrich Zum Stadtnad 24 40764 Langenfeld 021732978577 mail@md-mentoring.de http://www.md-mentoring.de

Web: http://www.md-mentoring.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marion Dietrich (Tel.: 021732978577), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2400 Zeichen. Als Spam melden